Gamezone fragt: Bester Soundtrack ever?

Donkey Kong Country 2. David Wise's Magnum Opus.

Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch Human Revolution und The Dig.
 
Ich sage mal generell was mir gut gefällt aber nicht bester Soundtrack EVA: FromSoftware und FFX sind die, die mir spontan als erstes einfallen
 
Puh, das ist schwer, sich da eindeutig festzulegen. Es gab einfach schon so viele grandiose Soundtracks. Wenn es danach geht, welche Soundtracks ich mir am meisten bewusst angehört habe, wären dies Shenmue und die Silent Hill-Reihe. Dies wären klar meine beiden Favoriten.

Dazu fallen mir ganz spontan noch folgende Spiele(Serien) ein, die einen absolut grandiosen Soundtrack haben:

Child of Eden
Crazy Taxi 1
Donkey Kong Country
Elder Scrolls-Games
Eternal Sonata
Halo-Reihe
Hotline Miami
Jet Set Radio und JSRF
Life is Strange
Lumines Electronic Symphony
Metal Gear Solid-Serie
Metropolis Street Racer
Nier
Rez
Skull Monkeys
Space Channel 5 Part 1+2
Yoshi's Woolly World
 
Giana Sisters vom Musiker Chris Hülsbeck.Ein übler(im positiven Sinne)Ohrwurm.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich auf einen "besten" OST festzulegen grenzt an Selbstkastration.
Toll finde ich u.a.:
- Halo
- GTA (vor allem Vice City)
- Elder Scrolls (finde super, dass für jeden Teil das selbe Titelthema verwendet, aber jeweils stark abgewandelt und anders instrumentiert wurde. Mal Flöte (Morrowind), mal majestätische Blechbläser (Oblivion), mal bombastische Männerchöre (Skyrim))
- Mass Effect
 
Advent Rising hatte einen Soundtrack der mir hängen geblieben ist, auch wenn das Spiel zumindest von der Ausführung nicht so gut war, wie es hätte sein können.

Das urlalte Onlinerollenspiel Archlord war zwar der reinste Müll, aber die Musik ist heute noch ein wahrer Ohrenschmaus.
 
Hm... da gibt es soviele, manchmal haben einige Spiele leider nur einige wenige gute Stücke, manchmal aber auch sind die meisten Stücke super.

Ich versuche mal einige aufzuzählen, wo ich den Großteil des Soundtracks ziemlich gut finde:

- Terranigma (SNES)
- Donkey Kong Country 2 (SNES)
- Age of Empires I+II
- Age of Mythology
- Castle Crashers
- Battleblock Theater
- Anno 1404
- Deus Ex 1
- Assassins Creed allgemein
- Castlevania: Aria of Sorrow, Dawn of Sorrow, Symphony of the Night, Super Castlevania IV... Castlvania hat allgemein eine gute Musik, abgesehen von den neuesten 3D Spielen
- Commandos 2
- Die Gilde 1
- Demon's Crest (SNES)
- Shadowrun (SNES)
- Elder Scrolls Oblivion und Skyrim
- Mega Man X1-3 (SNES), Mega Man 2 + 3 (NES)
- Top Gear 1 + 2 (SNES)
- Plants vs. Zombies 1
- Shadow of the Colossus
- Soul Calibur V
- Transport Tycoon Deluxe
- Tropico 1, 3, 4, 5
- Valiant Hearts
- Warcraft II
- Zelda III und Ocarina of Time
- Yoshi's Island
- Phoenix Wright 1 auf dem Nintendo DS
- God of War allgemein
- Unzählige C64 Spiele (z.B. Commando, Zorro, Aztec Challenge, Barbarian, Delta, Druid I+II, Gordians Tomb (hört euch mal die Version von Glyn N Brown an!), IK+, Ninja, Pitfall 2, Outrun
 
Ganz klare Antworten:

Das Zelda Franchise, Halo und Ori & the Blind Forest!
Banjo Kazooie & Tooie und die Super Mario Reihe stelle ich direkt dahinter, zwar kein epischer Soundtrack, aber herausragend passend.
 
Defender of the Crown hat immer noch den schlimmsten Ohrwurm, den hab ich heute noch im Kopf und das war eins der ersten Spiele welches ich am Amiga 1987 gespielt hab

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das ist gefühlt das 28te Mal, dass danach gefragt wird.

Daher wie immer:

Monkey Island
Tetris
AC 2
 
Ich Höre eigentlich nichts anderes außer Videgame OST deswegen schwer zu entscheiden:

Ich mag Tenpai satos Musik sehr gerne, also jegliche Disgaea Musik besonders die von Dis5.
Was ich auch cool finde sind die Gitarren Riffs und Songs von Jun Senoue für die Sonic Spiele, Für die ALTEN Sonic Spiele.
Michiru Yamane leistet auch ganz große Arbeit für die Castlevania Reihe.
Und Jake Kaufmann schätze ich für alle seine wunderbaren Werke zahlreicher Indie Games wie Shovel Knight.

Koji Kondo is auch Wahnsinn (Mario, starfox, Zelda)

Jetzt habt ihr auch mal was gelernt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anything for Trish - Infamous OST
Out - Neotokyo OST
Home at Last - EVE Online Jukebox

Das sind die beiden Titel von Soundtracks, die ich am meisten mag. Anything for Trish hat mich damals von den Socken gehauen und ist, meiner Meinung nach, das Vorzeigestück des gesamten Infamous Soundtracks.
Out war das Lied, wofür ich jahrelang extra auf die damalige Neotokyo Seite gegangen bin, Jahre bevor die Mod oder der Soundtrack dafür zum Download / bei youtube veröffentlicht waren.
Home at last ist mir ans Herz gewachsen während ich kurzzeitig Eve Online gespielt habe. Hatte zuvor die Hintergrundmusik nie wirklich wahrgenommen, und war dann wie weggeblasen, als das Lied auf einmal ertönte. Hab danach stundenlang die jukebox durchforstet um das Lied wiederzufinden, da ich den Namen nicht mitgekriegt hatte.

Was meine Lieblings OST Alben angeht, so würde ich (ohne spezielle Reihenfolge) sagen:
Dear Esther
Journey
Neotokyo
Infamous

Everybody's gone to the rapture könnte sich auch als sehr guter Soundtrack herausstellen, aber den hab ich mir noch nicht ausreichend zu Gemüte geführt (jedoch gefällt mir das was ich bisher gehört habe gut), schieb es seit ein-zwei Wochen auf, mir die CD bei Amazon zu holen.
 
To the Moon

Höre ich manchmal in der Badewanne, während ich mit meinem Qietsche-Entchen spiele:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
To the Moon

Höre ich manchmal in der Badewanne, während ich mit meinem Qietsche-Entchen spiele:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://m.youtube.com/results?q=ernie%20quitschentchen
Lol
 
Den besten Soundtrack hab ich auch nicht, nur ganz viele beste

-Halo
-Mass Effect
-AC3
-Skyrim
-Uncharted
-Ratchet & Clank
- gibt bestimmt noch welche die mir jetzt gerade nicht einfallen

sind nur Games Soundtracks wenn Filme auch sitz ich hier zu lang. ^^

-
 
Puhh...schwere Geschichte....

Ich mochte den Yakuza 4 Soundtrack sehr.

Und sonst kann man immer die Arbeiten von Nobuo Uematsu nennen....der hat ja quasi ein goldenes Händchen und ist ein richtiger Vollblutmusiker.

Mal ein stück aus einem doch etwas in Vergessen geratenen Wii-Titel...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück