The Division: Abschaltbare Lichteffekte für höhere Framerate auf Konsolen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Abschaltbare Lichteffekte für höhere Framerate auf Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Abschaltbare Lichteffekte für höhere Framerate auf Konsolen
 
HOFFENTLICH macht so etwas in Zukunft keine Schule. Ich möchte (Day-1-Patch u. Ä. mal aussen vor gelassen) die Konsole anschalten und so zocken.
Mich vorher noch mit Technikeinstellungen zu beschäftigen macht mir 1. keinen Spaß und erwate ich 2. (wie im Artiel angemerkt) vorher vom Entwickler.

In diesem Sinne: Mit ein Grund, wieso ich das PC-Spielen aufgegeben habe war, dass ich ersteinmal fummeln und anpassen musste, bis ich endlich zocken konnte.
 
Feine Sache.So kann jeder für sich entscheiden,was oberste Priorität, bei einem Spiel haben soll.
 
Was wohl?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann Silent Hill 2, FFVIII, Demon's Souls
----> Wenns um Soundtrack geht kommt man nicht an den Japanern vorbei.

Falsches Thema ;)
 
Wäre gar nicht nötig denke ich, denn die Beta lief ja quasi fehlerfrei. Zumindest hatte ich keine Probleme und es war stets flüssig.
 
HOFFENTLICH macht so etwas in Zukunft keine Schule. Ich möchte (Day-1-Patch u. Ä. mal aussen vor gelassen) die Konsole anschalten und so zocken.
Mich vorher noch mit Technikeinstellungen zu beschäftigen erwate ich vorher vom Entwickler.

Das sehe ich genau so.
Day one Patches finde ich schon kritisch, aber die Leute fressen die mindere Qualität und der Entwickler macht somit munter weiter, in einem Zeitdruck und Wettrennen um Nichts.
Die Qualität soll um Fokus stehen und die damit verbundene Mühe & Zeit die es benötigt, die Games an jedes Konsolensystem ideal und in vollster Pracht anzupassen. Und sie wissen, dass wir es zu schätzen wissen und freudig unser Geld & Liebe dafür investieren, anstatt unsere Vorfreude mit Diskussionen um Downgrades, Fps, wasweißich-p Auflösungen, etc. zu vergeuden.

Und, gehts noch, was Ubisoft hier abziehen will? Entweder Grafikpracht oder Fps?

Beides, ich bestehe darauf! Wo wollen sie denn mit den Fps hin? 30 reichen, 60 sind geschmeidiger Luxus. Noch mehr?


Wie viele Leute werden nun fressen bis auch das "common sense" wird?

Greez.
 
Kann sein, dass die "special features" noch nicht aktiviert waren und somit die Beta flüssig aber auf "low" lief. ?
Ich hatte noch kein Hands-On, nur let´s plays gesehen.
 
Sie verkaufen das als wäre es toll die Freiheit zu haben. Aber das heißt, dass sie nicht fähig sind, die Grafik wie sie in den Trailern gezeigt wurde, auf Konsolen hinzubekommen.

Schade, die tolle Umgebung war eines der wenigen Dinge die für das Spiel sprachen. Das Licht ausschalten damit das Game läuft? Stehen bleiben, und die Gegend anschauen?

Oder einfach am 18. März Uncharted kaufen. Dann muss man sich auch nicht einreden, dass gemeinsames Looten in einem mittelmäßigem 3rd Person Shooter Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ELVISMOZART

Ja, das leuchtet mir schon ein.

Meines Erachtens hat mit der neuen, aktuellen Konsolen Generation, die Technikdebatte die Überhand genommen. Die Technik steht zu oft im Vordergrund, es wird zu viel von "außen nach innen" programmiert und selbige Konzepte immer wieder ausgelutscht und für Jedermann zugänglich vereinfacht, siehe Ubisoft mit der AC und FC Reihe, CoD, .. .
Bei diversen Titeln ist ein deutliches Über-Engagement in Sachen Grafik, Optik zu sehen, welches losgelöst vom eigentlichen Storykern (falls vorhanden) und der Spielmechanik ist. Somit funktioniert bei genauerem Hinzocken die Gesamtdramaturgie des Spiels nicht wirklich.
Ist ja nichts Neues, aber gefühlt fressen es mehr Leute, da sie die leere Hülle nicht durchdringen.

Willkommen im PhilosophyZone Forum.

Greez.
 
HOFFENTLICH macht so etwas in Zukunft keine Schule. Ich möchte (Day-1-Patch u. Ä. mal aussen vor gelassen) die Konsole anschalten und so zocken.
Mich vorher noch mit Technikeinstellungen zu beschäftigen erwate ich vorher vom Entwickler.

Das sehe ich genau so.
Day one Patches finde ich schon kritisch, aber die Leute fressen die mindere Qualität und der Entwickler macht somit munter weiter, in einem Zeitdruck und Wettrennen um Nichts.
Die Qualität soll um Fokus stehen und die damit verbundene Mühe & Zeit die es benötigt, die Games an jedes Konsolensystem ideal und in vollster Pracht anzupassen. Und sie wissen, dass wir es zu schätzen wissen und freudig unser Geld & Liebe dafür investieren, anstatt unsere Vorfreude mit Diskussionen um Downgrades, Fps, wasweißich-p Auflösungen, etc. zu vergeuden.

Und, gehts noch, was Ubisoft hier abziehen will? Entweder Grafikpracht oder Fps?

Beides, ich bestehe darauf! Wo wollen sie denn mit den Fps hin? 30 reichen, 60 sind geschmeidiger Luxus. Noch mehr?


Wie viele Leute werden nun fressen bis auch das "common sense" wird?

Greez.



Ich unterstelle den Entwicklern (hier nun aktuell Ubisoft) nicht unbedingt durch diese Einstellungsmöglichkeiten eine mindere Qualität des Spiels.
Es ist nur so, dass wir Konsolenspieler (je nach Plattform natürlich) alle die gleiche Hardware vor der Nase haben und nicht unterschiedlich starke Rechner. Insofern macht für mich ein selbsständiges einstellen der Technik (wenn überhaupt) nur bei PC-Games Sinn, da hier der Entwickler nicht weiß, welche Power der Spieler zur Verfügung hat.

Und weiter in die Praxis gedacht: Wenn ich meine Einstellungen so angepasst habe, dass meine FPS höher sind, als beispielsweise bei meinem Kumpel, der diese Anpassung (aus welchem Grund auch immer) nicht ausgeführt hat, habe ich ihm gegenüber dann einen Vorteil beim zocken? Denn wir sprechen hier über ein Spiel, welches sich ausschließlich / überwiegend im PvP-Bereich befindet. - Alles Fragen, die geklärt werden müssen / sollten.

In diesem Sinne: Wir werden sehen, wie solche Einstellungsmöglichkeiten in der Praxis aussehen und ob sie angenommen werden. Aber wenn ich mir die letzten Jahre Videospielentwicklung ins Gedächtnis rufe, dann fressen sehr viele Spieler einfach das was ihnen vorgesetzt wird, ohne darüber nachzudenken, ob die neuen Möglichkeiten überhaupt einen Vorteil mit sich bringen. Denn "Geil, ich kann hier selbst was machen, dasss wird dann schon gut sein." hört man nicht erst seitdem der Begriff "Web 2.0" erfunden wurde.
 
Sie verkaufen das als wäre es toll die Freiheit zu haben. Aber das heißt, dass sie nicht fähig sind, die Grafik wie sie in den Trailern gezeigt wurde, auf Konsolen hinzubekommen.

Schade, die tolle Umgebung war eines der wenigen Dinge die für das Spiel sprachen. Das Licht ausschalten damit das Game läuft? Stehen bleiben, und die Gegend anschauen?

Oder einfach am 18. März Uncharted kaufen. Dann muss man sich auch nicht einreden, dass gemeinsames Looten in einem mittelmäßigem 3rd Person Shooter Spaß macht.

Ich fand die Grafik in der Beta ganz gut.
Uncharted geht in eine ganz andere Richtung.
 
Ansich gar keine so schlechte Lösung. Gabs beim N64 auch so ähnlich.
Sony bietet ja auch nen Framerate lock an, welches allerdings nicht die Grafik verbessert.


Es sollte keinesfalls wie beim PC sein wo man jeden Scheiß anpassen kann, aber Effekte oder Framerate als Option wäre ganz nett.
Die einen holen sich einen bei Grafik runter und die anderen beid er Framerate
 
Also das interessiert mich wie sich das aufs Spiele ballancing auswirkt und gruppenverhalten
 
Zurück