Fragen zu "This War of Mine: TLO (PS4)"

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Moin Moin,

This War of Mine: The Little Ones steht aktuell auf meinem PS4-Einkaufszettel.

Nun habe ich zu dem Spiel ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt:
1. Handelt es sich bei dem Titel um einen Nachfolger zu "This War of Mine", oder ist "The Little Ones" nur ein DLC?
2. Gibt es "This War of Mine" ausschließlich für den PC?
3. Sollte der Titel ein eigenständiges Spiel sein, muss ich "This War of Mine" kennen, um das Spiel verstehen zu können?

In diesem Sinne: Danke euch, wie immer. ;-)
 
Moin Moin,

This War of Mine: The Little Ones steht aktuell auf meinem PS4-Einkaufszettel.

Nun habe ich zu dem Spiel ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt:
1. Handelt es sich bei dem Titel um einen Nachfolger zu "This War of Mine", oder ist "The Little Ones" nur ein DLC?
2. Gibt es "This War of Mine" ausschließlich für den PC?
3. Sollte der Titel ein eigenständiges Spiel sein, muss ich "This War of Mine" kennen, um das Spiel verstehen zu können?

In diesem Sinne: Danke euch, wie immer. ;-)

Es ist eine erweiterte PC Version, bei der Kinder hinzugefügt wurden und ein exklusiver Unterschlupf namens Large Mansion. Bis auf das Kinder Feature und die daraus resultierenden Neuerungen, entspricht es dem Originalspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Garfield sagte, es ist quasi das Hauptspiel + Erweiterung..ne GotY Edition wenn du so willst
 
Danke euch vielmals. - Der 4players-Test war bezüglich des Inhaltes etwas lasch. Da wurde auf den PC-Test verwiesen, weshalb die Fragen auftauchten. 0-o

In diesem Sinne: Spiel wird gekauft. ;-)



Nachtrag: Ich habe 4players mehr oder weniger Unrecht getan. Im Test auf der Website wird unter "Kopierschutz und Bezahlinhalte" am Ende des Artikels auf den Umfang, bzw. den Unterschied zur PC-Version, eingegangen. Ich hingegen habe den Test zuerst über die App gelesen. Dort wird dies nicht erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt ein übles Spiel, dreckig und gemein. Ich mag es, aber ich kann es nicht lange spielen, ist einfach zu deprimierend.
 
Ist echt ein übles Spiel, dreckig und gemein. Ich mag es, aber ich kann es nicht lange spielen, ist einfach zu deprimierend.



Genau das mag ich an Spielen; wenn sie mich stechen, mitnehmen, aufwühlen, mich zum nachdenken bringen. Sicherlich gilt das nicht für jedes Genre und / oder Spiel, denn bei FIFA, Forza oder Worms geht`s um etwas anderes, aber wenn mich ein Game / eine Geschichte packen soll, dann bitte afterworld-mäßig, richtig abgefuckt, dreckig und gemein.
 
Erwarte nicht zuviel, das Spiel ist an sich sehr simpel. Dieser Entscheidungsdruck, den TWOM erzeugt, trotz des eher gemächlichem Eindruck, ist enorm.
 
Erwarte nicht zuviel, das Spiel ist an sich sehr simpel. Dieser Entscheidungsdruck, den TWOM erzeugt, trotz des eher gemächlichem Eindruck, ist enorm.



Simpel bedeutet ja nicht unbedingt eine Enttäuschung. Everybody's Gone to the Rapture, oder auch Limbo, sind auch sehr simpel gestrickte Spiele, schaffen durch ihr Design, ihre Sprache u. Ä. aber eine extrem gute Atmosphäre.

In diesem Sinne: Und Erwartungen!? Bezüglich Videospiele sind diese schon seit einiger Zeit heruntergeschraubt. ;-)
 
So, ich habe gestern die ersten Spielstunden (bin nun bei Tag 12) hinter mich gebracht.

Eine Frage ist dabei aufgetaucht: Ich bin aktuell in der Situation, dass ich nur noch eine Spielfigur habe. Diese ist nun extrem deprimiert, da sie, nachdem sie vom plündern wieder zurückkam, eine der anderen Figuren aufgrund von Selbstmord tod im Versteck fand.
Meine Figur setzte sich auf den Boden, sackte in sich zusammen, der Status auf dem Bio-Kärtchen (unten rechts im HUD) änderte sich auf "extrem traurig" (oder ähnlich) und ich bin seit dem nicht mehr in der Lage die Figur zu bewegen. Selbst als zwei Menschen an der Tür klopften und um Hilfe baten, konnte ich nicht aufstehen und nachsehen.
Ist es so gewollt, dass extrem traurige Figuren nicht mehr zu bewegen sind? Wenn ja, wie hole ich sie wieder aus dieser Lethargie heraus?
 
Habe es mir am WE geholt.
Es ist schwer zu beschreiben, ein Spiel zwischen genial und wahnsinn.
Teilweise sehr sehr traurig und kompromisslos.
Ich finde es aber schade, dass man nicht dazwischen speichern kann, denn es kann wirklich sehr sehr oft frustierend werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, only Auto-Save stört mich auch... Und die Bildschirmtexte sind viiieeel zu klein. Ich hab hier die riesen Glotze stehen und sitze weniger als nen Meter weg. - Geht garnicht.

In vielen Tests wird die schlechte Zoomfunktion bemängelt. Dies kann ich nicht bestätigen, denn mit (gehaltenem) Druck auf den einen Stick zoomt man Stufenlos heraus mit dem anderen Stick stufenlos wieder herein. - Da scheinen viele Tester ganz einfach nicht richtig das Pad bedient zu haben... Behaupte ich mal ganz frech.

In diesem Sinne: Das Spiel ist oftmals sehr böse, das stimmt schon. - Und es ist das erste Spiel, seitdem ich Videospiele zocke, bei dem ich mich frage, ob es richtig ist es weiter zu spielen. Denn es macht auf eine ganz perverse Art Spaß. Ich habe hier viel mehr das Gefühl Krieg zu spielen, als bei jedem Shooter. Das Spiel transportiert durch die Fotos, und die Texte eine ganz deprimiernde Stimmung. Die Grafik und der Sound (ich spiele übrigens ohne Musik, nur mit SFX-Sounds) tun ihr übriges.
 
Gibt's heute für ~15€ bei Saturn. Überlege stark, es einzupacken.
 
Bei 15 würde ich auch zuschlagen. Hier kostet`s noch immer Vollpreis.
 
Zurück