Achtjähriger Junge entschuldigt sich bei Nintendo

Wo Sonne auch Schatten :) ganz einfach und drüber reden is immer gut :D da wird überhaupt nichts interpretiert sondern nur die darfstellung von Firmen auch mal von der anderen Seite betrachtet...sorry das ich diesen Artikel nich nur auf das Kind und Nintendo beschränkt habe sondern auch übern Tellerrand schauen kann...aber rein interpretiert ist da gar nicht geworden, sondern es gab eine Gegendarstellung.
 
Dass es hier im Thread ein wenig heftig hergeht, finde ich schade, da das Thema, das weischdBescheid und Propaganja ansprechen, in meinen Augen sogar einen eigenen Thread wert ist.
Hier unterhalb der News finde ich es übertrieben, da die News einfach eine nette, freundliche Atmosphäre verbreiten und einen ein wenig rühren soll; sicherlich ist diese Geschichte trefflich lanciert und auch mit Werbung für Nintendo verbunden, aber das andere Thema mit sabotierten Chips, die ein generelles ABlaufdatum haben, so dass Ware einfach irgendwann kaputt gehen muss, finde ich ziemlich interessant. Ob ich das hier unterstellen kann, das gibt der Sachverhalt nicht her. Und das ist auch hier die Kanone, die auf den Spatz abgefeuert wird. Das Thema mit den Glühbirnen und "mehr als 1000 Stunden" habe ich in ähnlicher Form mal gehört.
Gab es nicht einen Hersteller, der auf seine Artikel "life-long guaranty/warranty" anbat, und das wurde dann als "unlauterer Wettbewerb" sogar verboten? Ich glaube, das war der Speicherhersteller Kingston, der auf seine RAM-Riegel eine solche Garantie anbot. Das treibt wirklich eigenartige Blüten.
Aber warum nicht so ein Thema mal in einem separaten Thread diskutieren?

Titelvorschlag:
Garantie und Gewährleistung kann man getrost abschaffen, alles Beschiss hier, oder etwa nicht?
Dann im Eingangspost gerne das YT Video verlinken. Dann passt die ganze Energie auch an der richtigen Stelle zum Thema.

Aber hier unter der News gibt es natürlich auch ordentlich Klicks, also gerne weiter Feuer frei, aber vielleicht gemäßigter.

Und zu der Outdoor-These mit dem 3DS, hm. Ein 3DS ist kein ToughBook oder FlexPac, eine solche Nutzung finde ich eher ungewöhnlich, zumindest aber selten.
 
Nur weil Handys und Handhelden nicht Wasserdicht sind heißt es nicht das es nicht gut ,nützlich und im interesse der Kunden wäre.
Und falls eben das Produkt eben zu gut verarbeitet ist und nicht defekt geht, hat der Hersteller irgendwann ein Problem, die Kunden investieren kein neues Geld mehr in das Produkt (zur Reparatur) oder kaufen sich auch kein Neues oder Nachfolgemodell das keine großes innovativen sprünge macht.
 
Wahnsinn. Was habt ihr euch eigentlich für Tabletten geschmissen bevor ihr die Meldung gelesen und eure Kommentare verfasst habt? (Und könnt ihr mir ein paar abgeben? :))

Pitlobster...dein Artikel ist unter aller Sau ! Besonders der letzte Satz !

Schlecht geschlafen? Da wurde lediglich eine nette Story erzählt.

Wenn wir eins wohl am besten können, dann ist das wohl "phlegmatisch zuschauen". Apathie ist unser Problem, nicht fehlende Empathie! So ein Dünpfiff wie hier propagiert wird gehört ins Programm von diesen ProSieben-Schwuchteln, Clever & Smart.

Sorry, darauf reagiere ich allergisch. Die Lügenpresse hat mich schon weichgespült. 1. Verwarnung.

Ich habe aber in der heutigen Zeit, wo qualität verdammt klein geschrieben wird und man viel öfters Ärger mit defekten Artikeln hat als früher ein Problem mit einer Aussage, das man sich doch öfters bedanken soll !

Ich könnte mich irren, aber ich finde, du solltest Qualität groß schreiben.

der junge wäre in diesem fall auch wirklich dran schuld und sein brief ist süss.

aber das thema ohne die einlul geschichte von diesem kind...

Da ist der kleine Junge die totale Ausnahme und über das übliche verfahren mag niemand einen Bericht verfassen...dazu dann noch so ein : Man sollte öfters Danke sagen, bringt das Fass zum Überlaufen.

Die Aussage von Pit, offensichtlich nur noch für Leute verständlich die nicht völlig - ach, wartet, oder doch völlig - von Chemtrails verwirrt wurden, war nichts anderes als ein "Vielleicht sollte man im Alltag einfach öfter mal Danke sagen". Ich weiß, eine absolute Frechheit Leuten mit so einem unschuldigen Vorschlag das eigene Gedankengut verderben zu wollen. Diese Medienmanipulation macht auch mich völlig krank. Ach was schreib ich denn da, ich bin schon krank. Bin doch nicht mehr als der verlängerte Arm der großen Weltkonzerne und verbreite hier meine Medienpropaganda. :D Wahnsinn...

Übrigens: Fall, Brief, Thema, Geschichte und Kind schreibt man auch groß. Ich verstehe natürlich, dass du das aufgrund deiner Einstellung alles lieber klein schreiben würdest, aber ich empfehle dir die Großschreibung.

Ich betrachte auch jede einseitige Berichtserstattung als Medienmanipulation...das ist für mich keine Richtige Berichtserstattung...jede Medallie hat 2 Seiten.

darum ist dieser Artikel schlecht und ums genau zu sagen, dank dem letzten Satz (wo mir noch vorgibt wie ich denken Soll) empfinde ich sogar als Frechheit.

Stimmt, der Autor hat verdeutlicht, dass ab sofort ausschließlich so zu denken ist. Ob da Merkels "alternativlos" dahintersteckt? Wir werden es wohl nur herausfinden, wenn wir dieses herrische Gedankengut infiltrieren.

Das Thema welches WeischBscheid anspricht heisst "geplante Obsoleszenz" und damit hat er schon Recht. In der Kombination mit der eigenen Meinung und Aufforderung des Verfassers ist es eine Frechheit, auch da hat er Recht. Dabei geht es nicht darum Pit anzugreifen, sondern eben darauf aufmerksam zu machen.

Aber klar, sowas zu partizipieren überfordert die meisten hier schon enorm. Spielt weiter Ballspiele und Autorennen, schlaft weiter, konsumiert. Seid stolz auf eure mentale Beschränktheit und lasst euch dafür noch beklatschen! (Ja, DAS war ein Angriff!)

Ich würde gerne schreiben was mich überfordert, aber dann wird mir die eigene Ausdrucksweise angeprangert und darauf habe ich um diese Uhrzeit keine Lust mehr. ;) Mein Urin sagt mir aber, dass ich wahrscheinlich schon etwas zu spitz formuliert habe.

"Vielleicht sollten wir uns alle ein Beispiel daran nehmen und öfter einmal Danke sagen..."

Das fatale an diesem 'Aufruf' ist, dass er eine perverse Ansicht über unsere Industrie darstellt. Der Produzent eines Gerätes sollte eher dafür Sorge tragen, dass das Gerät haltbar und robust ist.

Am Ende muss ich aber auch sagen, dass mir das alles sehr spanisch vorkommt. Ein bisschen wie eine gezielte kleine PR Aktion um Nintendos 'Familienfreundlichkeit' herauszustellen.

Ich will das gar nicht weiterspinnen.

Ich lerne Spanisch. Ich bin zwar nicht besonders gut, aber selbst ich habe erkannt, dass daran nichts Spanisch ist. :) Diese Goldene Himbeere-verdächtige Interpretation und Verschwörungstheorie aber schon. :)

Bei allem gebührenden Respekt, aber vielleicht solltet ihr eure Karnevalsnummer nicht hier im Forum abziehen. Ich befürchte die Benutzer dieses Forums sind schon völlig von Chemtrails eingelullt worden und Pit wird insgeheim von den öffentlich rechtlichen finanziert, um unsere Gedanken hier in geordnete Bahnen zu leiten. ;) Es ist wirklich schon lange her, dass ein völlig harmloses Thema so massiv ad absurdum geführt wurde. :crazy:

----------

So viel dazu. Was die Sache mit der Technik etc. angeht: Da stimme ich partykiller zu, ein Thema darüber ist bestimmt total interessant - aber dann vielleicht auch entspannter und ich denke jeder ist sich bewusst, dass die überwältigende Mehrheit von technischen Geräten einfach schlecht produziert wird, Stichwort: verkürzte Lebensdauer etc. So etwas wurde ja schon oft aufgedeckt, geändert hat sich selbstverständlich nichts. Das ist durchaus ein Thema wert, aber was hier für ein Bogen geschlagen wurde ist völlig verrückt. So. Ich geh mir jetzt noch meinen Ärger für meine schnippische Ausdrucksweise abholen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das du dir überhaupt die Arbeit gemacht hast alles zu lesen und drauf zu antworten :D
 
Und wieder stellst du mich als dumm da, sagst ich hätte Probleme.

Nur weil dir meine Art und Weise zu Schreiben und zu Antworten nicht passt, sagst du ich bin verrückt.

Du stellst dich hier selbst über andere. Und ich habe hier niemanden beleidigt oder ähnliches.

Klar habe ich eine gewisse aggresion in der Schreibweise, weil ich mir täglich so eine Manipulierei reinpfeifen muss.

In diesem Artikel wird nur Nintendos Kinderliebe dargestellt, aber nicht betrachtet, wieso ein Handheld keine Wasserfestigkeit besitzt.

"ich habe hier niemanden beleidigt oder ähnliches"...danke für dieses Eingeständnis ein troll zu sein. uns als überfordert und beschränkt zu bezeichnen, weil wir aus dieser kindernews keine grundlegende kapitalismus debatte anzetteln, ist für mich eine glasklare beleidigung. du misst mit 2erlei maß und sowas kann ich persönlich gar nicht haben.

mach die manipulierei einfach aus, dann muss sie dich nicht mehr stören. alle manipulieren auf eine bestimmte art und weise so ist das nun mal, sei es die regierung, sei es das fernsehen oder sei es ganz besonders aktuelle mode erscheinungen wie afd oder Seehofer. wenn du deine partnerin/partner von etwas überzeugen nöchtest, dann manipulierst du sie/ihn (nett bitten, versuchen mit argumenten zu überzeugen, das ist runtergebrochen alles manipulation, mal mehr mal weniger heftig). das ist ganz normal, find dich damit ab. filter einfach für dich raus, was du als betrachtenswert erwägst und was nicht. absichtliches täuschen und lügen ist novh mal eine andere nummer, hat aber mit der diskussion und dem thema hier absolut nichts zu tun. genieß das leben mal ein wenig, man lebt nicht ewig und vor allem nicht 2 mal.

also guts nächtle
 
Nur weil Handys und Handhelden nicht Wasserdicht sind heißt es nicht das es nicht gut ,nützlich und im interesse der Kunden wäre.
Und falls eben das Produkt eben zu gut verarbeitet ist und nicht defekt geht, hat der Hersteller irgendwann ein Problem, die Kunden investieren kein neues Geld mehr in das Produkt (zur Reparatur) oder kaufen sich auch kein Neues oder Nachfolgemodell das keine großes innovativen sprünge macht.

wurde es jemals beim 3ds beworben? erwähnt? angedacht? nein....man informiert sich was man kauft. gibt sogar schutzboxen, die das ganze vor flüssigkeiten schützen. der fehler liegt hier EINDEUTIG nicht bei nintendo. nur weil du dir solch ein feature gut vorstellen könntest oder was auch immer, heißt es nicht, dass so ein Produkt es auch haben MUSS. Zu mal wir hier von feature sprechen, dass in der mobilen Branche noch nicht mal annähernd standard ist und schon gar nicht zur release zeit des 3ds. hier wird sich ganz schön was aus den fingern gesogen!
 
SUUUUPER SACHE :D Das mit der Groß- und Kleinschreibung...finde ich Klasse, jemanden darauf hinzuweisen (festzumachen wohl eher)

Leider gibts zum Thema Intelligenz keinen hinweis wie z.B: Logisches Schlussfolgern, Informationsverarbeitung oder Zusammenhänge erkennen können.
 
wurde es jemals beim 3ds beworben? erwähnt? angedacht? nein....man informiert sich was man kauft. gibt sogar schutzboxen, die das ganze vor flüssigkeiten schützen. der fehler liegt hier EINDEUTIG nicht bei nintendo. nur weil du dir solch ein feature gut vorstellen könntest oder was auch immer, heißt es nicht, dass so ein Produkt es auch haben MUSS. Zu mal wir hier von feature sprechen, dass in der mobilen Branche noch nicht mal annähernd standard ist und schon gar nicht zur release zeit des 3ds. hier wird sich ganz schön was aus den fingern gesogen!

Intelligenz : Logisches Schlussfolgern, Informationsverarbeitung oder Zusammenhänge erkennen...is mir bewusst, du schnallst es blos nicht :) und ich bin zwar auch nicht Einstein aber du verstehst es halt wirklich nicht und damit lassen wir es auch nun gut sein :) guts Nächtle
 
Ja es ist echt ne Sauerei dass die Leute hier, genau wie du übrigens, an ihrer Meinung festhalten, noch dazu wo du ja so gut argumentierst ;) Aber wenn ihr lesen könntet wäre es ein Kampf MIT Windmühlen. Keiner bestreitet dass die Qualität von Produkten nachgelassen hat, dass eher neu gekauft als repariert wird, dass Hersteller “Sollbruchstellen“ einarbeiten usw. Nur gehört das NICHT zu dieser News. Wie PK sagte, das wäre def. ein eigenes Topic wert aber was hier in die News interptetiert wurde, von Beleidigungen mal ganz zu Schweigen, ist lächerlich.
Ich wette: gäbe hier ne News in der steht “Lnuddeliges Pandababy im chin. Staatszoo geboren“. Würden manche sofort die chin. Umweltpolitik, Kyotoklimaverträge, Merkels Rolle in der globalen Umweltpolitik und ihr Versagen im Großen und Ganzen, gender correctness und Peta auspacken anstatt sich einfach über ein tabsiges Pandabärchen zu freuen. Außerdem würde jeder der einfach nur den knuffigen Panda sieht beschimpft als Sexistisch, homophober, kommunistischer, liberaler, umweltverschmutzender Altnazi-Ökoterrorist. Man muss nicht immer alles gleich überinterpretieren und in einen großen Kontext setzen. Freut euch mal an den kleinen Dingen und seht nicht immer gleich die globale Weltuntergangsuhr auf Null ticken. Ihr seht auch blauen Himmel und denkt “scheisse, Ozonloch, wir sterben“ anstatt einfach “oh, geiles Wetter, lass uns grillen und den Tag genießen“.
Und nix anderes will die News sagen...einfach msl locker lassen, nicht immer nur Weltuntergang und Terror, einfach mal die kleinen Freuden drs Alltags sehen ohne immer alles zu dämonisieren denn im Endeffekt kann ich alles so überanalysieren dass was Schlechtes bei rauskommt aber wird man so glücklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey ,Okey...Das Wochenende is nah, ich schau das ich mir heute die Birne richtig prall rauch :D bis ich wirklich nur noch n Tunnel seh...dann lese ich sicherlich jede News höchstens so wie die dransteht :D aber eine Frage hätte ich dann noch...Wo finde ich echte Nachrichten die nicht so einseitig sind ? oh sorry noch ne Frage...Gibts da auch Meinungsfreiheit ? also so richtige, das ich selbst bewerten darf ich wie den Artikel empfinde????
 
Punkt 1:
Gamezone ist kein öffentlich rechtliches Medium mit Informationsauftrag, sondern eine Seite für und über Videospiele.
Wer hier her kommt und "echte Nachrichten die nicht so einseitig sind " sucht, der hat schon grundlegend was falsch gemacht.

Punkt 2:
Das ganze Gelabere über die Brenndauer von Glühbirnen und sonstigem Unfug ist derart Off-Topic, das ist selbst für unsere sehr moderaten Diskussionseinschränkungen einfach zu viel.

Punkt 3:
User, die hier besonders negativ aufgefallen sind, haben es auf meine "I´m watching you" Liste geschafft und sollen in Zukunft bitte mit weniger Aggression und mehr Bazug zum Thema posten.

Punkt 4:
Zurück zum Thema oder ich mache hier dicht.

Schönes Wochenende

Meni

EDIT:
Ich habe hier jetzt nochmal ohne Konsequenzen gelöscht - zurück zum Thema!

EDIT 2:
Nun MIT Konsequenzen gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Antwort darauf also direkt Zensiert :D wenn einem die argumente fehlen was ? xD das wars...kannst auch direkt meinen account löschen, generiert eure klicks selbst ( am besten mit f5



Dem Wunsch komme ich gerne nach.
User gesperrt

Meni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muahaha, ich habs vor ein par Seiten schon gesagt - wieviele hier einen an der Waffel haben ist schon grenzwertig....und wenn ich das mal behaupte ;) Ne, das steig ich bei Weitem aus.....und wenn ich das......:D Andererseits hat alles auch was Gutes, so auch hier. Ich mags immer wenn sich Leute die Hose selber runterziehen und jeder das kleine Würstchen sieht - vor allem wenn man vorher immer den Saubermann raushängen lässt - in der Beziehung sag ich nur "weiter so" ::)
 
Zurück