Super Smash Bros.: Launch-Titel für Nintendo NX?

Es ist schon der ganze Gedanke hinter dem Gamepad, der vermutlich Entwickler abgeschreckt hat.
Nicht nur die starke Technische Einschränkung der Hardware, die jetzt eine Generation hinterher hinkt. Auch das Intergrieren vom Gamepad, in das Spiel (Features etc.) is für manche Entwickler nicht einfach denk ich.

Wenn man das Gamepad bei der Entwicklung immer wieder auslässt dann is der Shitsorm wieder groß danach.
Am Anfang war die Begeisterung über die Möglichkeiten mit dem Pad bei den Devs ziemlich groß, als es dann kam hatte keine mehr Idee was man damit am besten anstellt außer ingame Maps und Item Managment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem. Die Mehrheit.
Sieht man ja auch sehr schon wenn ein Spiel auf der One weniger Pixel hat, das ist für viele fatal
 
Naja, wenn ein Spiel schon gut aussieht, dann würd ich´s mir schon auf dem Gerät kaufen das die meiste Leistung bringt.
 
Erzähl das mal den Live Verfechter, die behaupten das PSN 24/7 down ist ;)

Ich finde es kommt auch auf dem Controller an, welcher besser für das Spiel besser geeignet ist.
Beispielsweise ist der One Controller für Beat em up gänzlich unbrauchbar, die U Controller für Rennspiele.

Grafik allein ist nicht alles
 
Jup, ich meinte eher den Fall wenn man die Wahl hat falls man im Besitz aller aktuellen Konsolen is.
 
Deshalb spiele ich meine NintendoGames immer auf der Playstation mit nen XboxController :D

Ob es Nintendo was hilft wenn die NX eine Leistungsfähigere Hardware hat, kann ich nicht glauben.
Selbst die WiiU hatte mehr Leistung als die PS3/360 und bis auf die Hand voll Launch Spiele ab es nichts von den Drittherstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die WiiU hatte mehr Leistung als die PS3/360 und bis auf die Hand voll Launch Spiele ab es nichts von den Drittherstellern.

Zu der Zeit standen schon Ps4 und One in den start Löchern, die haben sich ja darauf konzentriert.
Wie ich mal schrieb, hätte die U so wie sie ist da erscheinen müssen wo die Wii erschienen ist.

Wäre da minimal stärker und hätte viele inovative steuerungs möglichkeiten
 
Zu der Zeit standen schon Ps4 und One in den start Löchern, die haben sich ja darauf konzentriert.
Wie ich mal schrieb, hätte die U so wie sie ist da erscheinen müssen wo die Wii erschienen ist.

Wäre da minimal stärker und hätte viele inovative steuerungs möglichkeiten

Dann wäre die wiiU noch mehr gefloppt.
Die Wii erschien ja zeitgleich mit der Ps3.
Dann hätte Nintendo eine Konsole rausgebracht die stärker wäre als die PS3 die schon 499/599€ gekostet hat :D
Dazu noch der Controller der seinerzeit vielleicht noch gar nicht möglich gewesen wäre.

Den Preis hätte wahrscheinlich keiner bezahlt ^^
 
klar wäre das cool gewesen.
Die Frage ist halt, wie teuer das Ding gewesen wäre.
Die PS3 hat damals zum Release um die 800€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Und das, obwohl die Konsole sogar subventioniert wurde. Nintendo subventioniert, meinem Kenntnisstand nach, keine Produkte
Die WiiU wäre für den Kunden nicht erschwinglich gewesen, bei der Technik

edit:
Da war der absalom schneller :D

Den Preis hätte wahrscheinlich keiner bezahlt ^^
Hat man auch schön an der PS3 gesehen. Das Ding wollte anfangs Keiner haben, weil der Preis einfach zu hoch war
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände einen Port der Wii U-Version mit allen neuen Inhalten zumindest interessant. Ein neuer Teil wäre aber natürlich auch nicht schlecht. ;)
 
Die sollen nen richtigen Kracher zum Launch raushauen! Nicht schon wieder nen SB, der letzte Teil ist doch gar nicht so lange her und ich denke nicht, dass sich damit viele Konsolen verkaufen lassen würden.

Da muss nen Monster her! Nen neues, frisches 3D Metroid oder ein 3D Donkey Kong JnR! Oder wenigstens ein richtiges 3D Mario...
 
klar wäre das cool gewesen.
Die Frage ist halt, wie teuer das Ding gewesen wäre.
Die PS3 hat damals zum Release um die 800€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere.
.........

Hat man auch schön an der PS3 gesehen. Das Ding wollte anfangs Keiner haben, weil der Preis einfach zu hoch war

Der Preis kam zum einen vom tollen Cell Chip und zum anderen vom Blu Ray Laufwerk.
Die 360 war deutlich billiger
 
Die Wii U wurde subventioniert.
Hab ich auch so in Erinnerung, allerings in einem recht geringen Ausmaß. Ich entsinne mich da an eine Aussage, dass man bereits bei einem verkauften Titel auf der sicheren Seite ist. Da kann die Subventionierung nicht besonders hoch ausgefallen sein, auch im Vergleich zu anderen Konsolen, bei denen gleich mal Beträge von 60$ (PS4) bis 300$ (PS3) im Raum stehen. In dem Fall genügt wohl ein verkauftes Spiel nicht, um den Verlust auszugleichen, da muss schon die Abokeule her. ;D
 
Zurück