Xbox One: Background-Music-Feature wohl erst im Sommer

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Background-Music-Feature wohl erst im Sommer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Background-Music-Feature wohl erst im Sommer
 
Schade. Hätte das bei manchen Spielen schon ganz gern. Geht das eigentlich auf der PS4? Spotify geht im Hintergrund, bringt mir aber nix, da man dann einen Premium Account bräuchte für Spotify Connect
 
Schade. Hätte das bei manchen Spielen schon ganz gern. Geht das eigentlich auf der PS4? Spotify geht im Hintergrund, bringt mir aber nix, da man dann einen Premium Account bräuchte für Spotify Connect

Das geht, wahlweise von USB oder Medienserver.
Spotify läuft aber btw auch ohne Abo, dann gibts halt nur bissl Werbung ab und an dazwischen.
 
So wichtig finde ich das Feature nun auch nicht. Aber wie gesagt bei manchen Games wäre es schon fein.
 
Spotify Connect funktioniert doch auch ohne Premium-Account.
Und selbst wenn, wo ist das Problem?
Wenn du die PS-Taste hältst, kannst doch mit R1 und L1 ganz einfach durch deine Playlist switchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotify Connect funktioniert doch auch ohne Premium-Account.
Und selbst wenn, wo ist das Problem?
Wenn du die PS-Taste hältst, kannst doch mit R1 und L1 ganz einfach durch deine Playlist switchen

Nope, Spotify Connect funktioniert nicht ohne Premium
 
Was meinst du den genau mit "Spotify Connect"? Eine eigenständige App?

Unter "Spotify Connect" versteh ich nämlich das Fernsteuern eines Geräts, in dem Fall die PS4, per Smartphone, Notebook etc.
Das funktioniert nämlich mit der Android-App von Spotify einwandfrei. Ganz ohne Premium.

Auf der PS4 gibts doch nur Spotify Connect oder? Das braucht zwingend Premium, funktioniert sonst nicht.
Es handelt sich um eine ganz normale Spotify-App, die eine für die PS4 angepasste Benutzeroberfläche verfügt.
Ein Premium-Account ist nicht nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal probiert mit Driveclub. Hat ohne Probleme funktioniert.
Und ich habe kein Abo, Premium oder ähnliches
 
Auf der PS4 gibts doch nur Spotify Connect oder? Das braucht zwingend Premium, funktioniert sonst nicht.

Ich habs nun schon ein paar mal genutzt und es funktioniert ohne das ich was zahlen musste.
Warum sollte ich dich anlügen?^^

Connect kenn ich btw auch nicht, habs aber auch auf der Ps4 auch noch nicht gelesen.


Mit Abo wär das ganze dann Werbefrei und man würde eine etwas bessere Qualität bekommen.
 
Läuft mit UND ohne auf der Playse. Ein Feature das ich super finde und oft nutze.
 
Was meinst du den genau mit "Spotify Connect"? Eine eigenständige App?

Unter "Spotify Connect" versteh ich nämlich das Fernsteuern eines Geräts, in dem Fall die PS4, per Smartphone, Notebook etc.
Das funktioniert nämlich mit der Android-App von Spotify einwandfrei. Ganz ohne Premium.


Es handelt sich um eine ganz normale Spotify-App, die eine für die PS4 angepasste Benutzeroberfläche verfügt.
Ein Premium-Account ist nicht nötig

Erstmal danke an alle antworten :)
Aaaalso Spotify Connect wird auf ganz vielen Geräten verwendet wie z.B. Av-Receivern oder Sachen wie Sonos/Heos usw.
DIe haben kein natives Spotify (ich nenn es mal einfach so :D) und daher braucht man dann einen Premium Account um Spotify auf diesen Geräten nutzen zu können.

Aber dank euren Antworten weiß ich jetzt, dass man auf der PS4 offensichtlich nicht auf Spotify Connect angewiesen ist. Das find ich gut und werd es die Tage dann mal für mich einrichten :) (ohne Premium Account)
 
Ich behaupte mal es wird auf der E3 angepriesen. Irgendwelche Gegenwetten? Nein? Danke :)
 
Zurück