PlayStation 4: Fast 36 Millionen Mal verkauft

Sony war nie zu keiner Generation irgendein Vorreiter Technisch gesehen.
Kenne bis jetzt nur 2 Konsolen wo man im direkten Vergleich wirklich Next Gen war nämlich
Sega Dreamcast und dann noch XBox 360. Da gab es selbst auf PC in Grafik nichts gleichwertiges.

Du weißt schon, dass die PS3 eine größere Rechenleistung hatte als die Xbox360? ^^
Zusätzlich setzte man als erste Konsole auf Blu-rays.
 
Irgendwie gehts jetzt back to the roots, Ich erschnüffle eine alte begrabene X360 vs. PS3 - Schlacht. HD-DVD vs. BluRay usw :D
 
Nicht zu vergessen die PS1 mit CD und die PS2 mit DVD :)
Beinahe Jede Konsole hatte etwas technisch neues zu bieten.
 
Da gab es selbst auf PC in Grafik nichts gleichwertiges.
Natürlich gab es zu der Zeit auch vergleichbares auf dem PC. Welches Spiel sah denn 2005 so viel besser aus als F.E.A.R?
Eine Konsole hatte noch nie mehr Rechenleistung haben als ein PC. Auch damals zum Release der 360 nicht.


Zu dieser Zeit war PC schon wieder längst vorbeigezogen.

Natürlich kannst du auch mit Quellen belegen, dass die Xbox360 damals leistungsstärker und die PS3 leistungsschwächer war als ein PC, oder? ;)
 
Super Verkaufszahlen, Aber da sieht man mal, was geschicktes Marketing für eine Waffe sein kann. Sicher hat die PS4 einige tolle Features, aber unterm Strich hat diese Konsolengeneration auch nicht das Rad neu erfunden!
Sony war nie zu keiner Generation irgendein Vorreiter Technisch gesehen.
Kenne bis jetzt nur 2 Konsolen wo man im direkten Vergleich wirklich Next Gen war nämlich
Sega Dreamcast und dann noch XBox 360. Da gab es selbst auf PC in Grafik nichts gleichwertiges.
Aber solche extrem Leistungsstarken Konsolen wird es bestimmt leider nie wieder geben.
Ich würd gerne auch wieder eine Ps4 bei mir stehen haben, bin eigentlich auch ein multiconsol, die letze Generation habe ich auch alle Konsolen, nur leider kann die Ps4 mich nicht Überzeugen, und leider fehlen auch meine Lieblings-Genre-Vertreter, Gute Exclusive Titel in Shooter und Racing bereich!

Bei Sega würde ich dir Recht geben. War glaub ich die erste Konsole die online spielbar war. Die 360 hingegen war zu Beginn alles andere als Next Gen. Die hatte kein Wlan und nutzt noch eine Memory Card. Erst die Elite war für mich wirklich Next Gen und auf Augenhöhe mit der PS3.
 
Vielleicht ist das ja ganz interessant :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Stimme mit dem Video in weiten Teilen überein, sehe die One aber bei den exklusiven Spielen klar vorne. In der Vergangenheit und auch in der Zukunft, aber - omfg - das ist halt Geschmackssache. ;)
 
@Alex

Bzgl. Exklusive.

Ich will doch nur ein richtiges Gran Turismo. Mehr will ich doch gar nicht :D
 
Ich warte auf FF VII und Shenmue 3, der Rest ist alles ganz interessant, aber Sony exklusive Spiele waren bei mir noch nie wirklich auf dem Radar (also als Must Have wie z.B. Halo oder Lost Odyssey), weil ich vorher noch nie wirklich ne PS-Konsole hatte. PS3 war ja damals nur ein Blu Ray-Player bei mir. ^^
 
Ich finde weder das Angebot der PS4, die ich besitze, noch das der One bisher berauschend und gerade was Exklusivtitel betrifft, die wirklich reinhauen, nehmen sich beide Konsolen nicht viel. Die Top Games sind fast alle Multi, einzig Forza und Ori wären für mich interessant und letzteres ist auch aufm PC verfügbar. Wenn man von starken Exklusivtiteln redet, kann doch nur die Wii U wirklich von sich behaupten sehr gut dazustehen.
 
Persönlich muss ich sagen, betrachtet man das Lineup seit dem Launch von One/PS4 (nur exklusiv) und vergleicht es mit den ersten zwei Jahren der 360, bleibt man schon etwas ernüchtert zurück, aber ich habe trotzdem großen Spaß mit beiden Geräten und dieses Jahr kommt - hoffentlich - Mass Effect Andromeda und Battlefield 5, yay. ^^
 
Ich kann mich eig nie beklagen weil sich am Jahresende dann doch das ein oder andere gesammelt hat
 
Yo, 2015 war der Oberknaller und 2016 scheint ähnlich stark zu werden.

Geile Zeit!
 
Ich möchte auch nicht sagen, dass das Spieleangebot schlecht ist, gibt freilich genug geile Scheiße zu Zocken, nur glaube ich 1. das es kaum, bzw. wenn überhaupt wirkliche Exklusivtitel gibt, die man als Systemseller bezeichnen kann (meiste Top Titel wie gesagt Multi, damit dann auch doch irgendwie gerechtfertigt, dass PS4 vorne liegt bei den Verkäufen und gar nicht doof, da leistungsstärkere Konsole) und zweitens der technische Sprung der Konsolengeneration doch ganz schön enttäuschend ist. Mal ehrlich die letzten Top Titel auf PS3 und 360 sehen nicht so viel schlechter aus als die bisherigen Kracher der aktuellen Generation. Wahrscheinlich hatte man Angst vor dem Preis von potenterer Hardware, die beiden großen haben schließlich so ihre Erfahrungen mit teuren Einstiegspreisen in den Konsolenmarkt gemacht (Xbox 1 & PS3), die nicht gerade erfolgreich verliefen. Dazu geben die Verkaufszahlen den Herstellern recht, dass das die richtige Entscheidung war, bleibt abzuwarten wie es dann auf lange Sicht aussieht.
 
Zurück