Mass Effect: Andromeda - Man kann Dingen ins Gesicht ballern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Man kann Dingen ins Gesicht ballern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Man kann Dingen ins Gesicht ballern
 
Habe keine großen Erwartungen. Das ist so ein Spiel was ich eher auf mich zukommen lasse. Entweder gut oder schlecht
 
Also für nen 2016er Titel ist echt wenig bekannt.

Ich wurde aber eh nie mit ME warm.
Weder Deckungsshooter noch RPG.
Weder Fisch noch Fleisch.
 
Ich freu mich auch schon drauf, auch wenn ich (mit Absicht) keine Erwartungen an den Titel stelle. Ich hoffe man verbindet weitläufige Areale wie in DA Inquisition mit (wieder) gut inszenierter Story und einem starken SC. Es wird verdammt schwer wieder einen SC zu gestalten, der es mit Shepard aufnehmen kann.
 
@Ricewind: Ich denke mal im ersten Andromeda werden wir den neuen Helden nicht so cool finden, der hat ja auch erst mit dem zweiten Teil, eben auch dank der Rückkehr, den Status erlangt.

Ich habe auch keine Erwartungen an das Spiel, das habe ich aber eigentlich an keines mehr. Ich erwarte lediglich, das man das Niveau hält. ^^ Was die weitläufigen Areale angeht, bin ich bedingt deiner Meinung, allerdings fand ich bei Inquisition, dass die großen Gebiete nicht gut genug "genutzt" wurden. Es war zu leer für meinen Geschmack. Bei dieser Größe hätte ich ehrlich gesagt 50 % mehr Sachen zum Erkunden und entdecken erwartet. Oder lass es 30 % mehr sein.

Und ich hoffe, dass sie wieder etwas Richtung Mass Effect 1 gehen, was die Entscheidungen anbelangt bzw. sich in diesem Fall deutlich etwas (gut) vom Witcher abkupfern. Ich will auch so Entscheidungen in ME sehen, die in einer moralischen Grauzone liegen wie bei Witcher oder, selbst, wenn man die "beste" Entscheidung trifft, jemand darunter zu "leiden" hat. :D Also im Prinzip soll es immer einen Haken geben, das fände ich gut. ^^ Und, zwar ist das nicht schön, aber ich fände es auch cool, wenn man ein- bis zwei Leute verliert. xD K.a. wie ich darauf komme, aber das hat mich irgendwie angeödet bei ME2&3, das einfach mal alle überleben können ^^ (ok ok, EDI is gone wenn man die Zerstörung der Maschinen wählt ^^) ...
 
@ JannLee

Wenn du es darauf anlegst, kannst du im zweiten Teil alle Crewmitglieder inklusive draufgehen lassen, außer Joker der muss ja den Unbekannten Bericht erstatten um im dritten Teil gab es einige heikle Entscheidungen

- Heilung der Genophage sabotieren, ergo eine Rasse stirbt aus, wenn man es zulässt stirbt Mordin der coolste Salarianer ever
- zwischen den Krieg Geth und Quarianer für eine Seite entscheiden, wenn dein Charisma nicht hoch genug ist, für wen entscheidest du dich Tali oder Legion ?
- Miranda kann sterben, wenn man bei der Rettung von ihrer Schwester Oriana es vergeigt

soll ich weitermachen ?

Topic:

Bla Bla Bla ich will mehr Infos Bla Bla Bla
 
@Swar: Ich weiß. Aber wenn man den Optimalweg geht, dann eben nicht. Und bei Witcher - auch beim "Optimalweg" - wirst du einfach gefickt bzw. es gibt keinen eindeutigen Optímalweg ^^ und genau so etwas in der Art würde ich gerne bei Mass Effect wieder sehen. Gab es in Teil 1 (Kaidan/Ashley) zum Beispiel auch. :) Na mal abwarten. Eigentlich fast schon ärgerlich, dass The Witcher die Messlatte so hoch gelegt hat. ^^

Ah stimmt, Mordin hab ich vergessen, aber den fand ich eher nervig. :D
 
@ JannLee

Beim Witcher gibt es in der Hauptstory sehr wohl einen "Optimalweg", man muß nur mit Ciri im richtigen Moment gewisse Dinge erledigen, schon bekommst du dein Happy End.

Ach ja Mordin ist nicht nervig, sonst gibts böses Kroganerblut :devil: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swar: Was wäre denn ein Happy End bei The Witcher? ^^ Dass sie auch Hexer wird? Bei mir ist sie es geworden, ich wollte sie aber zur Königin machen, insofern war es für mich kein Happy End. ^^ Und ich rede ja nicht nur von den Hauptmissionen, ich meine auch die Nebenmissionen und so. :) Da hat Witcher einfach ein ganz neues Niveau vorgelegt.
 
@ JannLee

um Ciri zur Kaiserin zu machen, sollte man einen gewissen jemand nicht sein anderes Bein brechen ;), ok bei den Nebemissionen wie z.B. der blutige Baron gebe ich dir Recht.
 
Das weiß ich auch. ;) Ich hab es aber trotzdem gemacht. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Dragon Age und Mass Effect die Tiefe bei den Entscheidungen nicht haben, wie es bei Witcher der Fall ist. Aber gut, die sind ja auch vorher erschienen. Aber das ist halt etwas, das ich jetzt als neuen Standard sehen will.
 
Zurück