Star Wars: Das Erwachen der Macht - Filmkritik

Warum kann man keine Y Wing und A Wing einsetzen,lediglich der Falke flog mit Lichtgeschwindigkeit rein,was ja mal totaler Nonsens war ob der Bruchlandung.
Alles andere hätte man mit Zerstörern und Träger zum Starkiller bringen können.Überhaupt wo war denn die Imperiale Verteidigung.Hatten die Sternenzerstörer
gerade Pause ? Im vierten Teil waren die Pläne gegen den Todesstern nur deshalb vorhanden weil die Spezialeinheit der Rebellen sie herausgeschmuggelt hatte.
In Star Wars VII erstellen sie einen Plan Starkiller zu vernichten mal eben in einer Minute.Dazu Hahnebüchern wie das auf die schnelle Klappen soll.
Ich bleibe dabei je mehr Zeit nach dem Film vergeht umsomehr erkennt man diese gewaltigen Löcher in der Story.

Die Waffe der Ersten Ordnung war sowas von Idiotisch,mit dieser wäre die Erste Allgemeine Verunsicherung mehr als unschlag bar gewesen.
Daher noch mal meine Frage wo war der Schutz dieser gewaltigen Anlage ? Mir kommt es eher so vor als hätte Abrams mal eben gesagt
wie soll das Ende aussehen ? Antwort da wir eh schon alles kopiert haben machen wir es wie in Teil vier.

Öhhh wer soll den die Pläne stehlen von Starkiller ? Ach egal wir ziehen uns da mal schnell etwas aus den Fingern.
Schilde,Generator x Wing rein alles fein.

Ich finde ihn immer noch gut aber Qualitativ kommt er für mich sehr sehr weit nach Episode 4 - 6 an vierter Stelle.
Teil 1- 3 zähle ich für mich kaum zu gelungenen SW Filmen.
 
Warum kann man keine Y Wing und A Wing einsetzen,lediglich der Falke flog mit Lichtgeschwindigkeit rein,was ja mal totaler Nonsens war ob der Bruchlandung.
Alles andere hätte man mit Zerstörern und Träger zum Starkiller bringen können.

Siehe Beitrag oben

Überhaupt wo war denn die Imperiale Verteidigung.Hatten die Sternenzerstörer
gerade Pause ?

Im vierten Teil waren die Pläne gegen den Todesstern nur deshalb vorhanden weil die Spezialeinheit der Rebellen sie herausgeschmuggelt hatte.
In Star Wars VII erstellen sie einen Plan Starkiller zu vernichten mal eben in einer Minute.Dazu Hahnebüchern wie das auf die schnelle Klappen soll.
Die Starkiller Station war ja dabei nochmals eingesetzt zu werden.
Man hätte jetzt natürlich einen perfekten Plan ausarbeiten und sterben können.


Daher noch mal meine Frage wo war der Schutz dieser gewaltigen Anlage ? Mir kommt es eher so vor als hätte Abrams mal eben gesagt
wie soll das Ende aussehen ?
Also ich sah Schilde, Türme und Tie-Fighter
 
Erstmal...bitte spoilerfunktion beachten ;)

Finn hat die nötigen Infos wenn er auch etwas lügt da es ihm nur um die Rettung von Rey geht. Das keine Zerstörer da waren kann daran liegen dass keiner mit dem Angriff rechnet..Arroganz der Mächtigen wenn du so willst.
 
Starkiller? Hätten die sich keine andere Bezeichnung überlegen können? Da denkt doch jeder sofort an den Typen aus The Force Unleashed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist es, war der ursprüngliche Name vor Skywalker. Ich find Starkiller recht....passend ;)
 
Ich finde vor allem Rey genial besetzt, bisher gänzlich unbekannte Schauspielerin der die Rolle einfach auf den Leib geschrieben ist....für mich sogar stärker als Carrie Fischer ! Die hat mit Harrison Ford einfach den Film gerockt! Freu mich schon auf die Fortsetzungen.

Wieso macht Abrams eigentlich nicht weiter bei den Fortsetzungen. Finde es sehr riskant hier nun jemand doch relativ neues der noch grün hinter den Ohren ist für Teil 8 zu nehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht Abrams eigentlich nicht weiter bei den Fortsetzungen. Finde es sehr riskant hier nun jemand doch relativ neues der noch grün hinter den Ohren ist für Teil 8 zu nehmen :(

Mein Bedenken gilt da eher Colin Trevorrow, der mit Jurassic World eher einen imho laschen Film abgeliefert hat.

Edit: Besagter Regisseur inszeniert Episode IX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abrams macht doch auch Star Trek nicht weiter, oder?
Find ich echt schade.
Abrams Neuinterpretationen find ich eigentlich ganz gut.
 
Juhu. Mein Moviereview ist online, diesmal “nur“ als Userreview weil Pit schneller war ;) ich hab mir, mit Genehmigung von Pit, auch erlaubt meinen Podcast, direkt nach Filmende aufgenommen, zu verlinken....wenn ihr mal hören wollt wie einem Fanboy fast die Gäule durchgehen. Vom distanzierten Tester zum kreischenden Fangirly in 10 min :) (nat. trotzdem spoilerfrei)
In freudiger Erwartung weiteren Nerdtalks verbleibe ich..
MfG etc usw osä
 
So, ich war nun endlich auch im Film. Er war ganz nett. Vermisst habe ich vor allem neue Ideen. Im Großen und Ganzen kommt er mir vor, wie ein Remake von Episode 4. :(
 
Zurück