Star Wars - Das Erwachen der Macht in der Filmkritik: Gesehen haben diesen Film, man sollte?

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars - Das Erwachen der Macht in der Filmkritik: Gesehen haben diesen Film, man sollte? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars - Das Erwachen der Macht in der Filmkritik: Gesehen haben diesen Film, man sollte?
 
Ein Kino Gang lohnt sich bestimmt aber die Begeisterung kann ich als Day One Star Wars Fan
Episode vier habe ich vierzehnmal im Kino gesehen nicht nachvollziehen.

Es ist die Story mit ihren gewaltigen Unstimmigkeiten die mir einiges von der laune verdorben
hat.Ich erinnere nur mal an das LS Duell von Rey gegen Emo Ben.
Woher kann sie Plötzlich und dazu auch noch Finn beinahe perfekt mit dem Lichtschwinger
gegen einen von Luke Skywalker voll ausgebildeten Zwiespalt Ben Jedi bestehen.

Wo war die Verteidigung des Sternen Staubsaugers? Hatten die Mittagspause?

Was hat Abrams aus Chewbacca gemacht? Der Wookie mutiert in Teil 7 zum
zweiten JaJa Binks, er wird zum Weichei stilisiert.Ein Elite Kämpfer der
besten Bodeneinsatzkräfte die die Rebellion hat.

Der Plan wie der Super Zerstäuber anzugreifen ist,erstellt in zwei Film Minuten.
Da haben die Konstrukteure der ersten Allgemeinen Verunsicherung wohl die
beiden Todessterne übersehen.Wie wurden die noch mal zu Sternen Staub?

Wie blöd war bitte das Ende? Nein dazu kann ich nichts sagen aber wäre Lambert als Highländer
dort auch noch vorgekommen ich hätte mich nicht gewundert.

Was somit für mich bleibt ist das Star Wars wieder losgeht,ich freue mich aber mehr auf das
Spin off der Rogue Sqadron und das von Han Solo als auf SW Teil VIII.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben ist noch nicht voll ausgebildet. Dies wird klar, als Snoke zu General Hux sagt, er solle ihn (Kylo) zu ihm bringen, damit er ihn vollständig ausbilden könne.

Rey kann ziemlich gut mit dem Stab umgehen, siehe anfängliche Flucht von Jakku. Zudem ist Kylo verletzt und evtl noch gedanklich bei einem Ereignis, das zuvor stattfand. Finn hingegen hat sein Training bei der Ersten Ordnung absolviert - vermutlich so wie jede weitere Sturmtruppe der FO. Siehe dazu den Kampf auf Takodana, dort kämpft ebenfalls ein Sturmi mit Energiestab (ähnlich den Magna-Wachen von General Grievous aus Episode 3).

Beim Starkiller gebe ich dir Recht insofern, dass die Pläne zur Zerstörung als auch zur Bewachung durch die FO ziemlich mies waren. Das wirkt auch auf mich wie ein Sonntagsspaziergang. Auch bedrohlich wirkte diese Ultrawaffe nicht so wirklich. Aber gut, nichts ist perfekt. Und gegenüber dem ziemlich erstklassigen Cast verzeihe ich dann so Schnitzer eher. Denn was in meinen Augen zählt ist der Spaß am Film. Und genau da hat VII geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ähnlich wie Fischli ;)
Ich hab Ep.4 nie im Kino gesehen (Jahrgang '80) aber trotzdem bereits ein dutzend mal gesehn. Ep. 7 hat ihre Macken, keine Frage, aber ich hab im Kino gelacht, ich hatte Gänsehaut, ich hatte nen Hass auf...... also für mich hat der Film als solches geliefert. 136 min Unterhaltung ohne Längen. Wenn ihr den Podcast anhört werdet ihr auch hören wie die erste Euphorie mit mir duchgeht. Inzwischen seh ich es etwas distanzierter, aber das ändert nix an meiner positiven Bewertung.
 
Zurück