Playstation 4: Shuhei Yoshida rechtfertigt hohen Preis der PS2-Spiele

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Shuhei Yoshida rechtfertigt hohen Preis der PS2-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Shuhei Yoshida rechtfertigt hohen Preis der PS2-Spiele
 
Wenn sie schon 15 Euro für die PS2 Spiele verlangen, erwarte ich auch, dass die Spiele tadellos laufen. Rogue Galaxy ruckelt merklich und bietet keinen 16:9 Support. Willkommen im Jahr 2015 !!
 
15 Euro sind ein absolutes Schnäppchen! Allein Rogue Galaxy was locker 200 Stunden Spielspaß liefert. Habs immer noch auf der PS2 und habs beide parallel laufen lassen. Nicht nur (logischerweise) die Grafik, sondern Sound, Lade- und Speicherzeiten sowie der allgemeine Spielfluss sind auf PS4 viel besser als noch auf PS2, und das für 15 Euro, einfach spitze! Wer hier gegenteiliges behauptet der spricht aus "Erfahrung" und hat das Spiel auf der PS2 seit sicher 10 Jahren nicht mehr angefasst und schlichtweg vergessen wie schlecht das damals alles lief. Aber da man es damals nicht anders kannte haben das viele einfach verdrängt!
 
15 Euro sind zu wenig.Ich finde 25 Euro kann man locker für die Treue PS4 Gemeinschaft verlangen. Die kaufen eh alles.:D
 
Vielleicht mal für 5€ und wenns nie so billig wird dann eben nicht. Wie schon bei der vorigen Gen stapeln sich die Spiele da brauche ich solche lauwrmen Aufgüsse nur bedingt. Ich bin einfach zu alt , Zeit ist ein knappes Gut geworden.
 
Sony darf ruhig so hohe Preise ansetzen. Sowas werde ich sicher nicht unterstützen und daher auch nicht kaufen ...
 
Das ist auch euer Gutes Recht, Herr Yoshida-San (im übrigen der Sympatischste von Sony und der Ahnung hat).
Nur unmittelbar nach der Ak von MS damit zu kommen, und dafür Geld zu verlangen, hat nun mal den bitteren Beigeschmack. Egal wieviel Mühe und Aufwand dahinter steckt.
Man hätte da eine Zwischenlösung finden können, für Leute die schon die PS2 Disk Version haben. So wie bei der One, Disk rein.....Spiel downloaden und spielen. ms muss die 360 spiele wohl erheblich mehr "aufbereiten", um sie auf der x1 lauffähig zu machen, die nehmen da aber nichts für!
zwar recht dass der Vergleich zur AK von MS etwas hinkt (AK gegen Emu), aber wenn man sich den Kern mal anschaut - nämlich alte Spiele auf Current Gen zocken - muss man halt sagen, dass MS das wesentlich kundenfreundlicher gelöst hat.
 
Weiß auch nicht wer das alles nutzen soll, bin nicht mal im Ansatz mit meiner Liste der Schande fertig, dafür gibt es seit dies Jahr einfach zu viele und zu gute Titel als das ich dafür auch noch Zeit hätte mir oldschool Games vorzunehmen, die wollen für alles 14,99 am Anfang 14,99 ist das 9,99 der Last Gen, wer das noch nicht begriffen hat tut mir leid
 
Das ist auch euer Gutes Recht, Herr Yoshida-San (im übrigen der Sympatischste von Sony und der Ahnung hat).
Nur unmittelbar nach der Ak von MS damit zu kommen, und dafür Geld zu verlangen, hat nun mal den bitteren Beigeschmack. Egal wieviel Mühe und Aufwand dahinter steckt.
Man hätte da eine Zwischenlösung finden können, für Leute die schon die PS2 Disk Version haben. So wie bei der One, Disk rein.....Spiel downloaden und spielen. ms muss die 360 spiele wohl erheblich mehr "aufbereiten", um sie auf der x1 lauffähig zu machen, die nehmen da aber nichts für!
zwar recht dass der Vergleich zur AK von MS etwas hinkt (AK gegen Emu), aber wenn man sich den Kern mal anschaut - nämlich alte Spiele auf Current Gen zocken - muss man halt sagen, dass MS das wesentlich kundenfreundlicher gelöst hat.

Wie kommst du darauf, dass der Aufwand größer ist?
 
Zurück