Playstation 4: Hacker behauptet erfolgreichen Jailbreak

Ich würde nie auf die Idee kommen so etwas zu machen selbst wenn ich nicht gebannt werden würde.


Straftat bleibt Straftat, von mir aus sollen sie die Gebannten für immer aus der Gaming Gemeinde ausschließen die so etwas machen.

Warum sollte sowas illegal sein? Habs bei der One über den Glitch Hack selbst gemacht (halt ohne XBL online Service). War super mit der richtigen Oberfläche. Vor allem Ext Platte dran, deine Disc kannst reinlegen und einfach runter rippen. Ganz zu schweige von den Media und Emulator Möglichkeiten, die man plötzlich hat. Bombensache! Patches etc. konnte man trotzdem laden.

Bei der PS4 würde ichs aber nicht machen. Hab inzwischen andere Geräte, die solche funktionen perfekt abdecken und auf die Online Möglichkeit verzichten möchte ich heutzutage nicht mehr.
 
Hier noch eine News darüber :

PS4-Kopierschutz umgehen: Raubkopien in Brasilien verfügbar

Den Raubkopierern ist es allerdings nicht gelungen, PS4 Spiele zu brennen. Vielmehr werden die Games direkt vom Händler auf die Festplatte übertragen. Der Preis für die ersten zehn Spiele soll bei 300 R$, umgerechnet knapp 90 € liegen. Die Cracker hebeln den PS4-Kopierschutz mithilfe eines Raspberry Pi aus, um die Games auf die Festplatte spielen zu können. Die Spiele selbst stammen von einer PS4-Festplatte, auf welcher die Games vorher über den legalen Weg per BluRay installiert wurden. So wird ein Abbild der PS4-Festplatte erstellt und die Spiele können übertragen werden. Auf der Konsole des Käufers wird sowohl der eigene PSN-Account als auch der Account der Konsole mit den legal installierten Spielen erfordert. Auf diesem Weg erkennt die Konsole die Games als vollwertige Originale an.
Natürlich liegt dieser Weg der Spielebeschaffung durch Umgehung des PS4-Kopierschutzes nicht im Sinne von Sony. Durch den Eingriff des Raspberry Pi in die Konsole erlischt die PS4-Garantie. Sony reagierte bereits, indem die ersten Unterlassungserklärungen an die entsprechenden Händler verschickt wurden. Zudem soll der Hack mit dem PS4-Firmware-Update auf Version 2.51 unterbunden werden, allerdings behaupten die Hacker selbst, dass das Umgehen des PS4-Kopierschutzes auch mit dieser Version kein Problem sei.

Quelle: www.giga.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei hat es sich auch nicht um einen Jailbreak gehandelt. Man konnte lediglich seine gekauften Spiele unendlich oft sharen anstatt nur 2x.
Das wurde aber auch schon längst gefixt

Ein Jailbreak ist was völlig anderes. Das öffnet die Konsole für Homebrews wie Emulatoren, eigene Mediaplayer etc. , aber leider auch für Raupkopien
 
Wieso haut den keiner der Mods weg? HALLLOOOOO AUFWACHEN!!!!! :)
 
Es geht um die PS4. Also alles in Ordnung. Böse wäre es wenn es die One wäre :)
 
Zurück