The Game Awards 2015: Konami verbot Kojima den Award für Metal Gear Solid 5 entgegenzunehmen

Bucky O Hara, Axelay, Pop n Twinbee, Mystical Ninja... Vllt nicht gerade Referenzen, aber alles mehr als ordentlich.
 
MGS5 ist top geil.....muss ich auch wieder mal starten. Allerdings bezweifle ich dass der "Kojima Hintergrund" vielen Käufern bekannt ist, bzw dass das überhaupt die Masse interssieren dürfte 8)

Dann guck mal was auf Reddit los ist. Viele tausende Nutzer sind in meinen Augen eine Masse. Und da sind die anderen aktiven und inaktiven Konsumenten von Games-Medien noch nicht inklusive. Selbst Omis informieren sich zu ihren Themen heute im Netz.
 
Ich fand MGS V komplett überbewertet und das sage ich, der jedes MGS mindestens 3 mal durchgespielt hat.
Verstehe nicht, wie das so hochgelobt werden kann, da es aus meiner Sicht kaum noch etwas mit MGS mehr zuntun gehabt hatte.
Hätte man Snake, Ocelot und Miller weggelassen würde mir gar nicht aufgefallen sein, dass es sich um ein MGS handelte.
 
also pp war leider reiner mist und konami hat hier ja echt ein am vogel frag mich echt langsam was die in den büros rauchen das die so dumm im kopf sind
 
Da muss es ja echt massiv gekracht haben bei denen. man man
 
Ist egal wie sehr man sich in der Wolle hatte...aber jemandem seine Auszeichnung nicht aushändigen zu wollen...ist unter aller Sau...
Drecks Konami hat diesem Mann alles zu verdanken und das über Jahre.
Ohne Kojima...wäre der Sauhaufen...schon längst unbedeutend geworden !!!
Ich wünsche denen Bankrott !!!
 
Lächerlich, sie hätten ihn wenigstens diesen Triumph noch gönnen könne. Konami hat anscheinend vergessen, dass sie Kojima viel zu verdanken haben.
 
Konamis Zukunft ist mittlerweile auch schon in Stein gemeißelt.

Sehe ich schon an meinen Softwarekäufen.

Snes = viele geile Spiele
PS1 = ne ganze Menge geile Spiele
PS2 = ein paar geile Spiele
PS3 = MGS und ein paar Lückenfüller
PS4 = MGS
 
Meines liegt so vor sich hin nach gut der Hälfte des Spieles habe ich Momentan keinerlei Lust mehr auf Befreie Geisel 1.2.3.4.5.6
Sichere Plan 2.3.4.5.6.Suche Person X.Y.Z.W...Suche die Story,wer sie findet Hut ab.

Für mich auch das mit Abstand schlechteste Spiel dieser Reihe,ich habe den Verdacht das nach dem Prolog Kojima aus dem
Spiel ausgestiegen ist.Es geht von da an nur noch steil nach unten.
 
Meines liegt so vor sich hin nach gut der Hälfte des Spieles habe ich Momentan keinerlei Lust mehr auf Befreie Geisel 1.2.3.4.5.6
Sichere Plan 2.3.4.5.6.Suche Person X.Y.Z.W...Suche die Story,wer sie findet Hut ab.

Für mich auch das mit Abstand schlechteste Spiel dieser Reihe,ich habe den Verdacht das nach dem Prolog Kojima aus dem
Spiel ausgestiegen ist.Es geht von da an nur noch steil nach unten.

Geht mir genauso. Habe gestern mal wieder ein paar Missionen gestartet und wollte der Story folgen, aber das fokussieren auf die Story ist leider keine Option bei Phantom Paine. Das dauernde Micromanagement in der Basis und eingestreute Zwangstutorials sind einfach nur nervig. Es ist trotzdem ein gutes Spiel, mir kommt es aber so vor, dass die ganzen Hype Reviews nach dem Prolog und den ersten 10-15 Missionen geschrieben wurden.

Der Prolog war fantastisch inszeniert, anschließend gibt es leider nur ein Hochglanz Peacewalker.

Bestes Action Adventure ist für mich Rise of the Tomb Raider. Hat mich von Anfang bis Ende motiviert ohne das man sich nach der Hälfte zwingen musste es nochmal zu versuchen.


Zum Kojima Thema: Der Mann arbeitet nicht mehr bei Konami, warum soll er deren Preise entgegen nehmen? Davon ab erscheint im Spiel eh alle 15 Missionen Kojimas Name oder einer seiner “dezenten“ Kameo Auftritte. Gibt es außer Kojima andere Directors die sich so extrem in ihren Spielen platzieren?
 
Zum Kojima Thema: Der Mann arbeitet nicht mehr bei Konami, warum soll er deren Preise entgegen nehmen? Davon ab erscheint im Spiel eh alle 15 Missionen Kojimas Name oder einer seiner “dezenten“ Kameo Auftritte. Gibt es außer Kojima andere Directors die sich so extrem in ihren Spielen platzieren?

Offiziell läuft sein Vertrag bei Konami erst diesen Monat aus.
 
Freistellung nennt man das. :)

vollkommen ok.
Gekündigte Arbeitnehmern bietet man keine Bühne mehr.

So wie der Kojima, oftmals unbegründet im Netz gehyped wird, wie man ihn die Meta so heftig unbegründet in den Arsch schiebt und der Typ sich so heftig selbst feiert, kann ich mir vorstellen, dass der einfach mit seiner grenzenlosen Arroganz und selbstverliebtheit bei einem Konzern nicht gerade beliebt ist.

Das ist eine Diva die sich ziemlich überbewertet.

Vollkommen ok ihn nicht mehr auf die Bühne zu lassen.
 
Was hinter den Kulissen passiert ist, können wir eh nicht beurteilen. Wenn man sich aber als Unternehmen von jemanden trennt, gibt man ihm nicht auch noch eine Bühne bei Großveranstaltungen.

Schlimmer aber als der ganze KONAMI / Kojima Blödsinn sind die Hypewertungen zu MGS. Ja, es ist ein gutes bis sehr gutes Spiel die Wertungen sprechen hier aber eher vom Spiel der Dekade und das ist es sicher nicht. Vor allem wenn ich mir die Trailer zu Phantom Paine anschaue, aus denen man ein cineastisches storygetriebenes Action Adventure erwartet und dann nur ein (gutes) open World Spiel erhält, dem leider einiges an den früheren Metal Gear Charme fehlt. Wären neben den Open World Missionen noch weitere Missionen ähnlich des Prologs eingestreut gewesen, könnte ich mich mit dem Teil mehr anfreunden - wobei ich bin ja erst kurz vor Mission 30 - kommt da noch was in der Richtung?.

Bin gespannt was künftig von Kojima kommt, dann kann man sich auch ein Urteil bilden ob KONAMI ihn gebremst hat oder Kojima ggf. in den Augen der Gamer überschätzt ist.
Abgedrehte Story und einprägsame Charaktere kann er ja eigentlich. Bin gespannt was da abseits des Metal Gear Universums kommt oder ob er in die Filmbranche wechselt.
 
@Psycho: Kannst ihn so pauschal jetzt auch nicht als arrogant hinstellen. Ist immer schwierig, ohne die ganze Hintergrundgeschichte zu kennen. Ist einfach schade für ihn, weil MGS ja so etwas wie sein Lebenswerk ist. Ein bisschen arrogant darf er durchaus sein, wenn er was geleistet hat, aber ich denke nicht, dass der völlig abgehoben ist. Sicherlich wäre er auch nicht so dumm gewesen, auf der Bühne einen Shitstorm gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber zu starten, aus diversen Gründen. Die Freistellung ist völlig nachvollziehbar, man hätte ihm aber unter Auflagen durchaus die Annahme des Preises gestatten können.

Nino hat ihn vor ein paar Jahren persönlich getroffen und die haben zusammen ein paar Schnaps getrunken. Das einzige was da vielleicht "arrogant" war, ist die Tatsache, dass sie eben in einem Separee einer Bar saßen, abgeschirmt vom Rest des Lokals. Aber das leistet sich ja der Ein oder Andere gerne mal.
 
Kojima ist schon ein Guter und ich wünsche mir, dasss er entweder ein neues Team gründet oder bei einem Entwicklerteam unterkommt, die seiner Genialität ebenbürtig ist. Mit MGS hat er eine Marke geschaffen, die mir für immer im Herzen, in Erinnerung und Gedanken bleibt. Freue mich, dass sein vorerst letztes Werk noch abräumen konnte. Völlig verdient.
 
Lara kann ich ja erst Ende 2016 spielen.Aber irgendwie schon traurig wenn Du damit MGSV vergleichst.
Das zeigt wie sehr dieses Game (leider) sich von den Vorgängern entfernt hat.

Ich denke irgendwann bricht Kojima sein schweigen und was wir dann hören werden darauf bin ich
schon jetzt gespannt.
 
@golgarta: Die Titel kann man natürlich schwer vergleichen - sofern ich aber beide im Genre Action Adventure sehe, hat LaRA hier die Nase für mich vorn. ROTR hat mich bis zum Ende motiviert im Gegensatz zu MGSV wo ich mich schon fast zum Weiterspielen zwingen muss - wobei wenn ich dann einmal starte gehen die Stunden durchaus mit Kurzweil vorbei.
 
Zurück