Resident Evil 6 Remaster: Wird immer wahrscheinlicher

The Evil Within ist für mich das bessere/neue Resident Evil..
Ich habs versucht, ich habs ehrlich mehrfach versucht dem spiel eine chance zu geben.
Mal von der miesen grafik abgesehen und das ich es recht unspannend fand.
Aber als ich sau viele punkte ausgeben konnte, dafür das ich 2 streichhölzer mehr tragen kann... da hat es bei mir ausgesetzt. Innerhalb von 2 sekunden habe ich PS Button gedrückt, auf dem spiel Option taste und "Spiel löschen" gewählt, das war mir dann (egal wie man es auch betrachtet) doch zu dämlich.
dann hätten sie fackeln nehmen sollen, zippo benzin flaschen, oder was weiß ich. All das würde ich noch verstehen das man am körper keine 20 mit sich rum tragen kann. ABER STREICHHÖLZER?
Das soll übrigens nicht heißen das ich mich ab RE5 auf die seite von RE schlage. Ganz im gegenteil. In der heutigen Zeit würde ich keines favorisieren
 
Seit Jahren hoffe ich darauf, mal wieder, wenn schon Remakes, ein neues RE1 zocken zu können (der HD-Remake zählt nicht): mit einem vergrößerten Haus, neuen Räumen, mehr Rätseln und Horror und viel Freischaltbares oder weitere Spielmöglichkeiten nach Abschluss der Hauptstory (z.B. spielen mit Barry, Wesker und Rebecca) etc... oder aber auch ein Remake von RE2, was sogar noch viel mehr gewünscht wird von den meisten.

Und jetzt kommt ausgerechnet Teil 6, das die Fans mehr als gespalten hat und die meisten es ohnehin nicht mögen? Capcom hat seine gute Zeit längst hinter sich gebracht und gehört mittlerweile auch nur noch zu den Firmen, denen das Spiel an sich nun vollkommen egal geworden ist... sehr schade. Klar, die wollen Geld machen, aber das kann man auch mit guten Spielen und erfreut damit zusätzlich die Fans.

Finde echt schade, dass gute Franchises mittlerweile alle den Bach runtergehen, ob nun Resident Evil, Mega Man, Castlevania und und und...
 
Seit Jahren hoffe ich darauf, mal wieder, wenn schon Remakes, ein neues RE1 zocken zu können (der HD-Remake zählt nicht): mit einem vergrößerten Haus, neuen Räumen, mehr Rätseln und Horror und viel Freischaltbares oder weitere Spielmöglichkeiten nach Abschluss der Hauptstory (z.B. spielen mit Barry, Wesker und Rebecca) etc... oder aber auch ein Remake von RE2, was sogar noch viel mehr gewünscht wird von den meisten.

Und jetzt kommt ausgerechnet Teil 6, das die Fans mehr als gespalten hat und die meisten es ohnehin nicht mögen? Capcom hat seine gute Zeit längst hinter sich gebracht und gehört mittlerweile auch nur noch zu den Firmen, denen das Spiel an sich nun vollkommen egal geworden ist... sehr schade. Klar, die wollen Geld machen, aber das kann man auch mit guten Spielen und erfreut damit zusätzlich die Fans.

Finde echt schade, dass gute Franchises mittlerweile alle den Bach runtergehen, ob nun Resident Evil, Mega Man, Castlevania und und und...

Ein Remake zu RE 2 wurde doch im August angekündigt.
 
Was hatte ich mich gefreut, als der 4. Teil raus kam. Dann die Ernüchterung: Soldaten-Zombies die auf mich schiessen, Quick-Time-Events, ständig Tageslicht, diese nervige Göre....
Die haben sich scheinbar Konkurrenz zu Call of Duty erhofft?
 
Was hatte ich mich gefreut, als der 4. Teil raus kam. Dann die Ernüchterung: Soldaten-Zombies die auf mich schiessen, Quick-Time-Events, ständig Tageslicht, diese nervige Göre....
Die haben sich scheinbar Konkurrenz zu Call of Duty erhofft?

Also die QTE´s fand ich sehr passend und vom ständigen tageslicht kann man nicht wirklich reden.
Es gibt sehr viele Passagen die Nachts spielen oder in den gewohnten Kellern und Laborkomplexen.

Aber Ashley nervte wirklich :D
 
Was hatte ich mich gefreut, als der 4. Teil raus kam. Dann die Ernüchterung: Soldaten-Zombies die auf mich schiessen, Quick-Time-Events, ständig Tageslicht, diese nervige Göre....
Die haben sich scheinbar Konkurrenz zu Call of Duty erhofft?

Oha auch kein Resident Evil 4 Fanboy ? Willkommen im Club, nicht zu vergessen die völlig behämmerte Geschichte, die Tochter von Präsidenten wird entführt und sie schicken nur einen Mann hin, logisch oder ? Ich fands übrigens immer erheiternd, wenn einer dieser Typen Ashley vor meiner Nase entführt haben und sie immer "Leon, Leon, Leon" geschrien hat und ich die Göre gekonnt ignoriert habe hehe, war zwar das Spiel vorbei aber soll's.
 
Ich fand Kapitel 1 des vierten Teils war so das beste, was ich damals als riesiger RE-Fan gespielt hab.
Aber ab Kapitel 4 hat mir das Spiel nicht mehr so gut gefallen.
 
Ich werf einfach mal wieder ungefiltert meine herablassende Meinung zu RE6 rein....

Resident Evil 6......ist Schrott. :kotz: Gebt es auf Capcom.....alle Leute die fähig waren so ein Spiel vernünftig zu machen sind euch weggelaufen.....lasst es einfach und verwaltet würdevoll den Nachlass. ;)
 
Die sollen sich Shinji Mikami vor die Füsse werfen und ihn um mithilfe anbetteln...dann sieht es bei Teil 7 wieder um einiges besser aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück