Nintendo NX: Massenproduktion startet angeblich im zweiten Quartal 2016

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Massenproduktion startet angeblich im zweiten Quartal 2016 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Massenproduktion startet angeblich im zweiten Quartal 2016
 
Also so langsam habe ich eine Idee was die Vorhaben könnten mit stationärer Konsole und handheld. Nintendo hat ja angeblich vor im Jahr 2016 bis zu 20 Mio nx auszuliefern und wenn es so ist wie ich es mir denke, kaufe ich es auch. Möglich wäre das nintendo eine normale leistungsstarke Konsole bringt in Verbindung mit einem handheld. Es könnte sein das das neue combosysthem absolute abwerzkopatibilität bieten wird von allen Nintendo Konsolen überhaubt, ab Gameboy. Alle Titel lassen sich in einem Shop von der großen Konsole downloaden. Auf der großen nx werden dann Nintendo nes, supernindendo, 64, cube, wii und U Spiele spielen. Und auf dem hanheld auchbzum mitnehmen, alle von Gameboy bis New ds.

Damit würde Nintendo en mega ding landen wenn damitt alle jemals für nindendo veröffentlichten Spiele verfügbar wären.
 
Na ja, schon die Wii bot absolute Abwärtskompatibillität mit der Virtual Console.

Es ist imo wahrscheinlich, dass es bei der NX ebenso wird, aber sehr sehr unwahrscheinlich, dass alle Spiele erscheinen werden, die je für eine Nintendokonsole veröffentlich wurden.
Schon gar nicht auf einmal.

Irgendein Programmierer muss die ganzen Spiele ja schließlich auch emulieren.
Selbst für die überaus erfolgreiche Wii kam nur ein Bruchteil der Spiele für NES und co. als Download.

Ansonsten dürfte als gesichert gelten, dass NX ein Hybrid aus Konsole und Handheld wird. Im Grunde stelle ich mir genau so etwas wie die Wii U vor, nur mit einem kleineren Tabletcontroller, auf dem man aber alle Spiele auch unterwegs spielen kann.

Riskant wäre es allemal, bzw. es müsste noch abgeklärt werden ob es dann keinen seperaten Handheld, keinen Nachfolger des 3DS mehr geben wird.
Auch stellt sich dann die Frage nach der technischen Leistungsfähigkeit.
Die Konsole kann ja soviel Leistung haben wie sie will, aber der tragbare Teil kann da keine großen Sprünge machen.

Ich bin jedenfalls gespannt.
 
Also so langsam habe ich eine Idee was die Vorhaben könnten mit stationärer Konsole und handheld. Nintendo hat ja angeblich vor im Jahr 2016 bis zu 20 Mio nx auszuliefern und wenn es so ist wie ich es mir denke, kaufe ich es auch. Möglich wäre das nintendo eine normale leistungsstarke Konsole bringt in Verbindung mit einem handheld. Es könnte sein das das neue combosysthem absolute abwerzkopatibilität bieten wird von allen Nintendo Konsolen überhaubt, ab Gameboy. Alle Titel lassen sich in einem Shop von der großen Konsole downloaden. Auf der großen nx werden dann Nintendo nes, supernindendo, 64, cube, wii und U Spiele spielen. Und auf dem hanheld auchbzum mitnehmen, alle von Gameboy bis New ds.

Damit würde Nintendo en mega ding landen wenn damitt alle jemals für nindendo veröffentlichten Spiele verfügbar wären.

20 Mio. bis Ende 2016 klingt ziemlich unrealistisch. Soviel setzt die PS4 nicht mal in 12 Monaten ab und die gehört zu den schnellstverkauften Konsolen.

Alle Spiele von 3rd Party Publishern/Entwicklern wären aufgrund Lizenzproblemen nicht möglich.

Abwärtskombatibilität ist zwar ein nettes Feature, aber nicht unbedingt das große Verkaufsargument für die Massen und im Fall Nintendo auch alles andere als neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Konsole / Handheld Hybrid dürfte als relativ sicher gelten. Ich frage mich nur wie sie den Smartphone-Trend integrieren wollen. Ob man mit dem Ding am Ende auch noch telefonieren kann? ;)

Unterm Strich erwarte ich eine zu Ende gedachte Wii U mit irgendeinem bis jetzt nicht bekannten Kniff, der in Richtung Android geht. Vielleicht nutzt das mobile Gerät ja das bereits vorhandene Smartphone des Nutzers als Recheneinheit.
 
Naja, möglich ist ja das der Handheld zuhause alle Spiele von der NX abspielt und außerhalb des Netzwerks dann die Nintendo Handheld Spiele.
 
20 Mio :D :nut:

Und der Iwata, der Nintendo immer aufm Boden gehalten hat,
ist jetzt im Himmel :(
 
Abwarten und Tee trinken. 20 Mio verkaufte Einheiten im Jahr 2016 halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Wenn man bedenkt, dass die Konsole zur E3 2016 vorgestellt werden soll. Wie sollen die so schnell, so viele Konsolen produzieren. Ich gehe mal von 5-10 Millionen Konsolen bis Ende 2016, die man potentiell absetzen könnte.

Ich könnte mir schon ganz gut vorstellen, dass das NX ein Konsolen/ Handheldhybrid sein könnte. Wobei sie die Idee dann gut verkaufen müssen, damit der gemeine Kunde das auch versteht.
Ich würde es ganz cool finden, wenn Nintendo ihre neue Konsole wieder Super NES nennen würde und das Teil eine leistungsstarke Konsole ist und ohne unnötigen Schnickschnack daher kommen würde, nur um etwas einzigartiges zu bieten. Einen Handheld/Konsolenhybrid brauche ich persönlich nicht. Wenn die Idee aber gut durchdacht und umgesetzt wurde, kann das sicher ein ganz spannendes Gerät werden :)
 
Der Konsole / Handheld Hybrid dürfte als relativ sicher gelten. Ich frage mich nur wie sie den Smartphone-Trend integrieren wollen. Ob man mit dem Ding am Ende auch noch telefonieren kann? ;)

Nintendo als Smartphone Hersteller? Könnte durchaus sein, hieß ja auch das man mehr im mobilen Bereich investieren will oder?
 
Wo lest ihr alle das Nintendo 20 Mio. verkaufen will?
Ich lese nur was von "ausgelieferten" Einheiten.
Keine Angst eurer PS4 geht es dann nicht an den Kragen. :D ;)
 
Lasst Nintendo doch erstmal zeigen was sie haben :)

Ich hoffe nur Nintendo denkt auch daran, Spiele zu erstellen die auch für ältere Spieler/innen sind.

Früher hatten die da echt geile Deals gehabt.
 
Lasst Nintendo doch erstmal zeigen was sie haben :)

Ich hoffe nur Nintendo denkt auch daran, Spiele zu erstellen die auch für ältere Spieler/innen sind.

Ja, nur bitte nicht diesen 08/15 Rotz mit dem wir gerade auf PS4, X-One und PC tot geschmissen werden.
Ein CoD, BF, AC und Co brauch ich auch nicht auf einer Nintendo Konsole.
 
Wo lest ihr alle das Nintendo 20 Mio. verkaufen will?
Ich lese nur was von "ausgelieferten" Einheiten.

Ich lese hier nur was von Gerücht.
Das ist keine offizielle Aussage von Nintendo, weder das mit dem 2. Quartal, noch das mit 10,12 oder 20 Milionen Konsolen.
Auch wenn manchier hier so tun als hätte Nintendo gerade eine offizielle Pressemitteilung herausgegeben.
 
Bei NX hoffe ich auch auf eine gute Mischung.

Auf Spiele wie Zelda, Mario, Metroid, etc, etc... will ich nicht verzichten, das ist klar. Aber es dürfen gerne mehr solche Spiele wie Project Zero, Bayonetta (2), Xenoblade, MadWorld, Conduit, etc erscheinen.
 
Das kommt ja obendrein noch dazu das es sich "nur" um ein Gerücht handelt.
Und desweiteren weiss man ja noch gar nicht um was es sich um NX überhaupt genau handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo lest ihr alle das Nintendo 20 Mio. verkaufen will?
Ich lese nur was von "ausgelieferten" Einheiten.
Keine Angst eurer PS4 geht es dann nicht an den Kragen. :D ;)


Ich weiß, halte ich trotzdem für völlig unrealistisch, da die Konsole nicht vor dem 2 Halbjahr erscheint. Die Lagerkosten wären bei der Menge viel zu hoch. Auf anderen Seiten ist auch von 10 Mio. die Rede.
 
Beim stationären Teil bin ich schon mehr als zufrieden wenn dort 1080p mit stabilen 60 FpS erreicht werden in der Qualität wie sie auf PS4 und One Standard sind.
Was die VKś angeht, nun ich denke da kann man zur Zeit wirklich noch nichts sagen, da müssen wir uns überraschen lassen.
Sollten Sie allerdings doch zum Start das neue Zelda haben, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, kann ich mir gut vorstellen das sich die Hardware verkauft wie geschnittenes Brot.
Ich wünsche es Nintendo, das es so gut läuft, wenn Die mal aus dem Geschäft sind, nun dann bricht für mich eine Welt zusammen.
 
Zurück