Gamezone fragt: Zufrieden mit dem Spieleangebot zu Weihnachten?

Ich bin gerade auch noch mega bedient. The Order, Bloodborne DLC, Need for Speed, Watch Dogs ist noch eingeschweißt, Warframe und morgen kommt Just Cause 3. Werde auch nichts mehr kaufen jetzt
 
Ich kauf mir im Moment gar nix. Eigentlich habe ich Project Zero V fest eingeplant gehabt, aber wenn ich zocke dann eh nur Splatoon.
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme wartet schon der Hund auf mich, dann gibt`s noch Familie und Bekannte, somit komme ich eigentlich sehr wenig zum zocken.
Interessant wäre sicher Mario Tennis im online Multiplayer für mich, aber genau der soll ja nicht so gelungen sein.
Das werde ich mir aber trotzdem zulegen mit dem Weihnachtsgeld um mich selber davon zu überzeugen. :)
 
An Arcdefender:

Also Quantität statt Qualität gibt es schon seit allen Zeiten, siehe Videospielcrash in den 80'ern und Billigspielschwemme zu C64 und Amigazeiten.
Die AAA-Titel sind ja auch von riesen Teams entwickelt da kann mann nicht Garantieren das Jeder mit Liebe dabei ist, es gibt aber auch Heute noch Titel wo man spürt das Liebe, Schweiß und Spaß bei der Entwicklung drin steckt.
Bei Witcher3, Forza 6 und Halo5 bin ich sicher, bei Bloodborne bin ich überzeugt, bei Fallout, CoDBO3 und TombRaider weiß ich es noch nicht und bei SWBF bin ich mir Sicher das du Recht hast.

Es ist nicht alles Gold was Glänzt, aber noch glänzt genug. Denke ich

P.S. Zocke seit 88
 
Das selbst auferlegte "abarbeiten" der Steam-Library verhindert demnach eine Teilnahme am Hier und Jetzt. Man kann sich ja immer noch bewusst dafür entscheiden, nur sollte einem dann auch der Gesamtumstand bewusst sein.

Ich werde meine Steam-Bibliothek wahrscheinlich nie völlig abarbeiten, weil ich das u.a. unter Sammler-Gesichtspunkten sehe und auch gar nicht die Absicht habe, das alles komplett zu spielen. Ein Briefmarkensammler verklebt ja seine Marken auch nicht. Er erfreut sich einfach nur daran, dass er sie hat.

Im Hier und Jetzt erschienen dieses Jahr nur wenige Titel, die mich ansprachen. The Witcher 3 beispielsweise mag ja sein Geld wert sein (allein schon aufgrund der langen Spielzeit), ist aber nicht mein Genre. Und die Neuerscheinungen, die mich in diesem Jahr interessierten, wie z.B. SOMA oder Verdun (beides Indie-Titel), habe ich mir auch sofort gekauft. Da warte ich also nicht erst, bis die mal auf 5 € fallen. Das neue Batman-Spiel hätte ich mir auch zum Vollpreis zugelegt, wenn die PC-Version bei Release nicht so unausgereift gewesen wäre. Außerdem soll es nicht so gut sein, wie die beiden vorangegangenen Batman-Games (die es mittlerweile schon für wenige Euros gibt).

IMO macht es aber wenig Sinn, 50 € (oder mehr) für ein Videospiel auszugeben, dass man bereits sechs Monate später für die Hälfte bekommt. Da doch lieber die Zwischenzeit mit älteren Spielen überbrücken. PC-Titel fallen schnell im Preis. Da lohnt es sich, ein wenig abzuwarten. ;)
 
FO4 ist leider eine totale Enttäuschung, das ist kein RPG mehr sondern ein FPS mit RPG Anleihen und öden Quests "töte Raider zum zwei-hundertsten mal"

Beziehst du dich auf die endlos Quests der Fraktionen?

Und DLC´s, wie zum Beispiel von Bloodborne, W3 oder DriveClub zählen für mich nicht, da fange ich auch gar nicht mit an, aus folgendem Grund.
Wer DLC´s als großen Wurf für das Weihnachtsgeschäft nennt, setzt meiner Meinung nach ein falsches Zeichen und sorgt Dafür das der DLC Wahnsinn noch weiter seine Blüten trägt!

Bei Bloodborne, W3 und DriveClub wäre das allerdings ziemlich unfair, da man hier richtige AddOns bekommt, die es in der Form auch schon vor Einführung der DLCs gab. Zumal hier auch der Umfang der Hauptspiele stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beziehst du dich auf die endlos Quests der Fraktionen?

Nein auch auf die Quests für den Hauptpart, die sind zwar etwas besser, aber die Herangehensweise ist dort auch immer die Gleiche. Da zu kommt das lieblose LoD und so weiter und so fort.

Bei Bloodborne, W3 und DriveClub wäre das allerdings ziemlich unfair, da man hier richtige AddOns bekommt, die es in der Form auch schon vor Einführung der DLCs gab. Zumal hier auch der Umfang der Hauptspiele stimmt.

Das sind, wie ich aber auch schon einmal an anderer Stelle gesagt habe, aber auch die goldenen Ausnahmen.
 
Ich bin mit den Spielen die ich hier liegen habe auch noch lange genung beschäftigt. Benötige da normal nichts neues. Sollte mal nen Schnäppchen vorbei fliegen greif ich zu ;)
 
Momentan zocke ich den Bloodborne Dlc, um die Feiertage rum werde ich dann intensiv Fallout zocken...

Ein weiteres Spiel gönne ich mir aber noch... Irgendwie schwanke ich zwischen Battlefront und Elder Scrolls Online. Auf ESO hat mich Shogun gebracht ( der Penner xD ), das könnte zusammen schon richtig Bock machen. Ich glaube ich lass ihn erstmal etwas zocken und höre mal, was er dann so berichtet.
 
Forza, NBA, Uncharted, Fifa, TR . Normal hab ich für Monate noch genug ;)
 
Auf ESO hat mich Shogun gebracht ( der Penner xD ), das könnte zusammen schon richtig Bock machen. Ich glaube ich lass ihn erstmal etwas zocken und höre mal, was er dann so berichtet.
Angenommen ich greif zur XO Version,
dann kann nicht mit euch PS4-Spielern zocken, oder?
 
Puhh... Keine Ahnung. Das wäre natürlich richtig geil! Dann wären wir ne Gang. xD
 
Man muss Sony ja fast danken, dass sie jetzt zur Weihnachtszeit nichts nennenswertes bringen, so kann ich mich wenigstens in Ruhe mit Tomb Raider und Halo auseinandersetzen. :D
 
Wäre sowieso ne gute Idee Crossplay zwischen PS4 und One, bei bestimmten Titeln, zu ermöglichen.
 
Zurück