Zuletzt gesehener Film!!!

Also die Hobbit-Filme entfernen sich halt soweit vom Buch wie es nur geht. xD Die Burchvorlage ist ein Kinderbuch mit, k.a. 200 Seiten vielleicht? Oder was weiß ich wie viel, auf jeden Fall viel weniger als ein Herr der Ringe Buch und das kleine "Büchlein" haben sie auf drei Filme gestreckt. Da wurden ganz viele Sachen hinzuerfunden bzw. aus anderen Quellen vom Tolkien-Universum herangezogen, um es vollzukriegen. Aber die beiden Filme haben mir bisher ganz gut gefallen. Klar, die Effekte sind eben besser als bei HDR, weil sie neuer sind, aber unterm Strich gefällt mir die HDR-Trilogie bisher auch wesentlich besser.

@Meni: Wenn du mit Fantasy nichts anfangen kannst oder so Mittelalter-/Fantasy-Setting, dann sind die Filme selbstverständlich nichts für dich. ^^
 
[...] Klar, die Effekte sind eben besser als bei HDR, weil sie neuer sind, [...]


Genau da liegt das Problem. Bei HdR war vieles handgemacht, Kostüme, Effekte, Statisten usw. Beim Hobbit kommt viel mehr aus dem PC spricht ist CGI. Denkt mal an Lurtz, der war eine reale Bedrohung. Azog ist nur ein Special Effect...leider.
 
Der siebte Sohn.
Jeff Bridges als rüstiger Ritter ;) ,Julianne Moor als böse Hexe und ein kleiner Auftritt von Kit Harington (Jon Schnee GoT)
Mir hat er sehr gefallen 9/10
 
Klar, die Effekte sind eben besser als bei HDR, weil sie neuer sind, aber unterm Strich gefällt mir die HDR-Trilogie bisher auch wesentlich besser.


Das kann ich nichtmal bestätigen.
Ich finde man sieht dem Hobbit das Künstliche viel mehr an als dem HdR.
 
Am Montag in der Sneak

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers
ich war ehrlich gesagt positiv überrascht, weil bei dem Trailer dachte ich, das wird wieder ein Schwachsinnsklamauk hoch 10. Aber der Film ist komplett anders, er ist eher ein richtig schöner Weihnachtsfilm mit nettem Humor und schönen Geschichten. Also genau das Gegenteil von dem was ich erwartet hatte. Mir gefiel er echt gut und vergeb mal ne 7/10
 
Terminator; Genisys

Das war noch schlimmer als erwartet...ich habe ihn erst jetzt auf DVD gesehen und vesucht mich nicht zu sehr von den negativen Kritiken abschrecken zu lassen.

Das beste am Film ist eigentlich noch der kurze Kampf zwischen dem alten und dem jungen Arnold.
Ansonsten kam es mir so vor, als hätte der Film mit Terminator nicht mehr wirklich was gemein.
Schwarzenegger spielt im Grunde keinen Terminator mehr und John Connor war die langweiligste Version eines Terminators die je in den Filmen erschienen ist.
Das kurze Auftauchen des T-1000 war auch mehr ein Witz, eine wirkliche Bedrohnung war er auch nicht.

Die Rollen für Sarah Connor und Kyle Reese waren imo sehr unsympathisch besetzt und lösten zumindest bei mir größere Antipathien aus.
Als simpler Actionfilm ist dieser Film ganz annehmbar, als Teil der Terminator-Reihe jedoch ein mehr als unnötige Fortsetzung, es wundert mich nicht, dass die Nachfolger auf Eis gelegt wurden, bzw. dass der Film nicht die Ergebnisse brachte, die man sich erwünschte.

Für mich persönlich der schlechteste Ableger der Reihe und demnach noch schlechter als Teil 3.

2/10
 
Schlechter als Teil 3 find ich übertrieben. Das geht doch gar nicht :D
 
Schlechter als Teil 3 find ich übertrieben. Das geht doch gar nicht :D

Not gegen Elend ;)

Und Terminator 3 hatte zumindest zwei echte Terminator wie ich finde, die ihre Rolle auch noch gut spielten.
In Teil 5 sehe ich davon nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Gift 9/10

Toller Film...und mal ne etwas andere Story die wirklich aus dem Leben gegriffen sein koennte in der heutigen Zeit. Fand den echt klasse.
 
Iron Man

9/10

Etwas zügiger Einstieg, dennoch zieht einen der Film von der ersten Minute an in den Bann. Das Wichtigste war nicht vorhersehbar und der "Bad Guy" war auch klasse :) Mal sehen wie der Zweite ist :D
 
Hab gar nicht gewusst das es einen 2ten Silent Hill Film gibt wo ich dann auch noch eingeschlafen bin. Hab vielleicht nur die ersten 20min gesehen aber ich ich hatte einige male angenehmen Schauer der mir über den Rücken lief. :)
Sehe ich mir def. mal ganz an.
 
Iron Man 2

6/10

Handlung war mäßig. Der Schurke hatte schon Stil, allerdings waren die Kämpfe doch recht lasch, die Handlung zu früh zu vorhersehbar und das Finale ein absoluter Flop fand ich. Dennoch wurde ich ganz ordentlich unterhalten :)

Iron Man 3

8/10

Legt noch einmal eine Schippe drauf und setzt einen ganz guten Schlusspunkt. Blöd, dass man wohl für den Film "The Avengers" angeschaut haben muss, um ein paar Sachen aus dem Film zu checken. Zwar war die Handlung wieder vorhersehbar und einfach gestrickt, allerdings war es dieses Mal deutlich spannender, als im Zweiten. Der "Bösewicht" war wirklich gelungen, der Endkampf top(!) und gerade die Bedrohung seitens der "Bösen" war doch deutlich besser als im Vorteiler.
 
Star Wars VII: The Force Awakens
Ich hatte keine große Erwartungen an den Film, da ich mit Star Wars bisher wenig anfangen konnte. Gestern habe ich mir den Film dann angeschaut und bin sehr zufrieden. Star Wars VII ist sehr unterhaltsam, hat 1, 2 nette Twists und bietet viel Action. Über die Effekte braucht man absolut nicht meckern. Es sieht einfach alles ziemlich cool aus. Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten, auch wenn sich Star Wars VII nicht besonders von anderen Actionfilmen abhebt.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy, wie sind denn die 3D-Effekte bei Star Wars umgesetzt? Ists zur Abwechslung mal wieder ein Referenzfilm geworden oder nur "aufgesetzt"?

Ich komm erst später dazu den anzuschaun, im Weihnachtsgeschäft brauch ich meinen Schlaf ;)
 
Schwierig, meine Kollegen fanden den 3D Effekt ziemlich gut. Ich habe von dem Effekt nur wenig mitbekommen, da ich ne Sehschwäche habe.
 
Eddy, wie sind denn die 3D-Effekte bei Star Wars umgesetzt? Ists zur Abwechslung mal wieder ein Referenzfilm geworden oder nur "aufgesetzt"?

Ich komm erst später dazu den anzuschaun, im Weihnachtsgeschäft brauch ich meinen Schlaf ;)

Ich empfand die Effekte gut gemacht und wenig störend.
Sternenzerstörer die aus der Leinwand ragen
Schneegestöber
Planeten
Hologramme wie in wie in prometheus

Einzig maches Lichtschwert empfand ich zu übertrieben.

Aber 3D wurde gut und sinnvoll genutzt



Übrigens hat unser ehemaliger Führer einen Beitrag zur Herkunft des Bösewichtes herausgegeben.
Star Wars: Das Erwachen der Macht: Star Wars: Wer ist Supreme Leader Snoke?
 
Zurück