Gamezone fragt: Zufrieden mit dem Spieleangebot zu Weihnachten?

Nenne gerne noch Soma ,auch ein Indie.Bei einer Spielzeit von ca 10 Stunden und einer Top Story sowie grandiosen Grafik kann es mit
jedem AAA Spiel mithalten.

Die Kommentare einer gewissen Person hier haben Kindergarten Niveau.Mehr ist dazu nicht zu sagen.

In einen gebe ich auch gerne recht.Fallout 4 enttäuscht mich bezüglich Animationen und vor allem fehlen
mir die schweren Entscheidungen die man in den bisherigen FO Spielen oft treffen musste.
Trotz allem aber ist es ein herausragendes Rollenspiel.

Nein den SP bei BO 3 hat man nicht in vier Stunden durch,nimm noch mal vier dazu das kommt ungefähr hin.
Dann kommt noch die Zombie Kampagne welche sich auch komplett anders spielt.
 
Lol, meine Steam und GoG-Konten quillen mit hunderten von ungezockten Titeln über, ich hab so viele Retail-Games, dass ich 4 Schränke mit füllen kann (und auch hier ca 2/3 von ungezockt) und dann wird mir so ne Frage gestellt. Das Spieleangebot quillt so oder so über - egal welche Jahreszeit. Überflüssige Frage, also die Nächste bitte!
 
Was hier schon wieder abgeht :D

Also ich bin super zufrieden mitm Spieleangebot.
Forza 6, Xenoblade, Just Causen und noch ein paar kleinere Spiele werden meine Feiertage verschönern ^^
 
Nenne gerne noch Soma ,auch ein Indie.Bei einer Spielzeit von ca 10 Stunden und einer Top Story sowie grandiosen Grafik kann es mit
jedem AAA Spiel mithalten.

Möchte behaupten, dass SOMA machen Triple-A-Titel sogar noch übertrifft. Und bei Amnesia, Outlast oder The Vanishing of Ethan Carter ist es ähnlich. Verstehe daher auch die Vorbehalte nicht, die allgemein immer noch gegenüber Indie-Titeln bestehen. Indie-Game bedeutet nicht automatisch technisch und spielerisch unzureichend oder besonders kurz, auch wenn das auf viele Indie-Titel natürlich zutrifft (weil dafür keine Millionenbeträge für die Entwicklung zur Verfügung stehen). Aber selbst ein grafisch ziemlich dürftiges Spiel kann top sein, wie man z.B. bei To the Moon gesehen hat.

@topic:
Ansonsten geht's mir etwas so wie Sly Boots. Habe noch viele un-gespielte Games, so dass es für mich vorerst keinen großen Sinn macht, weitere zu kaufen.
 
Witcher noch nicht fertig, Halo 5 Coop-Kampagne dabei, Forza 6 immer wieder und diverse Indies....
Bin versorgt, hab zu wenig Zeit und lasse schon einiges vorbeiziehen (Tomb Raider, Fallout, BO3)
Geile Games, Geile Zeit und allen ein Frohes (Geiles) Fest.

P.S. Und Weihnachten gibts Lego Dimensions für meinen Kleinen ;-))))........und mich
 
...ach so... sorry Frage vepasst: Ja bin zufrieden.

Wünschen tu ich mir den Elite
 
@topic:
Ansonsten geht's mir etwas so wie Sly Boots. Habe noch viele un-gespielte Games, so dass es für mich vorerst keinen großen Sinn macht, weitere zu kaufen.

Pass nur auf, dass du dir dein Hobby so nicht versaust. In aller Regel hat es einen Grund, warum Spiele ungespielt sind. Zum Beispiel Steam-Sales - alles einsacken was man früher mal gut fand oder damals schon aus irgendeinem Grund liegen gelassen hat. Und dann kosten die Dinger in der Zweitverwertung auch nur 5 € und ein neues 50 € - alle rationalen Alarmglocken gehen an und man verbietet sich den Kauf neuer Spiele.

Leider ist es nur so - und das muss man sich eingestehen - dass ein Spiel eben auch Zeitgeist und Event ist. Deswegen kostet das Marketing oft genauso viel wie die Entwicklung.

Das selbst auferlegte "abarbeiten" der Steam-Library verhindert demnach eine Teilnahme am Hier und Jetzt. Man kann sich ja immer noch bewusst dafür entscheiden, nur sollte einem dann auch der Gesamtumstand bewusst sein.
 
Spielangebot vor Weihnachten, ja ist gut. Wirklich herausragend aber nicht.
Da wären die alljährlichen Fortsetzungen eines CoD, AC usw.
FO4 ist leider eine totale Enttäuschung, das ist kein RPG mehr sondern ein FPS mit RPG Anleihen und öden Quests "töte Raider zum zwei-hundertsten mal"
Das wird dann gefolgt von Casual Shooter SW BF, was man auch als Moorhuhn im Star Wars Kleid sehen darf.
Die Highlights des Jahres 2015 wurden leider schon Anfang 2015 verschossen und heißen Witcher 3 und Bloodborne und Ori and the blind Forrest.
Der Rest ist größtenteils 08/15 Kost von der Stange.

Und DLC´s, wie zum Beispiel von Bloodborne, W3 oder DriveClub zählen für mich nicht, da fange ich auch gar nicht mit an, aus folgendem Grund.
Wer DLC´s als großen Wurf für das Weihnachtsgeschäft nennt, setzt meiner Meinung nach ein falsches Zeichen und sorgt Dafür das der DLC Wahnsinn noch weiter seine Blüten trägt!

Kurz um, nein ich bin nicht mehr sehr zufrieden was uns hier in letzter Zeit geboten wird, egal auf welcher Plattform.
 
Ist auch die Frage der Erwartungshaltung. Ich hab von SW Battlefront viel erwartet, siehe Review, und wurde demnach etwas enttäuscht. Von CoD hab ich nix erwartet umso positiver war die Überraschung.
 
So wie jedes Jahr gegen Jahresende wieder mal "too much to handle" - gestern TR beendet - sehr cooles Teil. Heute kommt anstelle JC3 ins Laufwerk. Daneben noch COD3 (positive Überraschung nach dem etwas mauen Vorgänger, vor allem im MP :cool:), Forza 6........MGS5 hab ich noch nicht fertig, The Witcher 3 auch noch nicht und Halo 5 bin ich noch nicht mal über den ersten Level hinaus :knockout:. Insgesamt mehr als genug zu zocken. Wenn mans aber von außen betrachtet und unabhängig persönlichen Spielestresses - dieses Jahr kommt mir schon schwächer vor als die Vorjahre.....vor allem WII U und PS4 lassen massiv aus bei den Exklusivtiteln. Wobei auf der WII U zumindest noch ein sehr gutes RPG anrollt ::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lann man langsam nicht mehr ernst nehmen. :)

Was kann man nicht ernst nehmen?

Es ist wie Seba schon sagte meine Meinung und die kann ich auch mit Gründen und Fakten untermauern, dafür stelle ich dir nur eben diese paar Fragen

1.Das SW BF Gameplaytechnisch meilenweit hinter SW BF2 aus dem Jahr 2005 hinter hinkt? Kein Teamplay, keine privaten Hosts, nicht mal eine Möglichkeit die Fraktion zu wählen?

2.Das Fallout 4 nicht mal Ansatzweise an FO3 oder New Vegas heran kommt? Kein vernünftiges Dialogsystem mehr hat und dann dazu auch noch egal ist wie man sich entscheidet, weil es keinerlei Auswirkung auf den tatsächlichen Spielverlauf mehr hat?
Sich immer wiederholende gleiche Quests, nach dem Motto: Rette mensch XYZ vor Raider oder Gunner, die sich nur äußerlich unterscheiden?

3.Das wir seit Jahren mit CoD, AC den immer gleichen Mist, Der sich bis auf die Grafik nicht wirklich weiter entwickelt, vor Weihnachten aufgetischt bekommen?

4.Das DLC´s dafür sorgen das Vollpreistitel immer weniger Umfang haben "siehe SW BF" und sich EA und Co die Hände reiben das es auch noch massig Leute gibt die dann für eine Waffe 4,99 zahlen und die Publisher auch noch stolz posaunen wie gut man doch mit DLC Kohle machen kann?

So, was kann man den nun an diesen Fragen, die eine 100% Begründung haben, nicht ernst nehmen?

Ich spiele nicht erst seit gestern, ich spiele seit 1978 Videospiele und merke das sich der Markt seit ende 2013 in eine Richtung entwickelt, die mir nicht wirklich gefällt und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da,
bei den Leuten die ich kenne Die schon vor der Playstation Ära gespielt haben.
 
War von dir kein Trollantwort von daher ist es deine Meinung und brauchst dich nicht rechtfertigen, alles gut :)
 
Ich kann mich nun wirklich nicht beklagen :

Spiele ueber Spiele:

Bin grad an Fallout, Tomb Raider und Rainbow Six Siege.

Die Warteliste ist auch schon voll und liegt hier rum mit Black Ops 3, Halo 5 usw.

Xenoblade und Just Cause sind auch schon im Anflug ;)
 
PS:
Früher wurden die Spiele von Leuten entwickelt, mit Leidenschaft, um den Spielern ihre Visionen und Ideen zu geben, es steckte noch Liebe in den Titeln. Witcher 3 ist noch so ein Titel, wer CDRP kennt weiss auch das sie noch diese Philosophie haben und das merkt man dem Titel auch an.
Bei den Meisten anderen werden Spiele nur noch des Geldes wegen entwickelt, allen voran EA, Activision und UBI.

Ich sagte ja auch nicht das wir keine Spiele haben, leider hatt aber leider wie in allen Bereichen diese Regel Oberhand bekommen: Quantität statt Qualität.
 
Zurück