Beyond: Two Souls - PS3 und PS4 im Videovergleich

:rolleyes: Unabhängig von Genre und Setting sind das doch aber auch eher "Spielfilme"!?

Railshooter werden dem Sub-Genre der Shoot`em Ups zugeordnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rail_Shooter

Edit:
Bei Wing Comander hab ich einen Teil auf dem SNES gespielt und das war definitiv kein Spielfilm und auch kein Railgun-Shooter. Sonst hab ich nur noch Teil 3 gespielt aber das ist schon 20 Jahre her. Da ist nicht mehr wirklich viel hängengeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar. Aber "gefühlt" bin ich in solchen "spielen" doch auch mehr an der Leine unterwegs. Der Übergang ist wohl fliessend und lässt sich wenn dann nur schwer definieren. Die ganzen Telltale-"Spiele" sowie diverse Point & Klick Adventures könnte man da doch ach mit zuzählen...
 
Die Flugsequenzen nahmen soweit ich noch weiß, später in Wing Comander immer noch einen sehr großen Teil ein und da ist man nicht an der Leine, sondern agiert wie in einem Shooter, nur halt mit Raumschiff, im Weltraum, 360 Grad, Squad befehlen, etc..

Telltale Spiele sind für mich auch interaktive Filme :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die würd ich auf Grund der Optik und Art als interaktiven Comic sehen bzw interactive storybook/adventurebook. Wuasi so wie die Bücher früher wo es hiess: du stehst vor der Tür, geh rein..weiter auf Seite 6, klingel vorher...weiter auf Seite 7 etc.
 
Spiel ist Spiel. Film ist Film. Fertig. Wenn ich bei Beyond die ganze Zeit auf dem Bildschirm starre und warte bis Jodie sich von allein bewegt, kann ich lange warten. Bereits MGS galt als interaktiver Film. Völliger Quatsch aus meiner Sicht. Bis jetzt benötige ich noch immer eine Konsole und Controller für Heavy Rain und Beyond.
 
Ja, schon klar. Aber "gefühlt" bin ich in solchen "spielen" doch auch mehr an der Leine unterwegs. Der Übergang ist wohl fliessend und lässt sich wenn dann nur schwer definieren. Die ganzen Telltale-"Spiele" sowie diverse Point & Klick Adventures könnte man da doch ach mit zuzählen...

Wunderbares Beispiel. Du schreibst spiele in " weil du sie nicht wirklich ernst nimmst. Aber es sind spiele.
 
@ Naughty-Fox

Oh doch, ich liebe die Telltale Walking Dead-Teile, ebenso hat mir mir Heavy Rain gut gefallen, oder die Baphomets Fluch-Reihe. (bis auf die 3d-Teile)
 
Spiel ist Spiel. Film ist Film. Fertig. Wenn ich bei Beyond die ganze Zeit auf dem Bildschirm starre und warte bis Jodie sich von allein bewegt, kann ich lange warten. Bereits MGS galt als interaktiver Film. Völliger Quatsch aus meiner Sicht. Bis jetzt benötige ich noch immer eine Konsole und Controller für Heavy Rain und Beyond.

Deswegen auch interaktiver Film ;)
 
Was ich schon mal gesagt haben wir sehen hier den Nachfolger vom Film, Film 2.0 wird denke ich sein wahres Potential mit VR erst offenbaren.

Wenn man deinen Gedanken jetzt weiterspinnt, könnte man sogar behaupten, dass die gesamte Spieleindustrie sich in den letzten Jahren dem Film annährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist, von 2:00 bis 2:36 min, die PS4 wirklich auf der rechten Seite?
Da gefällt mir die linke Seite besser :D
 
Find's gut, dass die Spiele endlich auch für die PS4 kommen. Beyond konnte ich damals nicht mehr spielen und hab nun die Gelegenheit es nachzuholen.
 
Zurück