Xenoblade Chronicles X: Darum gibt es kaum Werbung für den Titel

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xenoblade Chronicles X: Darum gibt es kaum Werbung für den Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xenoblade Chronicles X: Darum gibt es kaum Werbung für den Titel
 
Die bereiten sich bestimmt darauf vor, das ganze für die NX zu bewerben ;)
 
Blöd von Nintendo, da gute JRPGs im weihnachtlichen Releasefenster echte Mangelware sind.
 
Ganz ehrlich das ist einfach dumm von Nintendo da keine Werbung zu machen. Und dann hinterher beschweren das es sich nicht gut verkäuft und im Westen keiner JRPGS spielen möchte.

Ohne die ganzen Zensur News hätte ich gar nicht mitbekommen das es bald bei uns erscheint. Da mir der vorgänger schon gefallen hat werde ich es mir am Release direkt kaufen nur hätte ich es bald komplett verpasst weil man einfach kaum was davon hört.... schon etwas seltsam nur von einem Spiel zu erfahren weil es News gibt das es Zensiert bei uns erscheint....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vorbestellt, versteh aber auch nicht, warum man keine WErbung macht. DIe Trailer sind doch echt Bildgewaltig, das würde sicherlich einige anlocken!
 
Hihi, die Japaner......jaaaa, soooo, diejenigen dies interessiert, dat Ding kommt - läuft......die meisten von Euch westlichen Rundaugen haben eh keinen Plan von JRPG's (was eh stimmt ;)) - da machen wir erst gar kein Fass auf. Auch eine Möglichkeit :D......wie auch immer, ich schaus mir mal an - irgendwie ist mir derzeit einfach zu viel los am Spielemarkt - bin mir selber nicht sicher ob ich da noch ein JRPG brauchen kann :nut:
 
Blöd von Nintendo, da gute JRPGs im weihnachtlichen Releasefenster echte Mangelware sind.
Damit schließt sich der Kreis, der JRGP Fan hier im Westen ist gut informiert, mich würde eher imtressieren warum aktivision noch immer soviel Werbung macht, die User base müsste doch seit Jahren aufgleichbleibenden hohen Niveau sein, da fragt man sich eher was rechtfertigen eigentlich diese immensen Werbeetats
 
Hihi, die Japaner......jaaaa, soooo, diejenigen dies interessiert, dat Ding kommt - läuft......die meisten von Euch westlichen Rundaugen haben eh keinen Plan von JRPG's (was eh stimmt ;)) - da machen wir erst gar kein Fass auf. Auch eine Möglichkeit :D......wie auch immer, ich schaus mir mal an - irgendwie ist mir derzeit einfach zu viel los am Spielemarkt - bin mir selber nicht sicher ob ich da noch ein JRPG brauchen kann :nut:

Es gibt JRPG die sich im Westen millionenfach verkaufen ;)
 
...aber nicht auf der WII U - einen gewissen Realismus wird man sich wohl mittlerweile bei Nintendo angeeignet haben. :D
 
Es ist echt unverständlich. Vor allem im Weihnachtsgeschäft wo so viel auf den Markt kommt. Xenoblade Chronicles ist ja nicht gerade das Casual-Spiel wo Mamis und Papis zugreifen und das Ding unter den Weihnachtsbaum legen. Das ist eher was für anspruchsvollere Spieler die sich gerne in ein solch komplexes Werk vertiefen. Diejenigen spielen häufig dann aber auch auf anderen Konsolen und dort wimmelt es ja gerade von Neuerscheinungen und Titel, die beworben werden. Wenn das mal nicht in die Hose geht und wie jemand schon treffend geschrieben hat, Nintendo sich hinterher über die Verkäufe wundert.
 
Das erste geile JRPG nach langer Durststrecke und dann macht Nintendo mal wieder nur Blödsinn.
 
Und welcher Xenoblade-Fan weiß nicht, dass ein Nachfolger (bei uns) in den Startlöchern steht? :) Mal sehen wie es sich auswirkt, die (niedrigen) Verkaufszahlen in Japan entsprechen ja so Pi mal Daumen dem Vorgänger...
 
Der Zug für die Wii U ist eh abgefahren und dass es da draußen irgendwie eine unheimliche große Masse an potentiellen Neukäufern gibt, die sich nur aufgrund von Xenoblade eine Wii U zulegen würden, ist unwahrscheinlich.

Jeder Fan der Reihe,weiß, dass es für die Wii U kommt, alle anderen interessiert es nicht oder animiert sie zumindest nicht zu einem Kauf einer Wii U.
 
Der Zug für die Wii U ist eh abgefahren und dass es da draußen irgendwie eine unheimliche große Masse an potentiellen Neukäufern gibt, die sich nur aufgrund von Xenoblade eine Wii U zulegen würden, ist unwahrscheinlich.

Jeder Fan der Reihe,weiß, dass es für die Wii U kommt, alle anderen interessiert es nicht oder animiert sie zumindest nicht zu einem Kauf einer Wii U.
Ich habe in letzter Zeit immer mehr den Eindruck, dass Nintendo die Wii U abgeschrieben hat, sie dümpelt so neben dem 3DS her, anders kann ich mir nicht erklären warum Project Zero nur als Download angeboten wurde und die Retail Fassung in nur kleiner Auflage und auch nur in Europa erschienen ist. Und das wars dann auch schon mit Drittherstellern. Abgesehen davon war ich auch ziemlich überrascht als ich durch Zufall vom Release erfahren habe, das Teil wäre sonst völlig untergegangen.

Aber welches JRPG wird denn großartig im TV beworben? Außer FF fällt mir da jetzt spontan nichts ein.

PS: Schade dass Devil's Third so verkackt wurde, kein JRPG, ich weiß, aber das ist wohl einfach so durch die Qualitätskontrolle geschlüpft. Ich hätte es diesem Schnösel Tomonobu Itagaki um die Ohren gehauen und ihn ohne Abendessen ins Bett geschickt.
 
Zurück