Take-Two: "Bioshock ist noch immer eine permanente Marke für uns"

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Take-Two: "Bioshock ist noch immer eine permanente Marke für uns" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Take-Two: "Bioshock ist noch immer eine permanente Marke für uns"
 
Ich sehe gar kein Problem darin, eine permanente Marke auch mal eine Ruhephase zu gönnen, um den Köpfen dahinter Zeit für eine vernünftige "Schöpfungsphase" zu geben. :)
 
So etwas kann durchaus auch ohne die alten Köpfe funktionieren.
Siehe TR ohne Core.
Zelda ohne Miyamoto
Metroid ohne RD1
 
Sehe ich genau so. Vor allem nach Infinite.
Sollen sie sich nur schön Zeit lassen.
Take2 macht das m.M. nach mit ihren Marken richtig nicht alle Jahre einen Ableger raus zubringen.
 
In dem Fall könnte man allerdings auch eher unfreiwillig zu einer Pause gezwungen gewesen sein, da man für ein weiteres Bioshock erst einmal ein neues Team auf die Beine stellen musste.
 
Denke ich auch eine Ruhepause tut gut aber so häufig wie die das immer wiederholen denke ich werden entsprechend was in naher Zukunft sehen .... Oder andersrum, was ist eine lange Pause ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nur Inifnte gespielt. Es hatte ein paar coole Momente, aber insgesamt bin ich nicht warm damit geworden. Manche Sachen waren sehr unausgereift, vor allem am Ende wo der Viereckknopf drei verschiedene Funktionen hatte.

Das Gameplay war übermäßig brutal- ich hab nichts gegen Gewalt, aber es hat absolut nicht zur Story gepasst und war recht geschmacklos. Das Szenario mit der nationalistischen Luftstadt war sehr erfischend, mit den rassistischen Untertönen und der Ausbeutung. Rein ästhetisch fand ich es aber ermüdend die ganze Zeit in Holzgebäuden rumzurennen, und überall die gleichen Automaten zu sehen.

Aber der Rabe war echt beängstigend- und die letzten 20 Minuten war die Story dann ganz spannend- wenn auch irgendwie etwas aufgesetzt.

Man merkte einfach das man erst nur ne Story hatte, und man erst später versucht hat, irgendwie ein interressantes Gameplay noch einzubauen. Dadurch war es teilweise unstimmig, und doch zumindest mal was anderes. Ich gebe 6,9/10.

Die alten Teile sollen etwas interessanter sein, aber ich bin noch nicht dazu kommen....
 
Immer her mit einem neuen Teil...grandiose Spielereihe und hat sich zurecht extrem gut verkauft. Wäre bescheuert da nicht weiterzumachen allein schon aus wirtschaftlicher Sichtweise!
 
Zurück