Xbox One: Tastenzuordnung nun für alle Controller möglich

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Tastenzuordnung nun für alle Controller möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Tastenzuordnung nun für alle Controller möglich
 
Kann mir mal einer den Sinn einer neuen Tastenzuordnung mitteilen? Das macht doch nur Sinn, wenn das pro Siel machbar wäre, ist es aber nicht. Diese Einstellung ist immer global und gilt für alles und ist daher völlig nutzlos.
 
Echt?! Bin eigentlich davon ausgegangen, dass man im Optionsmenü des jeweiligen Spiels, die Tasten frei zuteilen kann und die Änderungen dann nicht für alle Spiele sind.
 
Ich habe mir eig nie wirklich gedacht: "Oh, da hätte ich Lust die Tastenbelegung zu ändern"
 
Ich habe mir eig nie wirklich gedacht: "Oh, da hätte ich Lust die Tastenbelegung zu ändern"

Hatte ich schon öfters. Was hätte ich auf der PS3 alles dafür gegeben, L1/R1 mit L2/R2 zu tauschen, beim zielen/schießen. Aber auch bei den aktuellen Konsolen gab es iSpiele, wo ich 2 Tasten tauschen wollte und mir gerade das nicht angeboten wird.
 
Es gab bis dato schon die Möglichkeit generelle Grundeinstellungen in verschiedenen Kategorien vorzunehmen, über die Grundeinstellungen der Konsole......zB in "Shooter" konnte man auch "Feuern" Standardmässig auf L2 legen wer wollte......und das übernahmen die Spiele halt raus aus den Grundoptionen sofern möglich.......bei Racern ebenso zB "Gas" auf L2 wer will. Und das funktioniert jetzt bei allen Controllern - Elite wie Fremden......jetzt erzählt mir aber bitte keiner dass man als Sonywurst auch hier noch was zum Meckern findet :nut:
 
Es gab bis dato schon die Möglichkeit generelle Grundeinstellungen in verschiedenen Kategorien vorzunehmen, über die Grundeinstellungen der Konsole......zB in "Shooter" konnte man auch "Feuern" Standardmässig auf L2 legen wer wollte......und das übernahmen die Spiele halt raus aus den Grundoptionen sofern möglich.......bei Racern ebenso zB "Gas" auf L2 wer will. Und das funktioniert jetzt bei allen Controllern - Elite wie Fremden......jetzt erzählt mir aber bitte keiner dass man als Sonywurst auch hier noch was zum Meckern findet :nut:

Mir fehlt die Möglichkeit, es für jedes Spiel individuell einzustellen.
 
Na wie gesagt, bis dato konnte man das im Genre vorbelegen und wenns das Game dies auch als Möglichkeit vorsah wurden die Grundeinstellungen ins Spiel halt automatisch übernommen. Was mir nicht ganz klar ist ob das jetzt "nur" eine Ausweitung auf alle Controller ist - eher verstehe ich das aber so dass dies quasi als "Controller App" ähnlich zu den vorbelegbaren im PC Bereich einfach "über das Game drüberlegt"......eine Art Emulation. Wie auch immer - ist beides sehr serviceorientiert und löblich :praise:
 
Tasten abzuändern hätte ich jetzt auch noch nie benötigt.
Bei RotTR hätte ich mir aber eine einstellbare Kamera gewünscht.
 
Was für eine "einstellbare Kamera" ? :nut:.......musst du "Project Zero" spielen :D. Ne, aber mal ernsthaft - wozu sollte die jetzt tatsächlich gut sein ? Da wäre eine einstellbare Tastenzuordnung wohl beim Arsch besser/sinnvoller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine "einstellbare Kamera" ? :nut:.......musst du "Project Zero" spielen :D. Ne, aber mal ernsthaft - wozu sollte die jetzt tatsächlich gut sein ? Da wäre eine einstellbare Tastenzuordnung wohl beim Arsch besser/sinnvoller ;)

Ich finde die Kamera reagiert mir zu langsam.
Man kann auch nur die Zielgeschwindigkeit einstellen und das bringt auch recht wenig.
 
Ich bilde mir ein die Empfindlichkeit ganz hoch gestellt zu haben und zufrieden zu sein......aber ich schau mal konzentriert drauf ::) Wobei ich eigentlich bei jedem Game dieser Art und vor allem bei jedem Shooter eine Empfindlichkeitseinstellung von Haus aus erwarten würde. Gibt nichts übleres als lahmarschige Turns.....wobei das wie gesagt hier bei TR nicht der Fall wäre aus meiner Sicht. Wos mich erst kürzlich genervt hat - Landwirtschaftssimulator 2015 - beim Holzfällen, Himmel - der Kerl kommt nicht ums Eck....oder ich habs übersehen dass einstellbar. :knockout: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandiose Option !!!
Endlich ist man nicht mehr der willkühr der Entwickler ausgesetzt
Was das z.B. nen MAD MAX für nen Mehrwert gibt :sun: aaaaaaber
allen voran :eek2: kann ich eeeeendlich meine OldSchool BATTLEFIELD
Steuerung wieder klar fahren :D :D :D !!! Boaaaaaaaah....ich werd sowas
von die Schlachtfelder mit meinem Panzer zu Grunde richten...Muhahahah
 
Zurück