Square Enix plant mehr Remakes alter Spiele für neue Konsolen und VR-Systeme

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix plant mehr Remakes alter Spiele für neue Konsolen und VR-Systeme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix plant mehr Remakes alter Spiele für neue Konsolen und VR-Systeme
 
Wenn die schon ältere Spiele umsetzen, dann sollten sie nicht immer Final Fantasy neu auflegen, sondern andere ältere Spiele veröffentlichen, die einfach nur super waren damals.
Auch wenn ich die Hoffnung aufgegeben habe, würde ich sehr gerne einen Remake von Terranigma sehen...
 
Ich wünsche mir eine anständige HD Fassung von Final Fantasy XII.
Außerdem können sie mal FF 9 für den PC veröffentlichen.
 
Es gibt einige Titel wo mich ein Remake interessieren würde, so lange man auch ordentlich Aufwand reinsteckt. Zum Beispiel Secret of Mana 1+2 (mit aufwendiger 2D Grafik und Online Koop), Parasite Eve 1+2, oder Legacy of Kain: Blood Omen.
 
Ne, nicht wegen diesem blondi. :)
Die Welt in FF XII ist riesig und sehr schön designed :) Deswegen halte ich ein HD Remaster für sinnvoll, zumal das Spiel bald sein 10. jähriges Jubilum feiert :)
 
Ne, nicht wegen diesem blondi. :)
Die Welt in FF XII ist riesig und sehr schön designed :) Deswegen halte ich ein HD Remaster für sinnvoll, zumal das Spiel bald sein 10. jähriges Jubilum feiert :)

Wundert mich, dass du dann nichts mit Star Wars anfangen kannst, da sich FF XII stark davon beeinflussen ließ.
 
hhhmm...also ab und zu gibt es ja noch Spiele die ich eventuell auf der aktuellen Gen spielen wollen würde...Just Cause 1 und 2 hätte ich gerne noch als Collection. Ich habe Teil damals auf der PS3 gespielt und wieder verkauft. Aber ich denke es geht um Spiele die direkt von Square Enix entwickelt wurden ne? Da brauche ich eigentlich keine Neuauflagen. Dragon Quest bekommt seinen neuen Ableger auf der PS4, die übernommenen Marken Tomb Raider, Hitman und Deus Ex sind noch aktuell. Ich brauche kein HD Remaster von FF, SoM etc. Sollen lieber neue Sachen entwickeln. Dieser ganze Remaster-Wahn ist langsam wirklich nervig.
 
Aber ich denke es geht um Spiele die direkt von Square Enix entwickelt wurden ne? Da brauche ich eigentlich keine Neuauflagen. Dragon Quest bekommt seinen neuen Ableger auf der PS4, die übernommenen Marken Tomb Raider, Hitman und Deus Ex sind noch aktuell.

Vom ersten Deus Ex wurde zuletzt ein Remake nicht ausgeschlossen
Deus Ex - Bekommt der Klassiker ein Remake? - GameStar

hhhmm...also ab und zu gibt es ja noch Spiele die ich eventuell auf der aktuellen Gen spielen wollen würde...Just Cause 1 und 2 hätte ich gerne noch als Collection.
Ich brauche kein HD Remaster von FF, SoM etc. Sollen lieber neue Sachen entwickeln. Dieser ganze Remaster-Wahn ist langsam wirklich nervig.

Wiedersprichst du dir damit nicht selbst? Es ging auch nicht um Remaster sondern Remakes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Titel wo mich ein Remake interessieren würde, so lange man auch ordentlich Aufwand reinsteckt. Zum Beispiel Secret of Mana 1+2 (mit aufwendiger 2D Grafik und Online Koop), Parasite Eve 1+2, oder Legacy of Kain: Blood Omen.

Legacy of Kain wäre ein Traum. Egal ob Soul Reaver oder Blood Omen. Parasite Eve wäre auch noch gut.
 
Es gibt einige Titel wo mich ein Remake interessieren würde, so lange man auch ordentlich Aufwand reinsteckt. Zum Beispiel Secret of Mana 1+2 (mit aufwendiger 2D Grafik und Online Koop), Parasite Eve 1+2, oder Legacy of Kain: Blood Omen.

Ich würde beinahe behaupten das SE mit die meisten Titel für geile Remakes hat.
Die komplette SNES/PS1 Ära könnte man da neu aufsetzen :)
 
Vom ersten Deus Ex wurde zuletzt ein Remake nicht ausgeschlossen
Deus Ex - Bekommt der Klassiker ein Remake? - GameStar




Wiedersprichst du dir damit nicht selbst? Es ging auch nicht um Remaster sondern Remakes.

Wiedersprechen? Nö. Es gibt 1 oder 2 Titel die ich als Remaster noch interessant finden würde, aber genrell nervt es langsam wenn nur noch Remaster alter Sachen angeboten werden. Du hast aber Recht, ich habe das überlesen das es sich um Remakes handelt :) aber auch da würde mich nur die Legacy-Reihe interessieren. Alles andere brauch ich nicht, da aktuell neue Ableger entwickelt werden, oder mich die Reihen nicht interessieren.
 
Zurück