The Legend of Zelda: Twilight Princess - Hat Nintendo eine HD-Version in der Mache?

Habs kurz angespielt,
hat mich an OoT erinnert.
Seitdem nie mehr in der Wii gehabt.
 
Nur ein Genie vor dem Herrn kann ein Spiel schon nach 3 Minuten beurteilen, kategorisieren und....öhm onanieren oder wie das heisst, irgendwas in ausländisch halt :D
 
Also ich kann das auch:D
Bei nen Halo muss ich nur die Datenseite der Disk sehen und erkenne sofort das mir das Spiel nicht gefällt :D

Allergische Reaktion und so.
 
The Legend of Zelda: Twilight Princess - Hat Nintendo eine HD-Version in der ...

und jetzt stell dir Halo mit Fuchteln vor :eek:

Ich hab TP auf der GC gespielt :)
Plötzlich wurde aus Fuchtelzelda ein gutes Spiel :D

Auch der Grund warum ich Metroid Prime 3 nie durchgespielt hab.
Die Wii Steuerung war einfach grausam.
 
Auch der Grund warum ich Metroid Prime 3 nie durchgespielt hab.
Die Wii Steuerung war einfach grausam.
Kann ich NULL nachvollziehen, die Steuerung von MP3 war/ist absolut genial und geht vollkommen einfach ohne irgend welches Gefuchtel von der Hand. Allerdings empfehle ich gleich zu Beginn die Geschwindigkeit auf Maximum zu stellen, dann gewöhnt man sich auch schnell an die kleinere Deadzone und dass leichteste Handbewegungen ausreichen.

Edit:
Nur wegen derWii- Steuerung hab ich mir übrigens nochmal alle Prime-Teile geholt, gab's ja bei 1 und 2 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich NULL nachvollziehen, die Steuerung von MP3 war/ist absolut genial und geht vollkommen einfach ohne irgend welches Gefuchtel von der Hand. Allerdings empfehle ich gleich zu Beginn die Geschwindigkeit auf Maximum zu stellen, dann gewöhnt man sich auch schnell an die kleinere Deadzone und dass leichteste Handbewegungen ausreichen.

Edit:
Nur wegen derWii- Steuerung hab ich mir übrigens nochmal alle Prime-Teile geholt, gab's ja bei 1 und 2 nicht.

Teil 1-2 waren hervorragend aber Teil 3 hat mir null Spaß gemacht wegen der Wiimote.
Der Zeitversatz zwischen Bewegung und Umsetzung war einfach zu groß.
 
Teil 1-2 waren hervorragend aber Teil 3 hat mir null Spaß gemacht wegen der Wiimote.
Der Zeitversatz zwischen Bewegung und Umsetzung war einfach zu groß.
Das liegt eventuell an der zu großen Deadzone der Wiimote, die Standard-Einstellung bei Metroid Prime 3 sollte offensichtlich auch grobmotorischen Ansprüchen genügen, für solche, die die Wiimote eher weniger feinfühlig bewegen. Dadurch erweckt es den Eindruck, Samus würde sich zum Beispiel verzögert drehen, hinzu kommt noch die relativ starke Glättung der Bewegung (deswegen ist das Zielen auch so "smooth", wenn man PC und Zielen mit der Maus gewöhnt ist, ist diese komische Glättung die Hölle ;)). Einen ähnlichen Effekt kann man bei Conduit ausmachen, dort aber nicht so ausgeprägt, weil die Glättung wesentlich geringer ist.

Verkleinert man die Deadzone (hieß bei Prime glaub ich "Experte"? ich weiß es nicht mehr...), reagiert Samus viel schneller auf Bewegungen.

Ich müsste es aber mal wieder anschmeißen, ist schon zu lange her, mir hat es gefallen, so wie Teil 1 und 2 auch. Teil 1 spiele ich sogar im Moment gerade wieder, mit Wiimote. ;)
 
Mit Wii Motion Plus hatte ich keine Probleme bezüglich Verzögerungen o. Ä.

Ohne das Zubehör kann es vielleicht tatsächlich zu diesen Ungenauigkeiten gekommen sein, aber das kann ich nicht beurteilen. Habe die Trilogie komplett mit Motion Plus gezockt, habe daher keinen Direktvergleich, inwiefern die Steuerung besser wurde. Bei "Okami" allerdings wurde es mit Zubehör deutlich besser, finde ich.
 
Die Wiimote Plus hatte ich nie.
Die Einstellungen hab ich durchprobiert und hatte nie ein gutes Ergebnis.

Mit Move hab ich auch problemlos mehrere EgoShooter gespielt und hatte keine Probleme nach einigen Einstellungen.

Metroid 3 fand ich hier aber einfach schrecklich.
 
Mit Wii Motion Plus hatte ich keine Probleme bezüglich Verzögerungen o. Ä.

Ohne das Zubehör kann es vielleicht tatsächlich zu diesen Ungenauigkeiten gekommen sein, aber das kann ich nicht beurteilen. Habe die Trilogie komplett mit Motion Plus gezockt, habe daher keinen Direktvergleich, inwiefern die Steuerung besser wurde. Bei "Okami" allerdings wurde es mit Zubehör deutlich besser, finde ich.

Metroid war nie für Motion+ ausgelegt.

Aller Verbesserungen die du erlebt hast dürften eher gefühlt gewesen sein ;)
 
Metroid war nie für Motion+ ausgelegt.

Aller Verbesserungen die du erlebt hast dürften eher gefühlt gewesen sein ;)

Achso, das war mir jetzt nicht bewusst. :)
Wobei ich ja keine "Verbesserungen" an sich erlebt habe, da ich eh keinen Direktvergleich gehabt hätte.
 
Hab's gestern gerade nochmal getestet, Original Metroid Prime 3 (also nicht der Wii U-Download) auf der Wii. Ich muss mich "korrigieren": Selbst auf Standard zeigt die Steuerung keinerlei spürbare Verzögerung und ist absolut präzise, man muss die Geschwindigkeit nicht mal erhöhen.

Einen Vergleich mit Move braucht man gar nicht anzustrengen, prinzipbedingt (Positionserkennung durch eine 120Hz-Kamera) ist Move schnarchlangsam, die Latenz liegt AFAIR irgendwo bei 100ms aufwärts.

Je nach TV kann eine Verzögerung bei der Wii auch durch ein Inputlag am TV kommen, Hochskalieren, 100Hz-Modus und so Späße sind meistens Kandidaten für ein verzögertes Signal.

Naja, wollte auch kein Faß aufmachen, ich finde die Steuerung von Metroid Prime 3 immer noch genial und hab auch Twilight Princess mit "Fuchtelei" gespielt, mir hat es trotzdem Spaß gemacht. :)
 
Zurück