Gamezone fragt: Wo bleibt die Vielfalt?

@ H8ers

Ich empfele euch allen mal Ryse zu spielen!
Danach empfindet ihr Spiele wie Uncharted, Tomb Raider, Assissins Creed
wieder anspruchsvoll und abwechselnd.

Ich muss gestehen dass ich Ryse eigentlich gar nicht schlecht fand. Die Atmosphäre
passte und gerade die Kinectunterstüzung war super. Dafür waren natürlich die Quicktime Dinger Mist.
Es war ja egal welchen Knopf man drückte. Auf jedenfall fand ich es besser als Uncharted und AC. Tomb Raider war dann
doch besser.
 
Action/Adventures sind mittlerweile auch mehr tot. Bis auf wenige Ausnahmen.
Darksiders, Castlevania und Prince of Persia fallen mir da ein.

Mit Bloodstained: Ritual of the Night kommmt der inoffizielle Castlevania Nachfolger. Nordic Games arbeiten an Darksiders 3. Rime schaut auch interessant aus. Dann soll nächstes Jahr endlich The Last Guardian kommen. Microsofts ReCore soll angeblich ebenfalls ein Action Adventure sein. Es gibt in letzter Zeit auch Gerüchte, dass Ubi Soft an einem Prince of Percia Reboot arbeitet, dass bereits 2016 erscheinen soll.
 
Das ist in der extremen Form aber ein Einzelphänomen. Du erzählst da deine eigenen Standpunkt, den ich absolut nicht nachvollzihen kann. Der trifft bei mir da eher auf the Order zu, Was absolut kein PS/One Bash sein soll.
Du tust dem Game absolut unrecht.
 
Was wäre GTA ohne Story? Einfach nur langweilig.
Immer noch das beste Sandbox-Game auf dem Markt ;)
Mit GTA5 hat man auch abseits der Story stundenlang Spaß.
Sei es online mit Freunden oder auch offline mit den zig Nebenaktivitäten ,die das Spiel bietet.
GTA 5 ist alles, nur nicht langweilig :)
 
Immer noch das beste Sandbox-Game auf dem Markt ;)
Mit GTA5 hat man auch abseits der Story stundenlang Spaß.
Sei es online mit Freunden oder auch offline mit den zig Nebenaktivitäten ,die das Spiel bietet.
GTA 5 ist alles, nur nicht langweilig :)

Das ist Geschmacksache würde ich sagen. Ich fand GTA V z.B. megalangweilig. Einzig und alleine
Trevor hat mich bei Laune gehalten. Aber ein gutes Beispiel dafür dass Geschmäcker verschieden sind ;)
Ich fand die langen Fahrten einfach nur nervig. Irgendwie war es einfach nicht meins. Aber immerhin hab ich es durchgespielt :D
 
Action/Adventures sind mittlerweile auch mehr tot. Bis auf wenige Ausnahmen.
Darksiders, Castlevania und Prince of Persia fallen mir da ein.

Und selbst diese Drei, liegen alle nun schon ein paar Jahre zurück. Ich glaube Darksiders 2 "schlechter wie 1" war von 2012, das letzte Castelvania LoS2 "auch schlechter wie 1" von 2014 und PoP, nun da war das letzte ja auch schon so ein Casual-Gedröhnes und das ist nun auch schon 5 Jahre her.

Mit Bloodstained: Ritual of the Night kommmt der inoffizielle Castlevania Nachfolger. Nordic Games arbeiten an Darksiders 3. Rime schaut auch interessant aus. Dann soll nächstes Jahr endlich The Last Guardian kommen. Microsofts ReCore soll angeblich ebenfalls ein Action Adventure sein. Es gibt in letzter Zeit auch Gerüchte, dass Ubi Soft an einem Prince of Percia Reboot arbeitet, dass bereits 2016 erscheinen soll.

Das hört sich alles gut an. Leider erst 2016.
Hätte ich dieses Jahr nicht Witcher 3, Mad Max und Project Cars gehabt, wäre da nix mehr für mich gewesen. Wobei mich eigentlich nur Witcher 3 beeindruckt hat, was aber auch mehr an der Grafik und der offenen Welt lag. Die Quests waren oft immer gleich. Da gefiel mir Skyrim deutlich besser.

Und nun ist es so weit das vor Weihnachten kein einziger Titel kommt der mich noch reizt, das hatte ich in meinem 36 Jahren wo ich nun schon zocke noch nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch das beste Sandbox-Game auf dem Markt ;)
Mit GTA5 hat man auch abseits der Story stundenlang Spaß.
Sei es online mit Freunden oder auch offline mit den zig Nebenaktivitäten ,die das Spiel bietet.
GTA 5 ist alles, nur nicht langweilig :)

GTA5 hatte eine Story? Das ist sicherlich ein gutes Spiel, aber in Punkto Story war die GTA Reihe noch nie besonders gut.
 
@ARC
schon mal die Yakuza Reihe ausprobiert?
Für mich sind das die Action-Adventures schlechthin.
Und eine Story ist besser als die andere. (mit der Ausnahme des Dead Soul Spin-offs)

9b5AKGp.gif
 

Anhänge

  • tak.jpg
    tak.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 17
@Dirty nope leider nicht, fällt auch erst mal an Mangel einer Playstation aus :/
Aber sollte ich mal wieder eine in die Finger bekommen werfe ich mal einen Blick drauf.
 
Sorry, aber wenn ich nen Film will gehe ich ins Kino oder werfe mein iTunes an.
Ein Spiel sollte ein Spiel sein und da ist Gameplay das A und O.
Auch sind viele Spiele heute viel zu leicht, ich will gefordert werden und nicht das mein Charakter von allein von Fels zu Fels hüpft.
Und von wegen früher war noch alles nicht so toll und man hat da eine verklärte Sicht drauf, nun ein Conker's Bad Fur Day hat heute noch mehr Charme und Witz wie es sich die meisten AA Titel nur erträumen können.
Ein Banjo Kazooie macht mir auch heute noch Spaß.
Ein Tomb Raider Anniversary spielt sich auch heute noch anspruchsvoller als dieses Reboot von 2013 und man muss auch mal seine Birne anstrengen für Rätsel, und wird nicht durch irgendwelche zuschaltbaren Sinne direkt zur Lösung gebracht oder grell blinkende Objekte in die Richtung dirigiert.
Uncharted schießt dann da sogar noch den Vogel ab, die Rätsel sind so schon Keine und für die ganz Blöden blinkt dann nach 30 Sekunden das Notizbuch auf, wo einem dann die Lösung zu den Mickerrätsel präsentiert wird.
Aber hey geile Grafik haben wir und Ballern Ballern Ballern, leider ja auch mittlerweile in Tomb Raider "Geil EY Ballern"

Ihr merkt schon das ich sehr in Rage bin, so sehr regt mich die heutige Videospiel Industrie auf.
Die Konsolen sind schon weg und wenn es so weiter geht hat sich das bei mir auch mit dem PC Gaming bald erledigt.

Ich wünsche mir echt wieder einen dicken Videogame Crash, so wie ich ihn schon 1983 miterleben dürfte.
Because there is no end, there is no beginning

Wenn man 1h oder 1,5 h Cutscenes auf ein 15h Spiel hat, kann man das kaum als Film bezeichnen. Aber was ist bitte daran schlecht, wen die Geschichte eines Spiels gut ist?

Die Geschichte ist es doch, die mich motiviert, das Spiel bis zum Ende durchzuspielen, gameplaytechnisch ändert sich innerhalb eines Spiels ja nicht viel, das ist nach ein paar Stunden ein alter Hut. Selbst bei Dark Souls macht man ja fast die ganze Zeit nur Schema x: ausweichen, ausweichen, 1x zuhauen, ausweichen, ausweichen, 1x zuhauen,...

das ist ja nichts Schlechtes, bei der Stange halten würde es mich aber nicht. Dafür habe ich weitergespielt, um zu erfahren, was denn eiegtnlich passiert ist.

Sind eben einfach unterschiedliche Geschmäcker, für mich geht Gameplay eben nicht über alles.
 
Zu 1) Früher war es genauso schwer/leicht. Vielmehr war die Angebot der Publisher vielfältiger. Heute bekommst du die x-te Fortsetzung von einem Spiel.
Zu 2) Mag vielleicht stimmen, aber das sehe ich nicht als Nachteil. Vielmehr musste der Spieler auch mal der Unterhaltung der Charaktere zuhören und man hat ihm die Lösung nicht auf einem Silbertablett präsentiert. Und die Hochburg Ipsen zu finden war nicht wirklich ein großes Problem.
Zu 3) Ansichtssache. Es gab auch damals auch Spiele mit guter Story. Aber das diese gestiegen kann ich persönlich nicht erkennen.

zu 1): nö, wenn es erst wenige Spiele gab, gab es viele Gameplayelemente noch nicht, deswegen war es leichter, neue zu erfinden.

zu 2): genau das meine ich: es hat einem oft überhaupt nichts gebracht, genau zuzuhören, weil es einfach nicht gesagt wurde. Und ich meinte doch nicht die Hochburg zu finden war schwer, sondern dann plötzlich rauszufinden, dass deine Waffen kaum noch Schaden machen, weil in der Hochburg alles verdreht ist und die schwächsten Anfangswaffen den meisten Schaden machen. Blöd nur, dass das Spiel durch Geldmangel und das Schmiedesystem es stark gefördert hat, seine alten Waffen loszuwerden. Wenn du das nicht wusstest, stands du da.

zu 3): ich hab ja auch nie behauptet, dass es die nicht gab, nur prozentual gesehen weniger als heute.
 
Wenn man 1h oder 1,5 h Cutscenes auf ein 15h Spiel hat, kann man das kaum als Film bezeichnen. Aber was ist bitte daran schlecht, wen die Geschichte eines Spiels gut ist?

Daran ist nichts schlecht, es braucht so etwas aber nicht wirklich. Mal als Beispiel, die ganzen Mario Titel zeigen wie man es richtig macht, ganz ohne Cutscenes, das Spiel begeistert einfach durch sein nahezu perfektes Gameplay.

Selbst bei Dark Souls macht man ja fast die ganze Zeit nur Schema x: ausweichen, ausweichen, 1x zuhauen, ausweichen, ausweichen, 1x zuhauen,...

Dann hast Du das Anliegen und den Hintergrund der Souls-Serie nicht verstanden.
Gerade die Souls-Serie ist darauf ausgelegt sich seine Erfolge durch, Beobachten, das Gesehene kombinieren, Sterben, daraus dann zu Lernen und es noch einmal versuchen, zu erarbeiten.
Die Story ist da absolute Nebensache, hier steht ganz klar das Gameplay im Vordergrund!

zu 1): nö, wenn es erst wenige Spiele gab, gab es viele Gameplayelemente noch nicht, deswegen war es leichter, neue zu erfinden.

Wo gab es den früher weniger Spiele, btz. Genre´s?

Früher gab es Shumps - heute ausgestorben
Jump´n Run´s - heute so gut wie ausgestorben, wenn nur noch bei Nintendo
Actionadventures wie z.B. die Legacy of Kain Serie, Shadowman usw. - Heute so gut wie ausgestorben
Arcaderacer wie Spitsecond, Motorstorm, Daytona USA, Ridge Racer - Heute ausgestorben
Funsprt Games wie, SSX,Amped Tony Hawk"das neue zählt nicht weil Schrott" - Heute ausgestorben
Beat´m Up´s - Heute so gut wie ausgestorben.

Was steht dem heute als Jahreshighligth´s gegenüber:

Call of Dudieeeeee
BF 4.5.6.7. usw.
AC 1 bis 2000
FC 1 bis 2000, wobei FC eigentlich nur AC ist in der Egoperspektive
Fifia weiss ich nicht Wievielte
Und seit PS4 und X One Remake´s, Remaster´s von Games die nicht mal 5 Jahre alt sind, doch super 0_o

zu 2): genau das meine ich: es hat einem oft überhaupt nichts gebracht, genau zuzuhören, weil es einfach nicht gesagt wurde. Und ich meinte doch nicht die Hochburg zu finden war schwer, sondern dann plötzlich rauszufinden, dass deine Waffen kaum noch Schaden machen, weil in der Hochburg alles verdreht ist und die schwächsten Anfangswaffen den meisten Schaden machen.

Ähhmm und was ist jetzt daran so schlimm? Das man dir nicht Vorgekaut hat was Du zu machen hast und vor allem Wie? Was hat den gefehlt? Das Tagebuch wie zum Beispiel aus Uncharted, was dir dann vorkaut was du genau zu machen hast?
Die grell blinkenden Objekte, Die dir direkt den Weg vorgeben? Vielleicht noch ein Autopilot, der für dich Spielt, damit Du dich zurück lehnen kannst?

Genau das was Du ankreidest, mochte ich und auch viele andere Spieler älteren Semesters ja.
Man musste selbstständig Sachen ausprobieren, wenn man dann etwas herausgefunden hat und es ging weiter hatte man ein Erfolgserlebnis und hat oft zu sich selber gesagt "Man bin ich blöd, das ich da nicht früher drauf gekommen bin" und hat sich gefreut.

Ich glaube Das Du einfach am besten bei interaktiven Filmen wie, Heavy Rain, Beyond two souls aufgehoben bist. Das soll nicht heissen das ich diese Spiele nicht mag, ich mag Sie sehr sogar.
Aber ich will bei einem ActionAdventure mit Rätseln nicht alles vorgekaut bekommen, nicht Ballern wie John Rambo, obwohl Der ist gegen die Lara Croft von heute ein Fligenschiss.
Ich will nicht das mein Charakter halbautomatisch an Wänden hoch klettert oder über Abgründe Springt, wie bei Uncharted und Co.
Ich will die volle Kontrolle über meinen Charakter und wenn ich einen Sprung schlecht time, ja dann muss ich auch mal in den Abgrund stürzen.
Aber bei den heutigen Spielern ist das schon zu viel, die geben dann beim zweiten Sturz auf und schreien "bähhh das Spiel ist so unfair" Mimimi.
Ich will in einem Arcaderacer keine schlecht gemachten Videoclips, die mir eine dösige Story erzählen wollen, ich will einfach nur Fahren, jede Runde besser werden und meine Bestzeit schlagen.

Ich will Spiele zurück wie, Do Don Pachi, Virtua Fighter, Banjo Kazooie, Tomb Raider mit richtigen Rätsel wo man auch mal gut mehrere Stunden dran hängt.
Ich will ein neues SSX, 1080° Snowboarding, Splitescond.
Ich will wieder Egoshooter mit einem guten Singleplayer, wie Half Life 2, The Chronicals of Riddick, Clive Barker's Undying und so weiter und sofort.
Ich will wieder Games wie Kameo, Starfox Adventures, Eternal Darkness

Ich könnte das jetzt hier noch weiter fortsetzen, das würde aber die Seite sprengen.
Auch ob Jeder was mit all diesen Titeln anfangen kann oder nicht, ist nicht wichtig. All die Titel die ich oben genannt habe sind Meilensteine ihrer Zeit und wurden von vielen Leuten gerne gespielt


All diese Sachen existieren nicht mehr und wenn doch sind sie meist verseucht durch die ganzen Casualelemente und zum Gähnen langweileig.
Heute geht es nur noch um Verkaufszahlen, blos kein Risiko eingehen, immer den selben Mist präsentieren und das Pferd so lange reiten bis es tot ist.
Dazu Ingame Shops die DLC und sogar Cheats verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran ist nichts schlecht, es braucht so etwas aber nicht wirklich. Mal als Beispiel, die ganzen Mario Titel zeigen wie man es richtig macht, ganz ohne Cutscenes, das Spiel begeistert einfach durch sein nahezu perfektes Gameplay.

Bei bestimmten Genres wie JRPG, Rollenspielen, Action Adventures, Survival Horror, brauch ich eine Story. Wenn diese dann auch noch gut ist, umso besser.

Beat´m Up´s - Heute so gut wie ausgestorben.

Gibt doch immer noch Street Fighter, Dead or Alive, Mortal Kombat, Killer Instinct, Tekken, The King of Fighters, Dragonball, Guilty Gear, Naturo, J Stars Victory, Skullgirls.

Ich will wieder Games wie Kameo, Starfox Adventures, Eternal Darkness

All die Titel die ich oben genannt habe sind Meilensteine ihrer Zeit und wurden von vielen Leuten gerne gespielt

Kameo und Starfox Adventures waren Meilensteine?! :confused:
 
Arcaderacer sind auch alles andere als ausgestorben. Gibt doch mit Driveclub, FHorizon, Need for Speed, The Crew und zukünftig mit einem geistigen Burnout Nachfolger von Three Fields immer noch Arcaderacer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei bestimmten Genres wie JRPG, Rollenspielen, Action Adventures, Survival Horror, brauch ich eine Story. Wenn diese dann auch noch gut ist, umso besser

Ja da macht eine Story auch Sinn, aber das Gameplay sollte trotzdem an erster Stelle stehen, weil es immer noch ein Spiel ist und kein Film.
Noch mal, wenn ich einen Film will gehe ich ins Kino oder nutze mein iTunes.

Und zu Kameo und Starfox-Adventures, nur weil du mit Kameo und Starfox Adventures nichts anfangen konntest, heißt das nicht das diese Spiele nicht erfolgreich waren.

@Pliskin, nun vergleiche mal deine oben genannten Arcaderacer mit denen Die ich so aufgezählt habe. Dann wird dir ganz schnell auffallen wie unterschiedlich diese Racer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pliskin, nun vergleiche mal deine oben genannten Arcaderacer mit denen Die ich so aufgezählt habe. Dann wird dir ganz schnell auffallen wie unterschiedlich diese Racer sind.

Wenn ein geistiger Nachfolger zu Burnout oder Need for Speed nicht in die gleiche Kategorie wie Splitsecond fällt, weiß ich auch nicht. ;)

Motorstorm ist auch nicht gerade alt und ein Nachfolger alles andere als ausgeschlossen. Hätte noch Wipeout mit aufzählen können. Sei es drum. "Ausgestorben " sieht anders aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Garfield, nur weil du mit Kameo und Starfox Adventures nichts anfangen konntest, heißt das nicht das diese Spiele nicht erfolgreich waren.

Hab nie gesagt, dass die Spiele nicht erfolgreich waren. Bezog mich auf die Bedeutung der Spiele, da du von "Meilensteinen" redest. Super Mario 64, Zelda: Ocarina of Time, Donkey Kong Country, Goldeney, Halo 1, Silent Hill 2, Condemned: Criminal Origins, dass waren Meilensteine. Aber Kameo und Starfox Adventures?! :confused:

PS: Wobei Kameo sich gerade mal 0.33 Mio. mal verkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kann dir auch kein Stück zustimmen.

Man kann Deine Aussagen auch einfach umdrehen.n Nur weil du mit Cod, FC, AC ect. nichts anfangen kannst... ;)

Generell haben wir heute so viel bessere Spiele als damals. Wie Kalem schon sagt, gehen heute viele mit einer komplett verklärten Sicht an die Sache. Selbst die meisten 60er Games sind so viel besser als die Spiele vor 10 Jahren.
Die Genres sind noch immer so breit gefächert und die Qualität ist so hoch wie noch nie.

Wir regen uns über ein die Far Crys auf, welche jährlich kommen, die wir vor ein paar Jahren noch als die Obverhits abgefeiert haben. Ein Batman mit seinem perfekten Gameplay, wird als lanmgweilig abgestempelt. Ein Driveclub, was damals die Benchmark gewesen wäre, ist heute nur noch unteres Mittelmaß weil es so starke Konkurrenz gibt. Natürlich sind viele Spiele auf den Massenmarkt ausgerichtet und das ist bei den Budgets auch nötig, da es nicht mehr reicht nur 200k Kopien zu verkaufen.

Ich sehe die Entwicklung ähnlich wie in der Filmbranche. Es ist natürlich alles ähnlich und oder bedient sich vom Stil (Gameplay) bei anderen Games. Doch es gint auch immer die Oscar Anwärter die alles etwas anders, größer besser machen (Witcher als Beispiel) als die anderen und damit neue Akzente setzen.

Wo fehlt denn was? Plattformer gibt es sehr gute, wie Sand am Meer. Horror ist wieder da. SimRacer erleben Ihr hoch erst jetzt auf Konsolen. Rollenspiele sind aus der Nerdecke verscwunden und stellen heute die Titel mit den größten Budgets da.
Und sollte jemand sich nicht mit dem AAAs dieser Welt findet er Arcade/Indie Titel, die es locker von der Qualität her mit den ach so geliebten 10-15 Jahre alten Games aufnehmen können.

Der Wunsch nach mehr Herausfordeung ist nachviollziehbar, doch sind die meisten Games doch nur deshalb so viel leichter als damls, weil sie sich fast perfekt steuern lassen.
Ich möchte mal einen Test zu einem Tomb Raider sehen, mit dem selben Gameplay wie damals. Ein schritt an die Kante, etwas nach links, schritt zurück, anlauf, Kante, sprung, daneben... Und nochmal... Ne danke, das war nur herausfordernd, weil es schlecht zu steuern war. Sowas würde heute einfach zurecht abgestraft werden. Wenn dich Features wie diese "Sinne" bei Uncharted/TR/TloU stören, schalte sie doch einfach aus oder nutze sie nicht. Dann musst du auch mehr suchen.

Wir sollten uns mal eher davon frei machen, das heute alles schlechter ist als damals.

Schuat euch mal die Rare Collection an. Natürlich ist es toll, ein spiel zu sehen, was man als Stepke geil fand und davon lebt es auch, bzw. generell lebt Retro Gaming davon. Doch diese Spiele mit aktueller Grafik versehen,, würden heute niemanden mehr locken, da sie ganadenlos veraltet sind.
Selbst die Knaller der Collection sind heute altbacken. Spielzeiten waren kürzer, die Streuerung oft miserabel, eine Geschichte musste man sich teilweise selbst ausdenken, bzw. war die Präsentation so limitiert, dass heute 08/15 Titel die Blockbuster ganz entspannt aushebeln.

Dazu kommt die Indie Welle. Meins ist das nicht, doch bekommen Leute die Gaming wie vor 10-20 Jahren haben wollen auch genau das was sie suchen.

Es wird immer Genres geben, welche gerade beliebter sind als andere und es wird immer Genres geben die ganz oder Zeitweise verschwinden. Auch hier passt die Parallele zum Film.

Früher gabe es einen Haufen an Kriegsfilmen, Western ect. Heute halt Superhelden, schnell geschnittene Action ect.

Mir fehlt es in dieser Generation an nichts. Eine geile Zeit Zocker zu sein. Sei es auf der One, PS4 oder am PC!! Gaming FTW!

Mich nevt es zum Beispiel, dass es unter aktiven gamern mittlerweile zum guten Ton gehört, erfolgreiche Serien prinzipiell zu bashen. Ein Assassins Creed ist noch immer ein super Spiel welches Spaß macht, doch weil es jährlich erscheint muss es scheiße sein. EIn CoD hat nun mal einen super MP. Der muss nicht jedem gefallen aber ich denke nicht, dass 20 Mio menschen, die das gerne spielen, keine Ahnung haben oder dumm sind, nur weil es ihnen gefällt. In einer aktiven Community zugeben, dass einem CoD Spaß macht, mittlerweile unmöglich. Da wird man fast nicht mehr ernst genommen.

Warum muss sich jede Serie jedes mal aufs neue selbst neu erfinden und kann nicht einfach so bleiben und sich im Detail verbessern? Spielt mal AC1 und dann Unity... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pliskin, das letzte Motorstorm ist nun auch beinahe 5 Jahre her! Spitescond fast 6 Jahre. Wie Three Fields wird bleibt abzuwarten. Wer sich die Openbeta vom neuen NfS angesehen hat weiss das es Meilenweit hinter NFS U1 und 2 oder HP hängt und ich bezweifle jetzt einfach mal das man das alles noch in knapp 6 Wochen bis zum Erscheinen ändern kann. "Die Frostbyte Engine ist so nix, man fährt da 190 und es kommt einen vor wie 40 kmh.

@Garfield, Kameo hatte das Problem der noch kaum installierten Hardwarebasis, genau wie alle anderen X360 Titel zu dieser Zeit, darum ist es aber kein Schlechtes Spiel gewesen.
Und klar ist ein SMB 64, Zelda OoT noch mal ein anderes Kaliber wie ein Starfox Adventure oder Kameo, zumal Starfox Adventures eigentlich Ocarina of Time sehr ähnlich war.
Aber es waren Spiel an die man sich immer noch gut erinnert. Schaut man mal auf youTube unter Starfox Adventures, sind dort nicht wenige Videos die gerade mal 2 Monate online sind aber über 109.000 Aufrufe haben.
Also kann es wohl kaum am fehlendem Interesse liegen.

Zumal ich es Hartspalterei finde das Du dir von den ganzen Titeln die ich genannt habe ZWEI raus suchst auf denen du jetzt herum reitest und versuchst die ganze Situation die wir zur Zeit am Spielemarkt haben als nicht so schlecht darzustellen.

Ist ja schön wenn Du mit dem aktuellem Angebot zufrieden bist, aber ganz viele, gerade von denen die schon lange spielen, sind eben nicht mit der Situation zufrieden.

Das soll jetzt kein Schreien sein, sondern mal zum Nachdenken anregen, darum diese Frage hier:

Schon mal überlegt das es eventuell genau dieser Grund ist warum dieses Thema hier eröffnet wurde?
Weil vielleicht von vielen Leuten der Vorwurf kommt das es keine Vielfalt mehr gibt und sich darum einer der GZ Jungs dazu entscheiden hat eben dieses Thema hier zu eröffnen?
Könnte es also vielleicht, aber auch nur vielleicht damit zusammenhängen das die Vielfalt fehlt warum dieses Thema hier eröffnet wurde?



Und hört doch bitte auf Leuten wie mir zusagen das alle restlos Glücklich sind mit dem zur Zeit Gebotenem.
SIE SIND ES NICHT! Und ich bin nur einer von ganz Vielen



Man kann Deine Aussagen auch einfach umdrehen.n Nur weil du mit Cod, FC, AC ect. nichts anfangen kannst...
2.gif

Wieder falsch. Ich habe früher auch CoD gespielt, bis MW2, aber irgendwann war die Luft raus. Das ist jedes mal das Gleiche.

Du willst doch auch nicht immer nur Kartoffeln essen jeden Tag oder?

Das Problem ist das eben nur noch diese 3 bis 4 Brands hochstilisiert werden und sich alles daran orientiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal ich es Hartspalterei finde das Du dir von den ganzen Titeln die ich genannt habe ZWEI raus suchst auf denen du jetzt herum reitest und versuchst die ganze Situation die wir zur Zeit am Spielemarkt haben als nicht so schlecht darzustellen.

Ich hab mir die beiden ausgesucht, weil das keine Meilensteine waren, aber auch weil ich Spiele wie Don Don Pachi, Virtua Fighter, SSX, 1080 Snowboarding, Splitscevont, Clive Barker`s Undying nie gespielt habe und mir daher kein Urteil darüber machen kann ;) Mit Tomb Raider bin ich damals nie richtig warm geworden. Erst mit dem Remake zu Teil 1, konnte mich die Reihe begeistern.

Ist ja schön wenn Du mit dem aktuellem Angebot zufrieden bist, aber ganz viele, gerade von denen die schon lange spielen, sind eben nicht mit der Situation zufrieden.

Das soll jetzt kein Schreien sein, sondern mal zum Nachdenken anregen, darum diese Frage hier:

Schon mal überlegt das es eventuell genau dieser Grund ist warum dieses Thema hier eröffnet wurde?
Weil vielleicht von vielen Leuten der Vorwurf kommt das es keine Vielfalt mehr gibt und sich darum einer der GZ Jungs dazu entscheiden hat eben dieses Thema hier zu eröffnen?
Könnte es also vielleicht, aber auch nur vielleicht damit zusammenhängen das die Vielfalt fehlt warum dieses Thema hier eröffnet wurde?



Und hört doch bitte auf Leuten wie mir zusagen das alle restlos Glücklich sind mit dem zur Zeit Gebotenem.
SIE SIND ES NICHT! Und ich bin nur einer von ganz Vielen

Gerade totgeglaubte oder vernachlässigte Genres die mir am Herzen liegen, feiern in dieser Gen ihr Comeback :mosh:
 
Zurück