Star Wars: Battlefront - Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4

Das hat der gute Breaker doch bestimmt nicht so gemeint^^. Ich muss aber gestehen, dass ich Egoshooter lieber aufm PC spiele als auf Konsole weil ich mit dem Zielen mit Maus viel besser klar komme. Und sind wir doch mal ehrlich, der Unterschied zwischen der One und dem PC sind schon etwas mehr als mur minimal.

Naja, wenn man nicht fähig ist mit einen Contoller bei Shooter zu zocken, dann ist es halt eine einfachere alternative mit der maus zu zocken, ist ja wirklich keine kunst mit der maus, also auch keine richtige Herausforderung bei Shooters zu zocken xD

und wieso ist es nur bei der One und den PC nur mehr als minimal, und bei der ps4 nicht?
 
Naja, wenn man nicht fähig ist mit einen Contoller bei Shooter zu zocken, dann ist es halt eine einfachere alternative mit der maus zu zocken, ist ja wirklich keine kunst mit der maus, also auch keine richtige Herausforderung bei Shooters zu zocken xD

Genau, weil man mit der Maus noch selber präzise zielen muss, während einem beim Controller dank Auto-Aim viel abgenommen wird :nut: Bei SW: Battlefront ist das Auto-Aim sogar ziemlich stark.

und wieso ist es nur bei der One und den PC nur mehr als minimal, und bei der ps4 nicht?

Laut Digital Foundry, hat die XBOX Version gegenüber der PS4 Version, mehr sichtbare Kanten, flimmernde Details von weiter entfernten Objekten und das Bild wirkt weicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Garfield: Kann ich bestätigen, da ich gestern beide Versionen direkt nacheinander gespielt habe. Aber ich finde, dass alle etwas verschwommener aussieht, falls damit weicher gemeint ist. :/ Ganz ehrlich so sah nicht mal BF4 auf der One aus.
 
Naja, wenn man nicht fähig ist mit einen Contoller bei Shooter zu zocken, dann ist es halt eine einfachere alternative mit der maus zu zocken, ist ja wirklich keine kunst mit der maus, also auch keine richtige Herausforderung bei Shooters zu zocken xD

und wieso ist es nur bei der One und den PC nur mehr als minimal, und bei der ps4 nicht?

Also zum ersten...ich habe nur Spass gemacht ;)....ich selber besitze mittlerweile nur ne PS 4 und PC....vorher auch Wii U und One noch. ( Aufgegeben wegen Zeitmangel )
zum zweiten....ich denke sehr viele sind fähig mit einem Pad Egoshooter zu zocken....in meinem Fall nur exklusive wie zb Killzone auf Konsole...sonst lass ich mir das schnellere Gameplay durch Maus und Tasta nit nehmen ;)
zum dritten und letzten...jeder holt sich doch...wenn er oder sie die Möglichkeit hat....die bessere Version....und stell dir vor...manche sogar auf ihrem Lieblings System...obwohl es vielleicht die schlechteste Umsetzung ist :p
 
Ich kann jetzt erst hier Antworten, Wochenenden war viel Party Time und so angesagt xD

Xbox One: 720p
PS4: 900p
PC: 1080p

Das hab ich doch schon Anfang gesagt, da wusste es doch noch keiner bis dahin, wie die Auflösung von der Ps4 und bei der One war du Witzbolt :D
Hier nochmal für Blöde xD
Das stimmt, bei den Konsolen sieht man überhaupt keinen unterschied, und zum PC nur minimale, wo man eigendlich bei der PC Version mehr erwarten könnte!
Aber bei den Konsolen wenn die PS4-Fassung bei 900p laufe, und bei der One in 720p läuft, könnte die Ps4 wahrscheinlich wieder nicht 60 FPS permanent schaffen und dadurch nicht immer flüssig laufen, aber wird wahrscheinlich nur minimale Auswirkungen haben!

Genau, weil man mit der Maus noch selber präzise zielen muss, während einem beim Controller dank Auto-Aim viel abgenommen wird :nut: Bei SW: Battlefront ist das Auto-Aim sogar ziemlich stark.

Laut Digital Foundry, hat die XBOX Version gegenüber der PS4 Version, mehr sichtbare Kanten, flimmernde Details von weiter entfernten Objekten und das Bild wirkt weicher.

Haha lustig, mit der maus kann man trotzem wesentlicher einfacher Zielen trotz der Auto-Aim beim Contoller xD
Ist das für dich echt schwieriger mit der maus?

Und mit der Auflösungen, kommisch das es nur bei Digital Foundry sowas angibt, und woanders überhaupt nicht!
aber wenn es so wäre, dann nur minimale unterschiede, dafür wird es Auswirkungen haben das es nicht 60 FPS permanent schaffen wird und dadurch nicht immer flüssig laufen!
Also wird vor und nachteile dafür tragen!

Also zum ersten...ich habe nur Spass gemacht ;)....ich selber besitze mittlerweile nur ne PS 4 und PC....vorher auch Wii U und One noch. ( Aufgegeben wegen Zeitmangel )
zum zweiten....ich denke sehr viele sind fähig mit einem Pad Egoshooter zu zocken....in meinem Fall nur exklusive wie zb Killzone auf Konsole...sonst lass ich mir das schnellere Gameplay durch Maus und Tasta nit nehmen ;)
zum dritten und letzten...jeder holt sich doch...wenn er oder sie die Möglichkeit hat....die bessere Version....und stell dir vor...manche sogar auf ihrem Lieblings System...obwohl es vielleicht die schlechteste Umsetzung ist :p

Ich selber besitze mittlerweile nur PC und Xbox One ( und diverse Retro Zeug auch viele Playstation)
Aber hatte damals meine Ps4 verkauft, wo die One ohne Kinect angeboten wurde, hatte ich mir dann eine One geholt, und bereue das bis heute nicht!
Bei den Exclusivespiele von sony ist für mich kein einzigster Interessanter Titel dabei, die Ps4 hat zwar mehr Spiele als die One, aber bei der One sind die Exclusivspiele wesentlich besser und umfangreicher gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Controller oder Maus + Tastatur ist reine Gewöhnung. Ich kann M+S nicht aber wenn ich mich damit beschäftige komme ich bestimmt auch damit kla und wegen den Spielen, ist natürlich Geschmackssache. So wie Alex meinte sieht man schon recht deutlich die Unterschiede zwischen One und Ps4 und ich finde es zum kotzen das sie wohl nicht gerade klein sind. Frage mich echt warum sie das gemacht haben ?!
 
Haha lustig, mit der maus kann man trotzem wesentlicher einfacher Zielen trotz der Auto-Aim beim Contoller xD
Ist das für dich echt schwieriger mit der maus?

Trotzdem kommt es auf Skills an, da auch der Gegner mit Maus spielt ;)
Man muss daher immer noch besser/schneller als der Gegner zielen/schiessen.

Und mit der Auflösungen, kommisch das es nur bei Digital Foundry sowas angibt, und woanders überhaupt nicht!

aber wenn es so wäre, dann nur minimale unterschiede, dafür wird es Auswirkungen haben das es nicht 60 FPS permanent schaffen wird und dadurch nicht immer flüssig laufen!

Die PS4 Version lief in der Beta durchgehend mit 50-60 fps. Die fps sind nie unter 50fps gefallen. Da das Spiel noch optimiert wird, ist immer noch Luft nach oben.
 
Naja, wenn man nicht fähig ist mit einen Contoller bei Shooter zu zocken, dann ist es halt eine einfachere alternative mit der maus zu zocken, ist ja wirklich keine kunst mit der maus, also auch keine richtige Herausforderung bei Shooters zu zocken xD

Ja stimmt beim esl championship sind nur Nieten dabei, weil die ja alle nur mit M&K spielen. :rolleyes:
 
Das hab ich doch schon Anfang gesagt, da wusste es doch noch keiner bis dahin, wie die Auflösung von der Ps4 und bei der One war du Witzbolt :D
Hier nochmal für Blöde xD

Verstehe dann nicht warum du mir eine Frage stellst welche du dir selbst schon beantwortet hast und es gibt keinen Grund beleidigend zu werden. Ich bin sachlich auf deine Frage eingegangen und möchte das du es bei mir genauso tust.

Bei den Exclusivespiele von sony ist für mich kein einzigster Interessanter Titel dabei, die Ps4 hat zwar mehr Spiele als die One, aber bei der One sind die Exclusivspiele wesentlich besser und umfangreicher gemacht!

Sehe ich genau andersrum aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
 
Zurück