Der Marsianer in der Filmkritik: Bildgewaltige Ein-Mann-Show

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Marsianer in der Filmkritik: Bildgewaltige Ein-Mann-Show gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der Marsianer in der Filmkritik: Bildgewaltige Ein-Mann-Show
 
Interessant zu wissen wäre für mich: Hast du das Buch gelesen Pit? Falls ja, wie groß sind die Unterschiede, denn das ist bei Romanverfilmungen ja immer so ein Knackpunkt.
 
Nachdem "Red Planet" in Ordnung war und "Mission to Mars" so lala, hoffe ich mal auf einen guten Mars-Film.
 
@Pit
Danke für die Info

@mko
Wenn du was wie die genannten Filme erwartest dann spar das Geld. Es gibt keine Aliens, keine SciFi Hightech wie Laserstrahlen/Schwerter.
Die gezeigte Technik ist realistisch und das “Agieren“ des Gestrandeten im Rahmen der echten Realität. Am besten passen noch Vergleiche mit Gravity oder Apollo 13.
Ich kann da Buch übrigens nur empfehlen, hab es im letzten Urlaub in weniger als 3 Tagen verschlungen..einevhter Pageturner.
 
Ich hoffe schon auf was anderes als die beiden Filme und den Artikel hab ich auch gelesen ;-)
Aber wenn Ridley Scott das schon so genau nimmt... es ist ja immer noch sehr fraglich, ob man die Reise zum Mars überhaupt überleben würde. Sehr wahrscheinlich wäre man kurz nach der Mondumlaufbahn von der Kosmischen Strahlung gebraten worden.
Aber so gäbe es ja so auch kein Film :-)
 
Selbst die Reise und warum man nicht mal eben dreht um ihn abzuholen wird “plausibel“ erläutert. Wie gesagt nimm dir Apollo 13 mit Tom Hanks oder Gravity mit Sandra Bullock und du weisst welche Art Film dich erwartet. Auf Grund des Buchs gibts von mir ne Empfehlung ;)
 
Zurück