Gamezone fragt: Was haltet ihr von Remakes?

Ich glaube es tun sich da Beide nix, weder Microsoft noch Sony. Es gibt allgemein zu viele Remakes diese Generation, egal auf welchem System.
 
Mit Ramkes collection aller Masterchie oder nathan drake bin ich relativ zufrieden was mich stört ist wenn es sich nicht lohnt wie bei The Last of Us. Dort wurde das spiel fast gar nicht verbessert und man verlangte trotzdem 60 euro dass gleiche problem hab ich mit god of war bei gears of war gibts wnigstens noch teil 2+3 dazu!
Ansonsten sind mir neue Ips wie Titanfall, ryse son of rome, Sunset overdrive oder quantum break doch lieber. ;)

Einzige ausnahme bildet dort halo da kanns immer weiter gehen wenn es nicht jedes jahr ein neues gibt
 
Hmm...ehrlich gesagt...lieber nicht. sonst bekomme ich ja gar nichts mehr für die Kiste. Das wird mich ja jetzt schon einen enormen Verlust kosten...... :(
Ich denke den besten Preis wirst du beim Release von Halo5 erzielen, weil da sich viele eine Box kaufen wollen.
Ansonsten musst leider den Verlust hinnehmen. Gibt zu viele, die die One abgeben wollen. Beim Gamestop gab es sogar einen deutschlandweiten Ankaufstopp.
Bei mir im Gamesladen auch.

Oder du benutzt die Xbox wie ich. Muss aber sagen, sie ist ein verdammt schlechter VHS Recorder, aber zum Briefe beschweren taugt sie 1A.
WP_20151004_002.jpg
 
Kommt immer drauf an. Bei Last of Us und bei Uncharted hätte Sony sich das auch sparen können. Ich seh da kaum einen Unterschied zur Ps3 Version. Das beste Remake wo man auch den Unterschied sieht ist die Gears of War Ultimate Edition.
 
Remakes braucht ich nicht! Da ich die meisten davon im Original gespielt habe bzw. noch liegen habe. Bessere Grafik macht das Spiel nicht besser, einzig der Fakt, dass die DLCs mit dazu gepackt werden ist ein Grund, aber auch hier lohnt sich der Mehrwert nicht für mich. Ich warte lieber auf neue IPs oder eben Fortsetzungen die die Geschichten weitererzählen. Auf der XBOX One wird der Remakewahn hoffentlich ein Ende mit der Abwärtskompatibilität finden.
 
Die MGS Kollektion oder die Redux-Edidion von metro sind gute Beispiele für HD-Remakes.
Doch wenn ich sehe, welche Titel sie neu auflegen und wie, kommt einem echt die Galle hoch.
Gekrönt wird da noch der Vollpreis und am Ende "freuen" wir uns über ein "qualitativ hochwertiges" Produkt.
Wenn sie zumindest fair sein würden, wie etwa 4A bei Metro, dass sie Besitzer der "standard" Edition einen Rabatt gaben beim Kauf der HD-Edtion, dann würde ich es vielleicht noch einsehen, aber momentan ist es einfach zum kotzen.
 
Remakes an sich sind nichts schlechtes, wenn es nicht gerade Remakes von 1 Jahre Spielen sind. Von älteren (so >7 Jahre ) finde ich schon ok.
 
Remakes wie jetzt produziert sind scheisse, sie zeigen nur das man feige ist Neues zu produzieren ich will mehr wie THe witcher3 sehen
 
Deshalb schieße ich meine One auch ab. Leider....

Ich hatte damals meine Ps4 leider abgeschossen, weil da einfach keine guten Racing und Shooter angeboten wird, und in Zukunft leider auch nicht :/

Aber wenn man remakes zu den Spielen rausbringen will, sollte man finde ich so mehrere Spiel reihe einbacken so wie bei Halo collection, so vereinzelte Spiele Einzel anzubieten find ich nicht so toll!
Ich würde mir noch so ein Call of Duty collection wünsche, wo die ganzen modern warfare teile und bo teile dabei sind, dann brauch ich nicht mehr so oft auf meine 360 zocken xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Remakes finde ich eigentlich immer gut.

Gegen Remastered-Versionen habe ich aber auch nix. Finde ich ganz praktisch, falls man mal ne Spielereihe während der LastGen verpasst hat.
Remastered-Versionen von Spielen, die ich bereits besitze, brauch ich nicht.

Aussagen wie "die Entwickler sollten lieber ihre Energie in neue Titel stecken" kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, da mit der Entwicklung eines Ports meist ein externes Studio beauftragt wird.
 
Es gibt schon viele PS1 Spiele die ich auch der Current Gen sehen will.
 
Fast könnte man meinen , das PS4/XBox one die Konsolen sind die man damals bei PS3/XBox 360 gerne zur entwicklung der Spiele gehabt hätte . Denn endlich können die Spiele von damals in 1080 P u 60 BpS zum laufen gebracht werden . Ich hätte gerne Tomb Raider 2+3 mit geiler Grafik u Steuerung =).
 
Aussagen wie "die Entwickler sollten lieber ihre Energie in neue Titel stecken" kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, da mit der Entwicklung eines Ports meist ein externes Studio beauftragt wird.

Und wer bezahlt diese Studios?
Da wird Kapital gebunden,das man für ein neues Spiel der vorhandenen Marke oder für eine neue Marke einsetzen könnte.....und das ist auch nicht gerade Portokasse.....aber halt noch deutlich günstiger,als ein komplett neues Spiel zu entwickeln.Man braucht ja niemanden,der die Storyline entwickelt oder sich ein neues Kampfsystem oder ähnliche Späße einfallen läßt.Das Spiel als solches steht ja bereits,es geht nur noch darum,es schöner aussehen zu lassen.....wenn überhaupt....


Ach und wenn die so weitermachen macht Retro gar keinen Spaß mehr,gibts dann ja alles schon in besser auf den aktuellen Konsolen....wobei das dank der Patcherei eh nie wieder so werden wird,wie mit den Generationen davor....


Greetz

Cap
 
Ich hatte damals meine Ps4 leider abgeschossen, weil da einfach keine guten Racing und Shooter angeboten wird, und in Zukunft leider auch nicht :/

Aber wenn man remakes zu den Spielen rausbringen will, sollte man finde ich so mehrere Spiel reihe einbacken so wie bei Halo collection, so vereinzelte Spiele Einzel anzubieten find ich nicht so toll!
Ich würde mir noch so ein Call of Duty collection wünsche, wo die ganzen modern warfare teile und bo teile dabei sind, dann brauch ich nicht mehr so oft auf meine 360 zocken xD

leider versuchen sie halt tote marken wie killzone oder gran turismo am leben zu erhalten und bei neuen spielen wie driveclub wird alles verfuscht, das war auch mein grund die ps4 abzuschiessen........
 
leider versuchen sie halt tote marken wie killzone oder gran turismo am leben zu erhalten und bei neuen spielen wie driveclub wird alles verfuscht, das war auch mein grund die ps4 abzuschiessen........

Seit wann ist Killzone (über Shadow Fall kann man streiten) eine tote Marke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Remakes ja,
Remastered eher nein.
Wobei Collections schon ne gute Sache sind, meiner Meinung nach.
 
Killzone ist doch auch auf Eis gelegt. Man arbeitet doch längst an einer neuen Marke. Von daher kann ich den Vorwurf, dass man Killzone am Leben erhält, auch nicht nachvollziehen.

Wenn man über Marken reden möchte, die von Generation zu Generation durchgezogen werden und versucht werden am Leben zu erhalten, sollte man lieber mal auf MS, Nintendo, EA, Ubisoft, Activision schauen. :crazy:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Remakes oder auch remaster stellenweise gut. Es gibt so manche Titel die ich auch gerne auf die neues Systeme mitnehme. Ich würde mir z.B. Demons Souls und Dark Souls noch wünschen.
Aber der Preis sollte stimmen. 35 Euro für GOW 3 ist zuviel, ebenso Unchartet mit seinen 60 (wobei mich dass auch nicht so reizt).
Viel lieber wären mir aber ältere Spiele. Blood Omen z.B. Oder noch älter aus der 16 Bit Zeit, wie damals die Mega Drive Collection. Aber auch Spiele vom Saturn usw. Von mir aus diese auch nur als Download.

Ich hätte mit solchen Titeln mehr Spass als mit aktuellen Titeln. Seitdem Spiele mehr zu Filmen werden verliere ich die Lust am zocken. Spiele es einmal durch, habe auch Spass damit, aber nochmal durchzocken muss ich es
nicht, daher leihe ich mir den Großteil aus der Videothek aus. Aber Titel wie aktuell Dark Souls die Spiele ich gerne öfter. Und davon gab es früher einfach mehr (Viel Gameplay, Herausforderung und wenig Story die dieses stört) und ich hätte Lust den einen oder anderen Titel nochmal zu zocken, ohne mein Wohnzimmer mit dutzend Konsolen vollzustellen.
 
Zurück