Gamezone fragt: Was haltet ihr von Remakes?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamezone fragt: Was haltet ihr von Remakes? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamezone fragt: Was haltet ihr von Remakes?
 
Ich habe inzwischen das ein oder andere neu aufgelegte Spiel und auch die PS3 MGS Legacy-Collection,aber was da inzwischen alles "neu" aufgelegt wird ist nicht mehr feierlich....

Das ist einfach darauf angelegt Reibach ohne viel Aufwand zu machen,denn nicht jeder macht ein Remake,wie es damals bei Capcom's Resident Evil fürn Gamecube der Fall war....

Also mir persönlich ist das zuviel....die sollen sich auf neue Spiele konzentrieren und die Konsolen insoweit ausreizen,das man hier auch mal merkt,das wir ne generation weiter sind.Das merkt man ned,wenn man die Xte Collection oder Adaption oder Remake rausbringt....

Oder gscheite Nachfolger,die sich an den Erstlingen orientieren und nicht in eine vollkommen andere Richtung marschieren....


Greetz

Cap
 
Aufwendige Remakes mit tatsächlichem Mehrwert = immer gerne

Ports und Remastered = eher unnötig, würde ich mir i.d.R. nur holen, wenn ich das Spiel vorher nicht hatte
 
Remakes wie das frisch angekündigte final Fantasy 7 dürfen immer gerne her!

Neuauflagen begrüße ich, wenn es dieses Game noch nie auf dieser Plattform gibt oder gab. Z.B. wünsche ich mir die ersten beiden witcher Teile sehnlichst für Konsole.

Aufwendige remasters wie Halo oder Uncharted begrüße ich auch.

Billige ports, die man noch nicht gezockt hat kann man getrost ignorieren.
 
Wenn es wenigstens richtige Remakes wären. Der Großteil sind doch nichts weiter als billige Neuauflagen. Resident Evil 1 für den Gamecube, dass war ein gutes Remake, was auch die Bezeichnung verdient hat. Da hat man sich noch Mühe gegeben und ordentlich Aufwand reingesteckt. Bin gespannt, ob man sich beim Resident Evil 2 Remake genausoviel Mühe gibt. Statt zudem Spiele zu bringen, wo ein Remake auch Sinn macht, beschränken sich die meisten auf Spiele der letzten Gen. Ich würde mich über ein aufwendiges Remake zu Legacy of Kain: Blood Omen, Dino Crisis, Parasite Eve, Shadowman, System Shock, freuen. Auf Neuauflagen aus der letzten Gen, kann ich dagegen verzichten.
 
Wenn die Games von Grund auf neu programmiert wurden immer gern.
Aber so sachen wie GoW oder ganz aktuell Uncharted, nein Danke.
Und genau aus diesem Grund ist die PS4 total uninteressant für mich, ich mochte meine PS3,2,1 weil dort immer neue Brands geschaffen wurden, die Technik ist mir da auch nicht so wichtig.
Aber immer wieder Kartoffeln hängen einem zum Hals raus und ich werde diese Sache nicht noch damit unterstützen, das ich noch einmal 69,- für Spiele bezahle,
Die eigentlich nur einen Texturmod bekommen haben und schon in meinem Schrank stehen.

Das hier beschreibt meine Einstellung noch besser:
Wenn es wenigstens richtige Remakes wären. Der Großteil sind doch nichts weiter als billige Neuauflagen. Resident Evil 1 für den Gamecube, dass war ein gutes Remake, was auch die Bezeichnung verdient hat. Da hat man sich noch Mühe gegeben und ordentlich Aufwand reingesteckt. Bin gespannt, ob man sich beim Resident Evil 2 Remake genausoviel Mühe gibt. Statt zudem Spiele zu bringen, wo ein Remake auch Sinn macht, beschränken sich die meisten auf Spiele der letzten Gen. Ich würde mich über ein aufwendiges Remake zu Legacy of Kain: Blood Omen, Dino Crisis, Parasite Eve, Shadowman, System Shock, freuen. Auf Neuauflagen aus der letzten Gen, kann ich dagegen verzichten.

200% Zustimmung Garfield
 
Für Leute die mit der PS4 angefangen haben , sind sie eine schöne Sache . Ein 2 mal würde ich die normalerweise nicht kaufen . Nur bei Tomb Raider ( Definitive Edition )mache ich da eine Aussnahme . Oder wenn ich ein Spiel noch nicht habe ( The last of us ) . Bei 20 € würde ich auch schwach werden ;)
 
Wie schon gesagt wurde sind echte Remakes von älteren Spielen klar willkommen. Ports der Last Gen kann man sicher wieder darüber streiten. Solange es keine Ressourcen für neue Projekte verschlingt, hätte ich aber nicht mal dagegen wirklich etwas.
 
Im Prinzip wurde ja schon alles gesagt. Uncharted und Halo Collection können sie machen. Bei Halo dank nettem Grafikupdate und bei beiden Collections gibts ordentlich Inhalt, wenn man die Spiele vorher noch nicht kannte.
Dishonored ist das Gegenbeispiel. Selbe Grafik bei einem Spiel, das noch keine 3 Jahre alt ist. Wieso soll ich dafür nochmal Geld ausgeben. Das ist auch für Leute, die das Spiel nicht haben, uninteressant, weil ich die erste Version eben mit derselben Grafik für 5€ auf ebay bekomme. Einfach unnötigen Aufwand reingesteckt. Vielleicht nutzt Bethesda das aber auch als Training für die Programmierer, um Erfahrung mit der Next Gen zu sammeln. Wieso soll man das Ergebnis nicht zum Kauf bereitstellen?
Btw: Sollte es ein Skyrim remastered geben, könntet ihr eine 2-4 Spieler Koop mit reinnehmen? Danke
 
Es ist offensichtlich, dass es an Budget mangelt die Plattformen mit ausreichend neuen, hochklassigen Games zu bestücken. Remakes als Ausdruck aus dem Ruder gelaufener Dimensionen im Verhältnis zur Nachfrage, stimmen mich vor allem traurig. Da ist gewissermaßen das Ende der Fahnenstange vorerst erreicht worden.

Abgesehen davon gibt es natürlich das ein oder andere Spiel, bei dem das Sinn macht.
 
Statt ständig nur aufgewärmtes, wären mir neue IP'S lieber. Aber das ist ja mit Arbeit verbunden.Diese Konsolengeneration schießt den Vogel ab. :mad:
 
Ich finde es recht interessant. Allgemein sind die Meinungen eher negativ darüber aber jeder hat so sein Spiel/Reihe wo er beide Augen zudrückt und es sich holt. Ich bin da keine Ausnahme. Wenn ein Crysis kommen würde wäre ich auch wieder dabei. Dabei geht es hier jetzt nicht drum ob verdient oder nicht aber das wäre halt bei mir so ein Spiel.
 
Statt ständig nur aufgewärmtes, wären mir neue IP'S lieber. Aber das ist ja mit Arbeit verbunden.Diese Konsolengeneration schießt den Vogel ab. :mad:
Kann mich nicht beschweren; wurde mit Bloodborne und the Order bestens mit neuen IPs bedient. Until dawn wartet auch noch.
Die Xbots hatten bestimmt mit Scream Ride genausso großen Spaß an neuen IPs :D
 
Kann mich nicht beschweren; wurde mit Bloodborne und the Order bestens mit neuen IPs bedient. Until dawn wartet auch noch.
Die Xbots hatten bestimmt mit Scream Ride genausso großen Spaß an neuen IPs :D

Finde ich auch sehr arm von Microsoft gerade das Feuerwerk an neuen ip's bei der xbox360 vermiss ich sehr bei der xbone
 
Finde ich auch sehr arm von Microsoft gerade das Feuerwerk an neuen ip's bei der xbox360 vermiss ich sehr bei der xbone
Da hatte MS aber auch sehr große Unterstützung von den Drittherstellern.
Mit der neuen Firmenpolitik, sich ganz auf die eigenen Marken zu konzentrieren,
wirds das auf der One nicht mehr geben.
 
Remakes sind okay wenn sie gut gemacht sind und der Preis stimmt. God of War 3 ist ja mal eher viel zu teuer, die MGS Collection war großartig, bot viel Inhalt und der Preis war fair. Ubisoft verbockt gerne mal ein Remake aber die Splinter Cell Collection liebe ich trotzdem - das war schließlich noch Splinter Cell. Prince of Persia hat Ubissoft perfekt an die Wand gefahren und es gab nie nen Patch der das Soundproblem behob. Fand die Neuauflage von Zombi auch klasse wenn auch technisch eher bieder. FFX HD fand ich auch klasse und würde mir auch ein FF XII wünschen. Über eine Xenosaga als auch Suikoden HD Collection würde ich mich bärig freuen. Ich steh dem also eigentlich positiv gegenüber wenn der Preis stimmt und das wäre bei mir 15€ - 20€ pro Remake, je nach Interesse. Die Tales of Symphonia/Graces Collection hat in der Hinisicht auch nen Bomben Preis-/Leistungsverhältnis. Und ohne Remake wäre Symphonia doch kaum oder eben nur überteuert zu bekommen. Bei Ico und Shadow of the Collossus ists genauso.
 
Zurück