Playstation Vita: Klima für das Handheld ist nicht gesund, sagt Yoshida

Jap und das vita wipeout ist sogar ziemlich gut.

Das andere ist n henne ei Problem ;) du sagst zu wenig hardware verkauft daher keine software unterstützung ich sag durch mangelnde software unterstützung keine hardwareverkäufe.

Wie gesagt: kein PES, kein GT, Monster Hunter verloren und die liste kann man wirklich lange weiterführen. Wo ist ein God of War in guter Vitagrafik? An Killzone sieht man was die Vita grafisch kann. Genutzt wurde es eher nie

Das habe ich alles lieber auf der PS4. :)
 
God of War ist doch total ausgelutscht :knockout:

Macht aber immer mal wieder Spaß es zu zocken, aber stimmt schon, parallel laufende Handheld Veröffentlichungen fördern noch zusätzlich den Abnutzungseffekt einer Marke. Bin gespannt wie der neueste Ableger wird. Da der Creative Director von God of War 2 wieder am Bord ist, bin ich sogar ein wenig hoffnungsvoll. Eine neue Marke hätte ich aber auch lieber gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau unter unter euch als Projektleiter entwickelt waere das ding durch die decke geschossen...ne klar ;) Ich meinte vorzeigetitel fuer die juengere zielgruppe und da sind lbp und tearaway gute Titel aber eben auch die haben nicht gezogen genausowenig wie andere Spiele. Bessere groessere ips allein haetten die vita nicht gerettet da bin ich mir sicher. So einfach ist es eben nicht...es fehlt einfach der Markt und das grundinteresse an so nem Teil. Klar haette sony das ein oder andere besser machen koennen was aber nur ein tropfen auf dem heissen Stein gewesen waere. Vor allem haetten sie das ding aus fanliebe länger suppporten koennen aber dahinter steht halt auch nur ein geschaeftsmodell. Ein gta und gran turismo waere gemessen an den hohen Produktionskosten die die vita Spiele haben genauso gefloppt. Der Aufwand solcher Games ist fast so hoch wie die auf stationären Konsolen aber derartige Verkaufszahlen zu erreichen umso schwerer. Da sind die nintendo Titel einfach um einiges guenstiger in der Produktion. Die Rechnung geht also nicht auf. Da muss man noch nichtmal Betriebswirtschaft studiert haben um das zu begreifen. Multi entwickeln kann man auch nicht da der 3ds und die vita ganz eigene staerken und Hardware haben. Der groesste Fehler von Sony war die vita ueberhaupt zu entwickeln ich bin aber nach wie vor froh das es sie gibt. Man sollte aus lauter Frust nicht alle schuld Sony zuschieben auch wenn das natuerlich am einfachsten ist. Auf der anderen Seite haben sie es aber insofern verkackt den Konsumenten von vornherein nen Flop anzubieten. Man hat eben die smartphoneentwicklung damals noch nicht vorhergesehen.. da war die Mafo zu blauäugig. Wieso hat das glorreiche Microsoft bis heute nicht versucht in den Markt einzusteigen..weil der Markt fuer 3 einfach nicht da war...und mittlerweile reicht's kaum noch fuer einen ;) Thats it..
 
Zuletzt bearbeitet:
God of War ist doch total ausgelutscht :knockout:

Nana.....deine Freundin macht ja auch nicht mit Dir Schluß und sucht sich einen anderen Stecher nur weil......öhm, ja lassen wir das lieber :D. Wie auch immer - auch "ausgelutschte Dinge" können noch sehr viel Spaß machen und außerdem alles Ansichtssache. Aber genau solche Marken müssen her - und müssen eine entsprechende Qualität haben - nicht bloss ein "Kratos Railgunshooter" oder "God of War Quest" im "3 of a kind style"......echte Kracher mit den großen Sony Marken - aber andererseits, AAA Titel zu entwicklen wird immer gefährlicher und auf Handhelds gibts nochmal einen Riskikoaufschlag +20%.....das wäre wohl eher das Problem ::)
 
Endlich mal einer ders begreift...Triple A auf handhelds ist harakiri ;) und das ist nicht nur 20% mehr Risiko sondern hundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man gute Titel bringt und auch Tripel A Titel dann würde es schon laufen aber warum etwas kaufen wofür es eh so gut wie keine spiel gibt
 
Nana.....deine Freundin macht ja auch nicht mit Dir Schluß und sucht sich einen anderen Stecher nur weil......öhm, ja lassen wir das lieber :D. Wie auch immer - auch "ausgelutschte Dinge" können noch sehr viel Spaß machen und außerdem alles Ansichtssache. Aber genau solche Marken müssen her - und müssen eine entsprechende Qualität haben - nicht bloss ein "Kratos Railgunshooter" oder "God of War Quest" im "3 of a kind style"......echte Kracher mit den großen Sony Marken - aber andererseits, AAA Titel zu entwicklen wird immer gefährlicher und auf Handhelds gibts nochmal einen Riskikoaufschlag +20%.....das wäre wohl eher das Problem ::)

Das letzte God of War für einen Handheld, hat sich laut VGCharts gerade mal 0,97 Mio. verkauft, trotz einem Metascore von 86% ;)
 
Ja, traurig genug - habe das Teil auch und ist nicht schlecht, gegen ein "großes" GoW ists aber dennoch eher mittelprächtig vom Spielspaß her......keine Ahnung, will mich da selber ja auch nicht ausnehmen von dem "VITA Effekt" - wobei ich mir auch nicht sicher bin wieso ich das Teil haben musste......"Techniknutte" mit Sicherheit, aber sonst würds schon ein wenig an der "Plausibilisierung" scheitern ::)
 
God of War ist für mich einfach eine Reihe, die auf den großen Bildschirm gehört.
 
Ich glaub eher das die Vita einfach zu nah an den stationären Konsolen war.

Die Spiele waren einfach zu anspruchsvoll für nen Handheld und ich hätte mir so manches Game auf der große Konsole gewünscht.

Uncharted, Killzone, ResistanceBR, Tearaway, Silent Hill BoM, Gravity Rush usw sind alles Spiele die uch lieber auf der großen gespielt hätte.
Es tut halt weh wenn ich Spiele mit Atmosphäre spielen will, und dies im Zug einfach unmöglich.
Und daheim gucke ich nicht in nen mini Bildschirm.
Zur Unterhaltung reicht da wirklich ein Smartphone.
 
Zurück