Nintendo: Mario muss sich weiterentwickeln, sagt Miyamoto

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Mario muss sich weiterentwickeln, sagt Miyamoto gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Mario muss sich weiterentwickeln, sagt Miyamoto
 
Mario ist wohl in Wirklichkeit ein Pokemon. Typ Feuer/ Kampf.

Die Vorstufe gibt es ja schon. Jetzt muss sich es nur noch weiterentwickeln.
 
Mario mit einer tiefgründigen Story?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario im Intro in einem philosophisch-existentialistischen Monolog über adelige, blonde Herzensdamen - inklusive seinem vertrauten "Spaghetti Slang" und dann noch ungekannte Story Twists bei denen man drauf kommt dass Bowser als dicke kleine Kröte dauernd schon gemobbt wurde, latent schwul ist und das in 5 verschiedenen Endings aufgearbeitet(1.Mario rettet *****, happy End, 2.Mario rettet ***** welche mit Luigi durchbrennt, 3. Mario rutscht von der Fahnenstange, Genickbruch, 4. Bowser gewinnt, Weltherrschaft und 5. Mario und Bowser leben in eingetragener Lebensgemeinschaft glücklich bis an ihr Ende,......) O mei, da gäbs ja noch genug - aber ob das wer braucht ? :nut: Wie wärs ganz einfach mit SM:Galaxy 3 inklusive "Bowser entführt *****, Staffellauf durch mindestens 8 Galaxien inklusive der nervigen kleinen Handlanger, Mario haut Bowser aufs Maul und poppt ***** die Seele aus dem Leib (natürlich erst nach dem Abspann !! ;)).......reicht LOCKER !!! :D
 
Irgendwie erinnert mich Mario mit seinem Schnäutzer an einem Pornodarsteller aus den siebziger'n.:D
 
Na, woher kommt das wohl ? Mit Ron Jeremy hat man ja zumindest jemanden mit analogem "Sex Appeal" gefunden :D

P.S. Ich vermeide absichtlich "griffigere Bilder" des Titels....außerdem hab ich grad erst gegessen :nut: ;)

 
Wenn meine Infos stimmen, dann besitzt Nintendo tatsächlich die Rechte an Super Hornio Brothers 1 & 2! :D
 
Ich hab eher das Gefühl das Mario sich zurückentwickelt.
Wenn ich sehe was dr Klempner in 64 und Sunshine noch an Moves hatte.
Von Galaxy bis zu aktuellen Land wurde es immer weniger.
 
Mario Galaxy war einfach klasse, ich warte immer noch auf solchen einen Titel für die Wii-U, aber scheint ja nicht zu kommen
 
Ja, wie gesagt - bloß nicht zu viel "weiter entwickeln"......brauchts doch grad bei Nintendo eh nicht bei einem Mario Titel. Die haben meist genug neue Ideen und ein SM:Galaxy 3 wäre mir weit lieber als irgendwas "Innovatives". Das klingt für mich immer irgendwie nach "Tofu" und miefigen Geisteswissenschaftlern mit Latschen und abgelaufenen Biojoghurts :D
 
Ich seh’s wie Maximus. Her mit Super Mario Galaxy 3 oder so etwas in der Art, gern auch mit Gimmick wie in Sunshine. Man kann Nintendo sein angestaubtes Image wohl vorwerfen, aber an den Mario J’n’R-Titeln ist meiner meiner Meinung nach nichts zu rütteln. Die „Story“ ist vernachlässigbar, aber das Gameplay sitzt und macht Fun! Mehr will ich auch von einem Mario-Spiel gar nicht.
 
Ich versteh nicht ganz die Forderung nach Galaxy 3. Teil 1 war exellent, aber trotzdem sehr linear. Teil 2 war mir dann schon irgendwann zu viel und nicht mehr so motivierend Ich vermisse eher die Offenheit von SM64 und Sunshine (ersteres war ja noch offener, weil man fast alle Sterne durch Zufall in beliebiger Reihenfolge finden konnte). Zusätzlich hatten die Charaktere bei Sunshine Stimmen, was ich für die Story unglaublich toll fand. Die Games seit Sunshine waren für mich schon ein Rückschritt. Auch wenn ich NSMB DS bestimmt zehn Mal komplett durchgezockt hab. Aber nach vier 2D und zwei 2,5D Games in den letzten neun Jahren reicht mir das erstmal. Ich will wieder erkunden und mich nicht offensichtlich durch Level lotsen lassen.
 
Wahnsinn - wie die Geschmäcker doch verschieden sind. Für mich war ausgerechnet SM:Sunshine einer der schwächsten Marios ever.....noch dazu mit unglaublich unsymphatischen Chars und irgendwie fade trotz recht gutem "ich spritz gleich ab" Ansatz :D ;)
 
SM65 war natürlich der Hammer, Sunshine kam ich irgendwie nie ran
 
Wahnsinn - wie die Geschmäcker doch verschieden sind. Für mich war ausgerechnet SM:Sunshine einer der schwächsten Marios ever.....noch dazu mit unglaublich unsymphatischen Chars und irgendwie fade trotz recht gutem "ich spritz gleich ab" Ansatz :D ;)

Klar, das Spiel war bockschwer und zu 100% haben mir die Aufgaben und Levels (und die Pistole) zwar nicht gefallen, aber die Möglichkeit, erstmal die Insel und ihre Häuser selbst, dann den Strand mit seinen Röhren und Secrets (wie z.B. die höherliegende Röhre ganz im Nordwesten), und die offenen Level (Hafen, Freizeitpark, Hotel etc.) zu erkunden, war unglaublich toll. Und selbst wenn man nur rausschwimmt und schaut, wo sich die unsichtbare Mauer befindet (und wenn man Glück hat einen Kreis Münzen am Grund mitnimmt). Bei Galaxy waren es immer Start-Ziel-Level, die nach (aller-) spätestens zehn Minuten gegessen waren, bei Sunshine konnte ich mich eine Stunde in einer Welt beschäftigen und einfach nur rumlaufen. Aber jedem das seine :)
 
Ich denke auch, dass Mario Maker das Grande Finale des 2D Marios ist. Deshalb hoffe ich, dass man künftig zusammenhängende Levels als eigene Spiele erstellen kann. Damit würde ich mich in 10 Jahren noch beschäftigen.

Wenn er sagt "neu erfinden" wird er aber nicht von 3D Mario Games sprechen. Die gibts ja auch schon seit mehr als 15 Jahren. Ich bin gespannt was die Herren sich ausdenken.
 
Zurück