Sony: Feiert das 20-jährige Playstation-Jubiläum in Nordamerika

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Feiert das 20-jährige Playstation-Jubiläum in Nordamerika gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Feiert das 20-jährige Playstation-Jubiläum in Nordamerika
 
Ja, da kommen viele Erinnerungen.....ich hab eigentlich auch alle Konsolen und Handhelds noch zu Hause. Was mir gefühlsmässig irgendwie erscheint - "früher war alles besser". PS1 und eigentlich PS2 war wohl die "Blütezeit" der Playstations. Die dritte hatte dann schon fast einen "Rohrkrepierer" Charakter und auch die PS4 ist aus meiner Sicht masslos "overhyped". Die PS2 hatte schon so gut wie alles und bis dahin war "Playstation" meine Primärmarke....da komme ich seit PS3 und auch PS4 maximal auf Level "Zweitkonsole" wenn nicht "Drittfunzel".....die Marke hat für mich persönlich "abgebaut" aber im Schnellüberblick viele schöne Erinnerungen dabei :cool: Happy Birthday ;)
 
Technisch war die PS2 am Anfang echt bescheiden.
Aber die Software war der Hammer :)
Ich hab nich jede Playstation daheim ^^
 
Wer auf Augenkrebs steht und dann der Controller :knockout:
Für mich war das Gerät überhaupt nichts
 
Ich habe vor allem auf der ersten PlayStation mit wahnsinniger Freude gezockt - eine mehr als wegweisende Konsole. Gleichzeitig war ich aber auch ein großer Anhänger des N64.

Denn: Gerade weil beide Konsolen so unterschiedlich waren, ergänzten sie sich perfekt. Ein Super Mario 64, ein Goldeneye oder ein Ocarina of Time wären, aus technischer Sicht, auf der PlayStation niemals möglich gewesen, während ein Metal Gear Solid oder ein Final Fantasy VII genau so wenig auf ein Modul gepasst hätten (von der Audioqualität ganz zu schweigen).
 
die PS1 und 2 fand ich damals total uninteressant da waren die Titel und vor allen Grafik Sound und Multiplayer auf dem PC um einiges besser erst mit der Xbox 360 kam dann das Interesse für Konsolen wieder bei mir auf seit dem habe ich alle aktuellen Konsolen
 
Ich habe vor allem auf der ersten PlayStation mit wahnsinniger Freude gezockt - eine mehr als wegweisende Konsole. Gleichzeitig war ich aber auch ein großer Anhänger des N64.

Denn: Gerade weil beide Konsolen so unterschiedlich waren, ergänzten sie sich perfekt. Ein Super Mario 64, ein Goldeneye oder ein Ocarina of Time wären, aus technischer Sicht, auf der PlayStation niemals möglich gewesen, während ein Metal Gear Solid oder ein Final Fantasy VII genau so wenig auf ein Modul gepasst hätten (von der Audioqualität ganz zu schweigen).



Sauber erklärt, so habe ich die damalige Zeit aus heutiger Sicht auch in Erinnerung.
 
Hm, diese Gen hab ich komplett ausgelassen, bin erst wieder mit dem Gamecube eingestiegen.
 
Zurück