Metal Gear Solid V : The Phantom Pain - Alles zum Action Adventure Highlight

Was bringt es einem eigentlich, Geschütze und Mörser per Ballon mitgehen zu lassen?
 
Jetzt gehen endlich die Server und Kojima und seine Kollegen aus Ground Zeroes sind an Bord, dafür laden die Missions- Entwicklungsmenüs etc. jetzt ewig lang :-(
 
Take On Me im Hintergrund laufen, einen verletzten Gefangenen auf dem Rücken tragen und dabei im Kugelhagel zu Heli sprinten - der von sich aus auch noch das Feuer eröffnet - sehr geil :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner Soldaten die ich mit dem Balon entf..., äh rekrutiert habe :D ist im Bau. Wie bekomm ich den da raus und eine der Forschungsabteilungen verfrachtet?
 
@Schmadda: Ich glaub die Kollegen im Bau werden durch Ocelot überzeugt und sind dann auswählbar.
 
Apropos Ocelot, der und Miller sind im Wartebereich festgeklebt. Denen kann ich auch nix zuweisen. Die haben doch gute Stats, wenn sie dort rumgammeln, bringen sie mir aber nix.
Außerdem hab ich hab gestern Abend durch Zufall den Hund gefunden. Ist bei Landezone wo ich mich hab abholen lassen rumgekrebst. Gab dann auch direkt eine Zwischensequenz in der Mother Base.
 
Jetzt gehen endlich die Server und Kojima und seine Kollegen aus Ground Zeroes sind an Bord, dafür laden die Missions- Entwicklungsmenüs etc. jetzt ewig lang :-(

Oh ja, das mit den ewigen Ladezeiten ist mir gestern auch direkt aufgefallen und auf den Sack gegangen. Vorher wurden die entsprechenden Menüs sofort angezeigt.
Kann man eigentlich auch in einen schon bestehenden Spielstand noch einen alten aus GZ importieren. Ich hab PP nämlich schon angefangen, aber auf der One GZ noch nicht gezockt. Ich frag mich, ob ich GZ auch später noch komplettieren und dann die entsprechenden Assets noch später importieren kann. Kann natürlich auch sein, das dies nur für neue Spielstände funktioniert.

Und danke für das Video mit der Kistenschnellreise, saugeil.
Was bringt es einem eigentlich Schafe und Bären mit dem Fulton-System einzusammeln, Kohle? Ich lasse auf jeden Fall immer alles mitgehen was geht. Auch frage ich jeden Soldaten komplett aus, den ich finde. Die verraten immer schön wo Muni, Diamanten und Rohstoffe rumliegen oder sich Experten aufhalten. Die finde ich allerdings dann nie auf der Karte. Mach ich was falsch? Und Heroismus bringt das verhören auch noch. Das Game gefällt mir richtig gut. Ein Open World Metal Gear. Zwei geniale Dinge kommen zusammen, Kojima hats wieder mal geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst das selbe Problem haben wie ich gestern. Da stand jedesmal “Karteninfo aktualisiert“ aber ich hab nix gefunden....
Schau mal genau hin..du findest weisse Haken auf der Map nach dem Verhör, die sieht man nur sauschlecht.
 
Die Haken sah man immer wunderbar bei entsprechender Zoomstufe. Allerdings wurde immer nur Material mit einem Haken versehen, aber nie Personen.
 
Ah jetzt versteh ich...da ist es doch so dass die nur die Gegend verraten wo einer ist oder? Details musst du dann aus den Truppen vor Ort holen mein ich.
 
Die Haken sah man immer wunderbar bei entsprechender Zoomstufe. Allerdings wurde immer nur Material mit einem Haken versehen, aber nie Personen.

Die sehen auf der Karte dann aus wie rote Haken, also wie markierte Soldaten. Wenn du mit dem Cursor dann rüberfährst, steht aber nicht Sowjetsoldat da, sondern Spezialist.
 
Gestern haben wir die ganze Karte abgegrast nach der angeblichen Markierung. Nix gefunden. Uns wurde sogar von mehreren Soldaten die Location genannt. Aber nie wurde irgendwas angzeigt. Mal schauen was heut Abend passiert.
 
Hab mir grad mal die Rebell Yell Kassette aus der Honey Bee Mission geschnappt - mega geil! Das werde ich jetzt in Dauerschleife in dieser Mission (die sich denke ich sowieso beim ersten spielen zieht) weiterhören :D
 
Zurück