Forza Motorsport 6 in der Vorschau: Der König ist zurück

Hab selber auch nur ne 6000er Leitung, über Nacht also ca. 7-8h war das ding fertig!
 
Das bessere Rennspiel hab ich eh Zuhause!! :cool:



*hust hust lüge hust :p
 
Nö, ich denke FM wird der Autoporn den ihr euch wünscht. Das bessere Rennspiel ist es deshalb noch lange nicht.
fahrphysik und Lenkrad Support müssen sich erstmal beweisen.
 
Gönn mir doch meinen Spaß dich zu foppen ;)

Die Project Cars vs. Forza Diskussion brauchen wir in diesem Forum doch nicht führen.
 
Nö, müssen wir nicht. Der König des Rennsports ist gesetzt und wird wohl auch von FM6 nicht gefährdet. :cool:

ich freu mich ja auch auf FM, ein wenig lockeres Cobtroller fahren muss auch mal sein.

Nur bei mir erst im Oktober.
 
Rieche ich da Ärger!...Hat beides seine Daseinsberechtigung....bis Driveclub 2 rauskommt ;) Spass....der war gut oder...
 
So ist es. Wie jeder weiß funzt Live IMMER 100%ig und Downloads sind da schon fertig bevor man die gestartet hat.
Dass es auch bei Live zu Problemen oder Überlastungen kommen kann ist völlig unmöglich

Warum hab ich dann solche Probleme (slowdowns) nie? ;)
Wann hast es denn geladen?

Ich habs zur Hauptzockzeit geladen, wann wenn nicht dann sollte das Netz überlastet sein? :)

@psycho meintest du nicht letztens noch, wie beeindruckt du bist und dass FM6 wohl die Krone zurückholt?
 
Ich bin nach wie vor begeistert.Das Spiel wird sehr sehr gut. Ich meine auch kleine Verbesserungen in der Physik zu spüren.
Heute, spätestens morgen, werde ich mich in den Seat setzen und mal rein fühlen.

Pit hat in der offiziellen Vorschau gesagt, dass man sich die Krine zurück holt. Ich kann das erst nach 20-30h Hotlap abschließend beurteilen.

Das Fahrverhalten, welches wir kennen, da wir das richtige Equipment unser eigen nennen, können die anderen eh nur bedingt nachvollziehen.

Es gibt halt echt unterschiede in der Gameplay Wahnehmung. Was den meisten zu trocken ist, ist für mich die offenbarung.
Ich brauche keine 5450 Wagen, da ich einfach nicht mehr als 30-40 davon fahren will. Für mich ist die PC Carlist mit seinen DLCs eine echte Offenbarung. Jedes Auto eine Wucht, alle machen bereits mit default Settings Spaß zu fahren.
Für manche hier scheint das drum herunm der ausschlaggebende Punkt zu sein. Autovista, Kleinwagen die keiner nutzt, Eine Bonus Tombola und Levelsystem und eine Karriere, welche viele Rennen hintereinander abspult, ohne sich groß mit den Wagen zu beschäftigen, bzw mit der Strecke. Wie jojo schon sagt, haben beide ihr komeplette Daseinsberechtigung und Forza ist ein geiler Titel, der fast alles richtig macht.

Ein Project hat aus meiiner Sicht die bessere Fahrphysik und den besseren Wheel Support. Das hat dann zusammen den Effekt, dass es "leichter" zu fahren ist, da ich viel viel mehr Feedback vom Fahrzeug erhalte und entsprechend reagieren kann.

Forza wird der Hit auf den alle gehofft haben, mir bringen nur die gelobten Features nichts, da Sie mich schlicht nicht interessieren. Bei mir geht es um das Gefühl des Fahrzeugs und der Fahrphysik. Das ist alles was ich brauche. Und da sehe ich noch kein vorbei ziehen von Forza. Ein annähren vielleicht, was sich noch zeigen muss, aber kein vorbei ziehen.

Für mich ist der ausschlaggebende Teil eines Simracers eben das Fahren an sich. Wer das besser vermittelt ist in meinen Augen das bessere Spiel! Und das ist im Moment PCund vermutlich auch noch in 10 Tagen!
 
@Psycho

Bitte deine Meinung zum Regen-Rennen. Was sagst du zu der, meiner Meinung nach vollkommen neuer Rennerfahrung ? Ist echt heftig durch die fetten Pfötzen durchzufahren. Kein Vergleich zu anderen Rennspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Hotlap ist fürn Arsch. Dafür kauf ich mir kein Rennspiel :cool:

@Seba

Regenrennen sind schon sehr cool, auch wenn ich sie bei Forza direkt nicht unbedingt benötige. Das reicht mir bei Horizon
 
Absolut. Nur ist das echt ne komplett neue Rennerfahrung . Heftig. Geil. Nur noch bis Donnerstag :)
 
Grad regen Rennen gefahren. Zu erst "ach du scheiße" und dann "voll geil". Ist schon nicht ohne.
So ähnlich wars auch bei PGR4

Mich stört nur das Early Access :)
Abgesehen von der geilen Mukke nervt mich der Spielfilm und die nicht wegdrückbare Tussi.
Der Spielfilm wird im fertigen Spiel wohl wegdrückbar sein aber die Tussi wohl nicht.
Für Anfänger sicherlich gut aber für alte Hasen wie mich echt zum einschlafen
 
Absolut. Nur ist das echt ne komplett neue Rennerfahrung . Heftig. Geil. Nur noch bis Donnerstag :)

Die Regenrennen sind das beste was es bisher gibt. Das ist einfach super. Ich hasse Regen eigentlich, doch die Dinger werde ich auch gerne in der Karriere fahren.

Wenn sie das Ergebnis dann bei Teil 7/8 noch dynamisch hinbekommen... Am besten noch mit dynamischen Tag nacht wechsel, dann geht es nicht besser.

Und solange, ist diese Art mein absoluter Favorit.
Mich nervt den Regen bei PC immens, ist wie fahren auf Eiern. Hier, nachvollziehbar und schön zu fahren.
 
Zurück