Metal Gear Solid V : The Phantom Pain - Alles zum Action Adventure Highlight

Gut das Konami so viel Energie in die Serverwartung steckt. Wenn die erstmal laufen, gehen die bestimmt total ab ;-)
 
Übrigens ist es ganz klug wenn man bei einer abgeschlossenen Mission vom Gebiet mittels Fahrzeug entkommt.
Dann bekommt man das Fahrzeug auch gutgeschrieben :)
 
Kein Wunder das ich ab und zu in die roten Zahlen rutsche, wenn man jedes mal für jedes Ausrüstungstück zahlen muss, sobald man mit dem Helikopter zum Einsatzgebiet fliegt XD Selbst wenn man diese beim letzten mal garnicht verbraucht/genutzt hat. Ist mir erst jetzt aufgefallen und ich bin immer vollgepackt in den Einsatz gegangen :bigsmile: Will nicht wissen, wieviele GMP ich dadurch verschleudert habe :nut:
 
Ich achte immer schon darauf, dass ich wirklich nur die Ausrüstung mitnehme die ich wirklich benötige, aber irgendwie will man ja auch auf jede Situation vorbereitet sein. :D

Total ärgerlich das die Server von Konami noch offline sind. So bekomme ich meine Ground Zeroes Daten nie. Könnte Kojima gut in meinem Forschungs- und Entwicklungsteam gebrauchen. :(
 
Für Kojima dürfte es ja nir reichen die eine Helikopter Mission in Ground Zeros abgeschlossen zu haben, right?
 
Ich achte immer schon darauf, dass ich wirklich nur die Ausrüstung mitnehme die ich wirklich benötige, aber irgendwie will man ja auch auf jede Situation vorbereitet sein. :D

Total ärgerlich das die Server von Konami noch offline sind. So bekomme ich meine Ground Zeroes Daten nie. Könnte Kojima gut in meinem Forschungs- und Entwicklungsteam gebrauchen. :(

Bei mir ist er schon im Team gelandet, die anderen GZ-Goodies jedoch nicht. Gab es das Fulton System denn in Ground Zeroes auch, weil ich glaube ich habe dort keine anderen Gefangenen, oder Soldaten gerettet. Achso nee, man hätte sie ja per Hubschrauber wegbringen können.
 
Bei mir ist er schon im Team gelandet, die anderen GZ-Goodies jedoch nicht. Gab es das Fulton System denn in Ground Zeroes auch, weil ich glaube ich habe dort keine anderen Gefangenen, oder Soldaten gerettet. Achso nee, man hätte sie ja per Hubschrauber wegbringen können.

Total ärgerlich, meine Ground Zeroes Daten sind momentan wenig wert. Hoffentlich bekommt das Konami in den Griff.

Da hast du Recht. In Ground Zeroes nur per Hubschrauber.
 
Ist ja auch logisch, weil ansonsten könnte Ozelot uns ja auch nicht das Fulton System erklären ;)
Obwohl Peace Walker hatte das doch auch schon ^^

Jup, das Fulton System gab es bereits in Peace Walker. Wie Alexokrat schon richtig sagte, gab es die Personalrekrutierung aber bereits seit Portable Ops. Peace Walker hatte daraus ein ganzes Wirtschaftssystem gemacht, was es in ähnlicher Form zwar bereits in Portable Ops gab, aber eben nicht so umfangreich. Phantom Pain nutzt im Grunde das gleiche System, was mit Portable Ops seinen Anfang fand und weiterentwickelt bzw. massiv erweitert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich schon um die 17 Stunden im Spiel unterwegs und bin gestern auch auf Quiet getroffen was nach langer Storydurststrecke im Spiel mal wieder ein Highlight war. In der anschließenden Mission gab es auch noch ein kleines Highlight.
Ich hoffe, dass das Spiel jetzt auch mal wieder Metal geariger und storylastiger wird. Ja, das Gameplay ist super gemacht und bietet viele Möglichkeiten – hat aber auch ein wenig den Far Cry 2 Effekt wo man irgendwann genervt sein könnte wenn es zu repetitiv wird.

Irgendwo wurde ja geschrieben, dass das Spiel so nach 20 Stunden nochmal richtig an Fahrt aufnimmt, ich bin gespannt ob dem so ist.
Bislang ist MGS V für mich ein überdurchschnittlich gutes Spiel aber mein persönlicher GOTY Kandidat bleibt erstmal der Witcher.

Was KONAMI aber super gelöst hat, sie haben Paywalls und Mikrotransaktionen komplett abgeschafft indem sie einfach mal die Server nicht zur Verfügung stellen.
 
Was hat es bei der Personalverwaltung mit dem Bereich Bau zu tun? Ich hab dort 2 Mitarbeiter drin, die ich nicht selbst dort eingeteilt habe. Ich kann die weder entfernen, noch weitere Mitarbeiter dem Bereich zuteilen, weil es diesen beim Zuweisen garnicht gibt.
 
Ich hab gestern wieder mal gemerkt das ich fürs schleichen nicht geboren bin. Da schaffe ich 3-4 Wachen und dann mutiere ich wieder zum Hulk:cool:
 
Was hat es bei der Personalverwaltung mit dem Bereich Bau zu tun? Ich hab dort 2 Mitarbeiter drin, die ich nicht selbst dort eingeteilt habe. Ich kann die weder entfernen, noch weitere Mitarbeiter dem Bereich zuteilen, weil es diesen beim Zuweisen garnicht gibt.

Das ist ein Knast für Soldaten, die sich nicht so bereitwillig deinem Team anschließen. Nach einer Weile werden sie aber deinem Team zugeordnet.
 
Ah, ok. Hätte man aber auch einen besseren Namen wählen können XD

Hab jetzt DD als Begleiter und bin das erste mal auf Quiet gestossen. DD ist schon echt hilfreich. Schade nur, dass man dann nicht das Pferd mitnehmen kann.
 
Wäre dann vielleicht zu overpowert. Immer nur ein Body. Mit D Horse könnte ich die ganze Zeit durch Afghanistan reiten. ^^
 
Was wäre an nem Hund und Pferd overpowert? :confused: Das Pferd benutze ich nur um schneller von A nach B zu kommen. Gut, 2 mal bin ich damit einem Panzer hinterhergeritten und hab diese beschossen :D
 
Ein Body reicht doch. ^^ Finde ich nicht verkehrt, dass man zwischen ihnen und ihren Vorzügen entscheiden muss. Bessere gerade ältere Missionen auf. :p
 
Zurück