Xbox One: Die wichtigsten Exklusivtitel 2015-2016 - Video-Übersicht

Ja aber ich finde schon wichtig fürs XO Lineup. Umsonst hätte MS sich nicht die Zeitexklusivität erkauft. Hätte man schon mit reinnehmen können wie ich finde.

Aber ein Release zum 20. jährigen Geburtstag klingt trotzdem einleuchtender. Andererseits hätte man den Titel trotzdem mit rein nehmen können, eben weil es aktuell keinen Releasezeitraum gibt.

Dann würde aber zu beiden Titeln die News Überschrift nicht wirklich passen :)
Computec weiß halt wie man sich Arbeit spart.
Und selbst dann machen die es nicht richtig ;)

Seit Rippchen fehlt geht es echt bergab hier.
 
Aber ein Release zum 20. jährigen Geburtstag klingt trotzdem einleuchtender. Andererseits hätte man den Titel trotzdem mit rein nehmen können, eben weil es aktuell keinen Releasezeitraum gibt.

Interessant finde ich, dass man nicht die Luminous Engine verwendet. Hab das gerade erst in einem anderen Artikel gelesen.
 
Interessant finde ich, dass man nicht die Luminous Engine verwendet. Hab das gerade erst in einem anderen Artikel gelesen.

Ja da habe ich auch gestaunt. Das gleiche wie bei Kingdom Hearts 3 wo man zur Unreal Engine 4 gewechselt ist. Dragon Quest XI verwendet ja auch die Unreal 4. Gut möglich das FF7 ebenfalls auf diese Engine setzt. Vielleicht stimmt ja was mit der Luminous Engine nicht.
 
Interessant finde ich, dass man nicht die Luminous Engine verwendet. Hab das gerade erst in einem anderen Artikel gelesen.

Komisch.

Irgendwie hatte ich das Gefühl das vor dieser Gen mindestens 6 Engines vorgestellt wurden und bis jetzt noch keine so wirklich rauskam :)
Einzig UnrealEngine 4 war glaub ich in Ethan Carter oder so angewendet.

Konami wird die Fox Engine anscheinend auch "begraben" ach MGSV.
 
Wenn wir schon dabei sind,Shenmue 3,Last of US2,The Last Guardian,.Erscheinungszeitraum,irgendwann mal:D
 
Irgendetwas muss man ja mal aufzählen um mit Konkurrenz mithalten zu können . Bleibt ja nicht viel übrig;).
 
Wenn man Spiele wie Final Fantasy VII oder Street Fighter 5 außen vor lässt und vielversprechende Spieleprojekte wie Rime, Wild, Hellblade oder No Man's Sky nicht mit aufzählt und Sachen wie Projekt Morpheus auch nicht mit rein nimmt ist das auf jeden Fall schon sehr lückenhaft. Dragon Quest XI könnte ich auch noch aufzählen (auch wenn es neben der PS4 auch für den 3DS angekündigt wurde, aber der wird kaum die Unreal Engine 4 stemmen) , auch wenn es noch keinen West Release gibt. Gehört trotzdem zum Line Up der PS4 und wichtig ist es auch.

Ffvii ist nicht exklusiv, dragon Quest wenn man es genau nimmt wohl auch nicht (seltsame.Teilung PS4 und 3ds) und indies werden ja bei beiden Konsolen in den Videos ignoriert!? Das passt schon. Street Fighter stimmt aber, geht mir zwar am a vorbei aber ist definitv n großer titel. Project Morpheus hätte man auch ruhig aufnehmen können
 
indies werden ja bei beiden Konsolen in den Videos ignoriert!?

Unverständlich da Hellblade von Ninja Theory kommt (einem namenhaften Studio) Wild von Michel Ancel kommt (einem namenhaften Entwickler) , Rime einfach wie ein schönes Märchen zu sein scheint (schlägt in die Kerbe von Ico und Co. ) und No Man's Sky wohl mit Projekt Morpheus Unterstützung kommt. Auch Spiele wie Abzu, What Remains of Edith Finch, Firewatch, Soma oder The Witness gehören ohne wenn und aber zum Line Up der PS4 und müssen in eine Übersicht mit rein. Über Final Fantasy VII und Dragon Quest XI kann man streiten, ebenso wie über Tomb Raider, aber meiner Meinung nach gehören die absolut mit rein. Nier kann man (muss man) auch mit aufzählen. Wenn auch noch ohne Release Date hätte man auch Dream von Media Molecule (Little Big Planet) erwähnen können. Bei Sony wird ohnehin noch eine Menge dazukommen. Nach der TGS, Pariser Games Week und der PS Experience sind wir schlauer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ffvii ist nicht exklusiv, dragon Quest wenn man es genau nimmt wohl auch nicht (seltsame.Teilung PS4 und 3ds) und indies werden ja bei beiden Konsolen in den Videos ignoriert!? Das passt schon. Street Fighter stimmt aber, geht mir zwar am a vorbei aber ist definitv n großer titel. Project Morpheus hätte man auch ruhig aufnehmen können

Wild und Hellblade sind allerdings keine Indies. Beide entstehen unter/mit einem großen Publisher. Genausowenig wie The Tomorrow Children. Nier 2, Star Ocean 5, Gran Turismo 7, Persona 5, Teraway: Unfolded, oder Dragon Quest: Heroes hätte man noch reinnehmen können.
 
GT7 würde ich aber auch noch nicht mit reinnehmen, da man nahezu null dazu weiß.
 
Zurück