Metal Gear Solid V : The Phantom Pain - Alles zum Action Adventure Highlight

Muss ich dafür dann ein Neues Spiel in Phantom Pain beginnen?

Versuch mal die Daten aus Ground Zeroes trotzdem hochzuladen. Weiß jetzt nicht genau ob es auch im laufenden Spiel funktioniert. Vom Prinzip spricht eigentlich nichts dagegen. Wenn Kojima dann in deinem Forschung / Entwicklungsteam ist (falls du ihn in Ground Zeroes befreit hast) siehst du ja ob es funktioniert hat.
 
Mhm danke! Ja dann probier ich das mal. Ja hab GZ leider nur das nötigste gemacht. Mal sehen
 
Schon jemand rausbekommen, was es einem bringt?

Hier stehen noch die anderen Extras:
Besitzt ihr einen Speicherstand und transferiert diesen in Metal Gear Solid 5, dann erhaltet ihr einen goldenen bionischen Arm und den Schleichanzug des Prologs. Wenn ihr Ground Zeroes auch noch durchgespielt habt, bekommt eine eine niedrig aufgelöste Polygon-Version von Solid Snake – eine Hommage an den Serien-Erstling.
Metal Gear Solid 5: So schaltet ihr exklusive Inhalte frei | RebelGamer.de
 
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich die Sachen einlösen kann. Aber zu geil, freu mich schon als PS1 Solid Snake durch Afghanistan zu schleichen ^^

Ich hab den Gold Arm und das Ground Zeroes Personal mittlerweile bekommen. Man muss dazu lediglich weit genug im Spiel sein und bekommt es dann automatisch.
 
Nach dem Prolog nun auch die erste Episode auf Rang S gebracht. :) Jetzt werde ich noch die zwei restlichen Ziele abschließen und dann mit Episode 2 weitermachen.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo dieser Rohdiamantenvorrat bei den Ruinen am Anfang ist? Hab da nur eine Munitionskiste gefunden.
Muss dann nur noch diesen Kerl in dieser Baracke finden - allerdings habe ich keine Ahnung wer da genau "fultoniert" werden soll. :D

Edit: Sehe grade, dass ich in der Rangliste für die erste Episode unter Missionspunkte (Rangbeschränkung wirksam) auf Platz 35 bin [emoji47]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend hab ich den Prolog gespielt.

Was soll ich sagen. Einfach Episch. Traumhaft. Mega
 
Der Prolog war schon ziemlich cool, auch wenn ich jetzt noch nicht so davon geflasht bin....bin gespannt wie die ersten Missionen sind...
 
Für mich als Spieler, der normal nicht so häufig solche Spiele zockt ist das schon geil gewesen.

Heute Abend bin ich erst länger unterwegs. Evtl. komm ich später nochmal dazu ne Mission zu zocken.
 
Also die Freiheiten scheinen echt mal wieder OW-würdig zu sein.
Wenn man bestimmte Sachen zerstört, darf man sogar mittels Hubschrauber Stützpunkte angreifen :D
 
Wieso? Ist doch geil reinzufliegen und alles platt zu machen :) In den ersten beiden Mission wurde ich eigentlich leider fast immer entdeckt aber schön zu sehen das es auch dann noch machbar ist...
 
Wieso? Ist doch geil reinzufliegen und alles platt zu machen :) In den ersten beiden Mission wurde ich eigentlich leider fast immer entdeckt aber schön zu sehen das es auch dann noch machbar ist...

Weils dafür bei Hauptmissionen Punktabzüge bei der Wertung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkte sind doch egal ^^

Übrigens bekommt man -10 Heldentum wenn man mittels Jeep flieht :)
Hab gestern noch etwas mit den Wachen gespielt nachdem die Mission durch war.


Insgesamt hat Kojima aber einen tolle Balance von Gameplay gefunden.
Irgendwie kann man alles machen und dies kann dann auch funktionieren.
Andrerseits fällt bis jetzt auch nichts sinnlos komplex aus wie zB die Kräuter beim Witcher ( gefühlt 3Mio. Gesammelt und nie verwendet) oder das Waffenupgradesystem bei BF4 ( viele Spielstunden und wenig freigespielt und alle Waffen sehr gleichwertig ).
Macht jedenfalls nen runden Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkte sind doch egal ^^

Nicht wenn man eine gute Benotung bekommen will, bzw. alle Einsatziele erledigen will :p Die Wertung hat glaube ich auch Auswirkungen auf die GMP (Geld), dass man für das erfolgreiche Abschließen der Mission bekommt.


Andrerseits fällt bis jetzt auch nichts sinnlos komplex aus wie zB die Kräuter beim Witcher ( gefühlt 3Mio. Gesammelt und nie verwendet)

Wofür sind eigentlich die Kräuter gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Garfield bist du mittlerweile fast durch? Was anderes wäre ein Skandal ;) Hast du nen Zwischenfazit!?
 
Garfield bist du mittlerweile fast durch? Was anderes wäre ein Skandal ;) Hast du nen Zwischenfazit!?

Habs doch erst vor 2 Tagen bekommen ;) Laut Gesamtfortschritt, hab ich gerade mal 6%. Mache allerdings auch viele Nebenmissionen und Sammelaufgaben (Ressourcen/Kräuter/Diamanten/Baupläne/Personal/Tiere).

Die Hauptmissionen sind ziemlich gut designt. Dafür fallen die Nebenmissionen auf Dauer etwas monoton aus.
 
Zurück