Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Auf der PS4 ist Download Glückssache.

Bei der One zieht das Biest immer mit konstant über 100Mbit
 
Am schönsten war der Teil mit dem Biest. Was danach kam weiß ich nicht weil da hab ich abgeschaltet :D
 
Oft wird Wlan verantwortlich gemacht, ist aber quatsch auch wenn die Playse da nicht ganz auf dem neusten Stand ist.
Andere raten den Mtu wert zu ändern was für Laien aber absolut nichts ist.

Für mich sind ganz klar Sonys Server schuld, jedes andere Gerät lädt konstant mit allem was geht, nur das PSN lahmt ab.
Dann kann man den Download mal so ca 2 min pausieren und dann läufts wieder flott bis es dann irgendwann wieder einschläft.


Anfangs als die Ps4 noch nicht so verbreitet war flutschte alles noch, spricht schon Stark dafür das die Server nun Husten bekommen.
 
Also ich habe eine LAN extra ins Spielzimmer gelegt mit einer 75'000 Leitung und wenn ich den Internet-Test an der PS4 durchführe zeigt's mir gerade einmal 5-15mbit/s als download an. Schon allein das finde ich relativ spanisch. Dann kommt noch die relativ grosse Schwankung hinzu. Hab keine XO aber bin eben von der Xbox 360 anderes gewöhnt :)
 
Also ich habe eine LAN extra ins Spielzimmer gelegt mit einer 75'000 Leitung und wenn ich den Internet-Test an der PS4 durchführe zeigt's mir gerade einmal 5-15mbit/s als download an. Schon allein das finde ich relativ spanisch. Dann kommt noch die relativ grosse Schwankung hinzu. Hab keine XO aber bin eben von der Xbox 360 anderes gewöhnt :)

Gerade getestet. Ich hab eine 50.000 Leitung und komme beim Verbindungstest auf 28mbit/s.
 
Eigentlich müsste es doch 50mbit/s sein...? Und wiederhole mal den Test. Wirst höchstwahrscheinlich nicht dieselbe Geschwindigkeit angezeigt bekommen.
 
Meinte eigtl. nicht gleich sondern zu einem anderen Zeitpunkt. Gerne auch mal am WE oder am Abend, wenn viele online sind.
Aber will nicht abstreiten, dass deine Leitung konstat ist. Erklärt trotzdem die Halbierung der Downloadgeschwindigkeit nicht.
Mein PC hängt an derselben Leitung und zeigt mir beim Geschwindigkeitstest die vollen 75mbit/s an.
Im Grunde ist's aber nicht so wild für mich, bis auf ein paar Demos downloade ich eh selten.
 
Meinte eigtl. nicht gleich sondern zu einem anderen Zeitpunkt. Gerne auch mal am WE oder am Abend, wenn viele online sind.
Aber will nicht abstreiten, dass deine Leitung konstat ist. Erklärt trotzdem die Halbierung der Downloadgeschwindigkeit nicht.
Mein PC hängt an derselben Leitung und zeigt mir beim Geschwindigkeitstest die vollen 75mbit/s an.
Im Grunde ist's aber nicht so wild für mich, bis auf ein paar Demos downloade ich eh selten.

Hab mal mehrere Speedtests beim PC gemacht. Komme selbst da nur auf max. 34 mbit/s.
 
Dann bist du einer der Glücklichen die ihre volle Leistung bekommen. Obwohl mir fehlen auch nur 2 mbits/s bis zur Grenze. Ja die Ps4 ist in dem Punkt schwach. Die volle Ping bekomm ich auch nicht. Normalerweise bin ich zwischen 20-25 ms aber bei Spiele komme ich auf 32 im aller besten Falle. Meistens 36-40 ms
 
Mir zeigts auch immer weit weniger an. Lädt aber, wenns denn mal läuft, trotzdem mit nahezu voller Bandbreite.
Somit ist die Messung auch quatsch was aber auch gerne auf lahme Server von Sony geschoben wird.
 
Dann hast du gar keine 50'000er Leitung ;)
Spass beiseite, ich habe halt einfach einen grossen Untrschied zwischen PC und PS4.
Kann man eigentlich auch die Geschwindigkeit an der Xbox360 anzeigen lassen?
Ist zu lang her bei mir, dass ich solche Test an der Konsole durchführen musste....
 
Ist bei mir aber auch so. Die One zieht übers Wlan um die 30 Mbit, die PS4 über Land um die 40, mein Laptop kommt über Wlan auch auf ca 40 und über Kabel 95-112 mbit
 
Ich hab beide mittlerweile über LAN angeschlossen. Vorher ging das wegen Standort Router etc. nicht.

Test auf der PS4 : Schnitt nach einigen Tests: 45 Mbit

Test auf der X1 : Schnitt nach einigen Tests: 115 Mbit

Leitung : 120.000
 
Zurück