Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Bestimmt.
Ich hab bisher auch jedes ohne Guide gespielt.

Bei Demon's Souls hab ich dann aber beim zweiten Durchgang einen verwendet,
da es sonst unmöglich war zu erfahren, wie man bestimmte Events triggert.
 
Ich zocke die PS4 Version mit Guide. Den ersten Durchgang von Dark Souls 1 habe ich ebenfalls mit Guide gespielt, die anderen 3,5 Durchgänge habe ich dann auch ohne hinbekommen. Demons Souls wird ebenfalls mit Guide gespielt. Bloodborne habe ich zwar ohne Guide begonnen. Momentan spiele ich Bloodborne nicht mehr, da ich mit der PS4 Version von Dark Souls 2 angefangen habe.

Mit Guide machen mir die Souls Spiele mehr Spaß. Ich möchte im ersten Durchgang möglichst wenig verpassen, deswegen nutze ich einen Guide. Die Bosse erledige ich meistens alleine oder im Koop.
 
Demon's Souls hatte ich damals ohne Guide gespielt. Mir fehlten aber noch zwei Bosse bis zum Finale. Diese verkackten Man-Eater hab ich nie weghauen können. Alle anderen Bossfights waren eigentlich einfach. Aber letztendlich ist meine PS3 auch zu früh verreckt, um es noch weiter zu probieren.

Bei Dark Souls bin ich irgendwo mitten drin. Hab bislang auch keinen Guide benutzt. Fand es irgendwie auch Einsteigerfreundlicher als Demon Souls. Hatte da nur mal Probleme mit diesem dämlichen Ziegen-Dämon, aber die anderen Bosse waren bislang alle schnell erledigt. Hier komme ich eigentlich nur aus Zeitgründen nicht weiter. Fand das Spiel aber bis jetzt fantastisch, es passt nur nicht in meine aktuelle Lebenssituation. Schaffe bestenfalls mal ne halbe Stunde ohne Unterbrechung zu zocken und somit ist das Spiel eigentlich nicht wirklich genieß- oder schaffbar.
 
Huijuijui!
Die Menschenfresser find ich den heftigsten Bosskampf in Demon's Souls.
Der Kampf gegen den König ist auch schwer und mit Level 15 fast nicht schaffbar.

Diese Guides versemmeln doch die ganze Stimmung.
Als ich letzens in der Nacht Bloodborne gespielt hab,
musste ich mich innen in einem Turm runterfallen lassen,
und plötzlich stand unten im Halbschatten ein 'Zwischenboss?', der genauso aussah wie der Ziegendämon.
Da ist mir richtig ein Schauer über den Rücken gelaufen. :D
Mit Guide wäre mir das nicht passiert.

Klaro, Familie geht vor Dark Souls :)
Das ist auch wirklich sehr zeitintensiv.
 
Rupert der zweite ist nun auch unterwegs. Er ist ein Krieger, sieht aber aus wie ein Hipster in Blond.
Das Feeling passt schon mal und ich bin schon 10 mal krepiert.

Bin mal gespannt wie es richtig abgeht. Da der Sommer nun vorbei ist, werde ich auch wieder mehr Zeit für solche Mammutprojecte haben!
 
Fand die Ps4 Version teilweise etwas nervig mit den neu positionierten Gegnern, manchmal haben sie es übertrieben. ^^
Die DLCs waren aber sehr positiv und für DS3 bin ich aber im festen glauben das alles wieder Großartig wird. :)
 
Ich habe mal ne Frage zu dem 2. Boss im Wald der gefallenen Riesen. Dabei handelt es sich um den Verfolger, ein riesiger Ritter, der relativ schnelle und mächtige Angriffe ausführt. Irgendwie bekomme ich es nicht hin diesen Boss zu triggern, der Boss Nebel ist verschwunden. Muss ich irgendetwas bestimmtes in dem Spiel erledigen, um gegen diesen Ritter zu kämpfen ?
 
Kann es vllt sein, das du ihn zuerst auf dieser Plattform triggern musst? Da wo man die Wand zu dem Leuchtfeuer mit der alten Frau sprengen und nen Shortcut freilegen kann...
 
Hab ich gemacht und ihn dann auch gleich besiegt, aber normalerweise sollte er doch auch später als regulärer Boss im Spiel auftauchen.
 
Ich glaube wenn du ihn auf der Plattform erledigst, taucht er erst wieder im Eisenschloss auf und der Bosskampf mit der riesigen Armbrust fällt dann aus... Bin mir aber gerade nicht sicher.

Ich bin leider auch nicht Zuhause, sonst könnte ich eben im Guide nachschlagen. Wenn du dich bis Mittwoch gedulden kannst, schau ich mal für dich nach.
 
Ich glaube wenn du ihn auf der Plattform erledigst, taucht er erst wieder im Eisenschloss auf und der Bosskampf mit der riesigen Armbrust fällt dann aus... Bin mir aber gerade nicht sicher.

Ich bin leider auch nicht Zuhause, sonst könnte ich eben im Guide nachschlagen. Wenn du dich bis Mittwoch gedulden kannst, schau ich mal für dich nach.

Klar, ich kann warten, wäre sehr nett von dir :) Vielen Dank :)
 
Alles klar, ich melde mich dann am Mittwoch. :)

Ich habe allerdings den Guide von der letzten Gen und weiss nicht, was sich da in der Ps4 Version so alles geändert hat. Ich schreib einfach mal alles hier rein was ich so finde und hoffe das es dir weiterhilft.
 
Wutill hat recht, wenn du ihn bereits auf der Plattform besiegst zählt das bereits.
Er dropt dir seine Seele und der Kampf weiter oben findet nicht statt.
Weiter geht es dann weiter hinten am Vogelnest.
 
Hat es sich damit erledigt Eddy? Oder soll ich noch was für dich nachschlagen?
 
Jap, verlorene Bastion heist der Abschnitt zwar glaub oder so ähnlich. Die beinhaltet aber den Mondturm, also so falsch ist das also nicht. ^^

Der restliche Bereich hinter der eigentlichen Verfolgerarea wird erst später im Spiel nochmal interessant, abgesehen davon das es dort noch eine nette Rüstung samt Schwert abzustauben gibt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, gut, dann "verschone" ich ihn auf der Plattform und kille ihn dann später. Vielen Dank für Eure Tipps :)
 
Eddy, du harte Sau!
Ich weiß noch, wie der mich sofort
auf der Plattform getötet hat,
weil ich ihn gar nicht gesehen hab.
 
Pöhööö... Die lange Treppe vor dem uralten Drachen ist in der Sotfs Edition ja brutal schwer geworden... Wie viele von den Rittern rennen da denn rum? Zehn?? Bin eigentlich ziemlich hochgepowert, aber da blieb mir nur der Rückzug. Hab den ganzen Tross einmal komplett durch das Level gezogen und an jeder Ecke einen, höchstens zwei von ihnen erledigt... Das Item vom Drachen habe ich aber jetzt und heute geht es dann in die Erinnerungen.

Einen Dlc Bereich ( den Nebelturm ) habe ich jetzt auch zur Hälfte erkundet und stehe da vor dem ersten Bosskampf. Der Typ hält auch mehr aus als die letzten Bosse des regulären Spiels und hat mich zweimal getötet. Bei dem überlege ich tatsächlich mir einen Schild zuzulegen, irgendwie habe ich da gestern nicht viel Land gesehen. Ich probiere es heute noch 2-3 mal und dann sehe ich weiter...
 
Zurück