Metal Gear Solid V : The Phantom Pain - Alles zum Action Adventure Highlight

Nachdem ich das gelesen habe, muss ich meine Bestellung aufrecht erhalten. Muss ja das Beste Spiel aller Zeiten sein :D
 
@Schwags: Beste Spiel aller Zeiten würdde ich noch nicht unterschreiben, aber die Inszenierung im Prolog und die ersten Missionen machen einen sehr guten Eindruck.
 
Das war auch ironisch gemeint in Bezug auf den 4Players Test
 
Es gibt schon erste Vergleiche und die Xbox One Version kommt sehr gut weg.
Digital Foundry: Hands-on with Metal Gear Solid 5 • Eurogamer.net
Can last-gen consoles handle Metal Gear Solid 5? • Eurogamer.net
In den Screenshotvergleichen sehen vor allem die Gesichter der Charaktere auf der One besser aus.
Auch bei der Performance bietet die One ingame feste 60 fps. In Zwischensequenzen läuft die One sogar flüssiger an Stellen wo die PS4 einbricht.

Was du ausgelassen hast, die XBOX One Version wurde bereits mit Patch 1.01 getestet, der bei der PS4 Version noch nicht berücksichtigt wurde ;)
 
In den Screenshotvergleichen sehen vor allem die Gesichter der Charaktere auf der One besser aus.
.

Kommt ganz darauf an wie man den Bericht liest ;)
"The suggestion is this is an approximated form of subsurface scattering that works in favour of PS4 at these moments "
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt um die 4 -5 Stunden mit der One Version verbracht. Den Vergleich mit der PS4 Version kann ich mangels PS4 natürlich nicht ziehen. Aber den Vergleich mit Ground Zeroes - das auch in 720p schon gut aussah - und da hat MGSV optisch nochmal zugelegt an schärfe und Sichtweite. Performance ist bislang generell sehr gut. Es mag ja sein, dass es irgendwo von digital foundry gemessene Framedrops gibt, gespürt habe ich bislang aber keinerlei Framerateeinbrüche.

Zum Spiel selbst - der Prolog war neben Mass Effect 2 wohl einer der spekatuklärsten Prologe in der Videospielgeschichte. Anschließend geht es Missionstechnisch wie schon aus Ground Zeroes bekannt vonstatten. Dazu noch die Basenbau und Rekrutierungselemente aus Peace Walker.

Meine sehr frühe Ersteindrucktendenz: Prolog 11/10; die ersten Missionen 9/10.

Ich hoffe natürlich das Phantom Paine noch viele schöne wow und wtf Momente zu bieten hat und wenn ich mir die Wertungen so anschaue gehe ich mal nicht von einer Enttäuschung aus.

Bislang mit Witcher 3 der GOTY Kandidat wobei man natürlich mal den Anfangshype ausklingen lassen muss um wieder halbwegs objektiv zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es schon gar nicht mehr abwarten Dienstag Nachmittag loszulegen :D bin ja auch mal auf den MP gespannt
 
@Pliskin: Recht hast Du. Gleich mal korrigiert - bei Ground Zeroes wird wohl nicht mehr so viel Neues hinzukommen ;-)
@Phil: Aktuell ist der MP noch nicht erreichbar aber ich glaube bis ich zum MP komme hat die Jahreszeit schon wieder 2x gewechselt.
 
Habe mir mal den 4Players Test durchgelesen und muss sagen, dass - lassen wir mal die Zahlen außen vor - er inhaltlich ordentlich geschrieben ist und auch ein wenig meine Befürchtungen bestätigt, dass es aufgrund der Episodenform und Open World zu wenig Bombastinszenierung auf Niveau des Epilogs gibt.

Meine gefühlte Wertungstendenz ist nach der bisherigen Spielzeit aber ehr bei einer 9/10.
 
Ich weiß gar nicht ob es die Option schon zum Start gab oder erst nach Update des Spiels aber es gibt einen Menüpunkt - Spielstand aus Ground Zeroes übernehmen. Aktuell ist dies aber noch nicht möglich, da bis dato die Server von MGS V noch nicht erreicht werden können.
 
@Pliskin: Stimmt, aber ich meine das beim ersten Spielstart die Option im Menü noch nicht vorhanden war und erst im Nachgang hinzugekommen ist.
 
@Pliskin: Stimmt, aber ich meine das beim ersten Spielstart die Option im Menü noch nicht vorhanden war und erst im Nachgang hinzugekommen ist.

Also hast du deinen Durchgang jetzt ohne den Spielstand aus Ground Zeroes begonnen? Ärgerlich, aber was zockst du auch so frühzeitig, ist ja eklig. ;):D
 
@Pliskin: Na wenn so ein Spiel da liegt und dann noch an einem Samstag ist es natürlich nicht so einfach nicht reinzuschauen. Es kann auch sein, dass der Import noch nachträglich möglich ist - werde ich die Tage probieren und berichten. Falls nicht, ist es auch kein Problem, da ich bis dahin natürlich meinen Vorsprung gnadenlos ausgenutzt habe und schon genug Personal und Ziegen rekrutieren konnte (bei einem Bären bin ich gescheitert, da scheint die Betäubungspistole zu schwach zu sein ;-) )
 
Zurück