Gamezone fragt: Eure größten Zeitfresser?

Gab schon so einige Zeitfresser in meinem Leben. Als erstes fallen mir da diverse Fußballmanager ein, angefangen bei ganz alten Kandidaten wie Bundesliga Manager Pro und Hattrick über Anstoß 3 (vermutlich der Rekordhalter aller Managerspiele bei mir) bis hin zum EA Fußball Manager 11. Seitdem hab ich jedoch keinen Fußballmanager mehr angerührt, was auch an fehlenden neuen Spielen liegt. Mit Segas Football Manager Reihe bin ich leider nie warm geworden.
Hab wohl in jeden Manager, den ich ernsthaft gespielt habe, eine (teils sehr hohe) dreistellige Stundenanzahl investiert.

Falls man Spieleserien als Zeitfresser zusammenfassen darf, muss ich auch noch FIFA (spiele seit etwa 10 Jahren ausnahmslos jeden Teil) erwähnen. Auch in die gefühlt 198 Guitar Hero/Rock Band-Spiele habe ich schon Hunderte Stunden investiert. Das ganz große Fieber ist inzwischen zwar vorbei, aber hin und wieder überkommt mich dann doch noch immer wieder die Lust, ein paar Songs zu spielen.

Und als letztes fällt mir dann noch Minecraft ein. Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden ich hier schon reingesteckt habe, sowohl am PC als auch auf der Xbox 360 und PS4. Die PS3- und PS Vita-Versionen besitze ich zudem auch noch. Für mich wird es einfach nicht langweilig, immer wieder aufs Neue riesengroße Höhlensysteme zu erforschen, Rohstoffe zu farmen und irgendwelche Sachen zu bauen. Das alles immer nur im Survival-Modus; der Kreativ-Modus hat mich noch nie interessiert.

Ganz generell muss ich jedoch sagen, dass Zeitfresser früher zwar ganz toll für mich waren, heutzutage aber bis auf wenige Ausnahmen fast schon ein KO-Kriterium für mich sind. Ich habe dank Arbeit, Privatleben etc. einfach nicht mehr die Zeit, mich mit ewig langen Spielen zu beschäftigen bzw. will die Zeit, die ich zur Verfügung habe, mit möglichst vielen Spielen verbringen. Mein Pile of Shame ist eh schon so groß, dass ich mir quasi nie wieder ein neues Spiel kaufen müsste, da brauch ich dann keine Mammutwerke mehr.
Aktuelles Beispiel ist The Witcher 3, das ich vorgestern nach fast 3,5 Monaten endlich durchgespielt habe. Ist ein brutal gutes Spiel und jede der (bestimmt deutlich über 100) Spielstunden war purer Spaß, aber in der Zeit hätte ich sicher mindestens 6-7 andere Spiele durchspielen können. Daher bleiben solche Zeitfresser heutzutage für mich klar die absolute Ausnahme.
 
Final Fantasy 7,Xenogears,Fallout 3 und New Vegas,Gran Turismo 1-4,Forza Motorsport 2-4,GTA Vice City und 4,Battlefield 3,Lips,Tomb Raider (fast alle Teile),Midnight Club L.A,Metal Gear Solid 1-3,Ace Combat 2-6,Dead Island,Lost Odyssey,Bioshock (alle),Batman Arkham Trilogie (auch wenn ich gerade erst den ersten Teil begonnen habe und festhänge,weiß ich jetzt schon,das das ordentlich Zeit fressen wird)

Im allgemeinen meist Renn- und Rollenspiele und in den Lego Spielen verbrate ich auch viel Zeit.

Allerdings kaufe ich mir auch selten Lückenfüller,die schnell durch sind.Von daher ist eigentlich fast jedes Spiel bei mir in gewisser Weise ein Zeitfresser,da ich sie alle irgendwo sehr gern spiele.


Greetz

Cap
 
Erstmal was grundsätzliches: Eine merkwürdige Definition von "Zeitfresser" hat sich die letzten Jahre hierzulande eingebürgert. Was einem Freude macht kann niemals Zeit fressen. Das gilt vielmehr für müßige Tätigkeiten, die in irgendeiner Form zwangsweise verrichtet werden müssen.

Die meiste Zeit habe ich ganz klar in WWE-Games investiert. Den jeweils aktuellen Ableger zocke ich nahezu das ganze Jahr über, gerne auch mal einen älteren Teil auf PSP.

Pro Evolution Soccer 2010 für PSP ist an zweiter Stelle. Das Spiel habe ich 5 Jahre lang fast jeden Abend gezockt. Erst dieses Jahr wurde es immer weniger.

Außerdem greife ich immer wieder gerne auf Age Of Empires 2, Game Dev Story, Advance Wars 2 und diverse Super Mario Games zurück.
 
Bundesliga Manager Hattrick. Den Älteren hier sollte das Spiel noch ein Begriff sein. Danke dir jährlich erscheinenden Kaderupdates der Community bleibt das Spiel auch immer aktuell.
 
Final fantasy 7, x, 13-2
Anstoss 2
Früher pes mittlerweile fifa
Anno 1602
 
Ich habe 4 1/2Jahre "Die Stämme" gespielt was ein Browerspiel ist. Da ist unnormal viel Zeit reingegangen. Davon bin ich jetzt weg
Ja und Destiny halt mit 1100 Std mittlerweile :D

Andere Sachen wird halt auch viel gespielt aber als Zeitfresser würde ich es jetzt nicht sehen
 
L4D2.Mit 4 gleich guten Spielern,macht es einen Heidenspaß sich durch die Zombie Massen zu metzteln.Mit Sicherheit weit über 1000 Stunden verbracht.
 
Die meiste Zeit habe ich in Chrono Trigger und diverse Pokémon Handheld-Spiele investiert.
 
Oh stimmt, Pokemon gab es früher ja auch noch^^

Mir ist noch FF X mit 320 Std und Arma 3 Altis Life mit 300 Std eingefallen
 
Meine größten Zeitfresser sind wie immer Forza und Fifa
 
Ich habe 4 1/2Jahre "Die Stämme" gespielt was ein Browerspiel ist. Da ist unnormal viel Zeit reingegangen. Davon bin ich jetzt weg
Ja und Destiny halt mit 1100 Std mittlerweile :D

Andere Sachen wird halt auch viel gespielt aber als Zeitfresser würde ich es jetzt nicht sehen

Wie kann man solange Destiny spielen ist doch immer das gleich oder wurde da mal in den letzten Monaten was geändert?
 
Borderlands 2, Diablo 3, Skyrim, Destiny, Dropship, G-Police, Colony Wars, Tetris, Mario Land´...so ziemlich in der Reihenfolge
 
Positive Zeitfresser:

Mass Effect 3 MP: ca.1000h
Dragon Age Inquistion: ca. 400h
Skyrim: ca. 500h
Oblivion: ca. 350h
Star Trek Online: ca 400h
Halo 3: ca.1500h
Destiny: 1292h
Halo Master Chief Collection: ca. 300h
Halo Wars: ca. 500h
Halo 3 ODST: ca. 500h
Halo Reach: ca. 900h
Halo 2: ca. 700h
Star Wars Battlefront 2 : ca. 600h
Star Wars Empire at War (plus Mods): ca. 500h
Pokemon Crystal edition: ca. 400h
Halo 1: ca.700h
Halo 4: ca. 500h
Runes of Magic: ca. 300h (Bereue ich absolut=negativer Zeitfresser^^)
Elder Scrolls Online: ca. 400h
Gears of War 3: ca. 400h
Two Worlds 1: ca. 400h
Fallout 3: ca 400h
Dragon Age: Origins: ca. 500h
Star Wars Demolition PS1: ca. 400h
Champions of Norrath 1+2: ca. 500h
Darius Gaiden Sega Saturn: KAh ^^
Sacred 2: ca. 350h
GTA V: ca. 700h


Noch sehr viele weitere von 100h bis 300h aber wäre zuviel zum aufzählen.

hier noch die absoluten Highlights der "Bereuen" Spiele:

Dark Souls 1: ca. 20h Hyper mega ultra bereut da wäre sogar besser wenn mir ein Wraith 1 Lebensjahr aussaugt oder 1Jahr Borg
Minecraft: 1h das selbe wie oben und das bei einer Stunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass ist der größte Zeitfresser bzw. das/die Spiel/e meines Lebens die Metal Gear Solid Reihe. Nie habe ich eine Spieleserie öfters gespielt.

Weit, weit dahinter kommen erst Final Fantasy (7,8,9)
Gran Turismo Reihe
Grand Theft Auto Reihe
Resident Evil Reihe
Silent Hill Reihe
Mass Effect (1-3)
Bioshock Reihe
Tomb Raider Reihe
Halo Reihe
Gears of War Reihe
God of War Reihe
Splinter Cell Reihe
Killzone Reihe
Infamous Reihe
Batman Reihe
Assassin's Creed Reihe
Tekken Reihe
Pro Evo Reihe
Future Cop L A P.D
G-Police
The Last of Us
Heavy Rain
Alex Kidd
Sonic
Baphomets Fluch Reihe
Jak & Daxter Reihe
u.s.w
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück