Markus "Notch" Persson: Mit neuem Reichtum unglücklich?

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Markus "Notch" Persson: Mit neuem Reichtum unglücklich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Markus "Notch" Persson: Mit neuem Reichtum unglücklich?
 
Reichtum und Armut sind zwei Extreme, die dem Menschen nicht gut tun. Der Unterschied: Reichtum schafft Entscheidungsfreiheit.
 
Schlussendlich kann man sich mit Geld nicht alles kaufen.
Ist schon hart, wenn man die Freunde durch so etwas verliert, aber wundert mich ehrlich gesagt nicht. Arbeitet man mit Freunden solange an ein Spiel, das so erfolgreich ist um es dann samt Studio an einen großen Publisher zu verkaufen.
 
Ist es ein Problem dass man selbst nicht klar kommt, oder dass es zuviele wissen?
Ich würde weiter so leben und es geheim halten.
Nur in seinem Fall ist zweites nicht wirklich möglich
 
Ich glaube das ist anfangs die Überforderung mit dem plötzlichen Reichtum

Es ist wie mit den Lottospielern, die anfangs nicht wissen was sie tun sollen, das geht auch auf die Psyche ;)

Da man mit mehr als 5000 Euro im Monat sowieso nicht "Mehr" glücklich werden kann (siehe Studie), muss man auch nicht versuchen nach mehr zu streben :)

Ich wäre ehrlich gesagt auch erstmal geschockt wenn ich plötzlich eine 6-stellige Summe auf dem Konto hätte ...
 
Warum er verkauft hat verstehe ich auch nicht ganz.....zumal der Grund angeblich sei...das er mit dem wachsen von Minecraft/Firma nicht klar kam.Zuviel Verantwortung oder was es genau war.....wie dem auch sei...genug Geld hat er...soll er sich ein neues Studio gründen :D
 
Was ich mir alles kaufen würde :) . Bildschirm mit 1,80 Meter Diagonale , Arcade Automaten , Urlaub , Haus , Einen Golf , usw usw , und ab und zu in den Pu.... ;)
 
Ich glaube das ist anfangs die Überforderung mit dem plötzlichen Reichtum

Es ist wie mit den Lottospielern, die anfangs nicht wissen was sie tun sollen, das geht auch auf die Psyche ;)
jo, da kenn ich sogar einen, der damit überhaupt nicht umgehen konnte. hat sich gleich einen Sportwagen gekauft und in Saus und Braus gelebt. Nach einem Jahr hatte er gar nix mehr, da er natürlich gleich seinen Job gekündigt hat und dachte jetzt könnte er sich alles erlauben. Am Ende hatte er weniger als zuvor. Schon traurig sowas wenn man sieht wie überheblich und hirnausschaltend da manche reagieren wenn sie plötzlich sehr viel Geld haben

Ich wäre ehrlich gesagt auch erstmal geschockt wenn ich plötzlich eine 6-stellige Summe auf dem Konto hätte ...
naja 6stellig ist jetzt auch nicht soviel, ausser die Zahl geht mit ner 9 an :D Und ich hätte keine Probleme damit wenn mir jemand ne Million aufs Konto überweist. Könnte schon was damit anfangen ^^ Meinen Job würde ich trotzdem weitermachen, weil ohne eine Beschäftigung die mir gefällt würde es mir bald ziemlich langweilig werden, aber mit viel Geld hat man halt dann doch etwas mehr Freiheiten die es erlauben auch mal einen Traum ausleben zu können den man sich sonst nicht leisten könnte.

Ich glaub ich sollte bei Notchi mal vorbeischaun und ihm zeigen wie man mit dem Geld umgeht, ich stelle mich dann auch gleich als Verwalter des Vermögens zur Verfügung :D
 
Ich wäre ehrlich gesagt auch erstmal geschockt wenn ich plötzlich eine 6-stellige Summe auf dem Konto hätte ...

Ich wäre erleichtert. Die Strampelei macht mich ziemlich fertig. Ich bin ein kreativer Mensch mit angelerntem geschäftlichem Know How, aber mangelnder Freude am verkaufen. Deshalb verdinge ich mich angestellt, was aber ebenfalls gegen meine Natur ist. Mein Traum wäre das bedingungslose Grundeinkommen als Gegenleistung dafür, dass jeder Hans Dampf mit meinen Daten arbeitet und zum Ausgleich wirtschaftlicher Ungerechtigkeit, da im Kapitalismus in erster Linie Menschen begünstigt werden, die mit Geld arbeiten. Zudem gäbe es mir Raum meine Projekte zu perfektionieren, zu monetarisieren und vor allem bewusster und gesünder zu leben.

Ne, also wer mit Geld unglücklich ist, hat ein ganz anderes Problem. Und höchstwahrscheinlich eines, das sich mit Geld besser lösen lässt als ohne.
 
Zurück