Xbox One: Phil Spencer mit Hintergrundinfos zur Abwärtskompatibilität

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Phil Spencer mit Hintergrundinfos zur Abwärtskompatibilität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Phil Spencer mit Hintergrundinfos zur Abwärtskompatibilität
 
Ohne ein sinnloses gebashe los treten zu wollen. Darf ich nochmal an die aussage von Microsoft erinnern?
Zitat aus dem Golem artikel http://www.golem.de/news/abwaertskompatibilitaet-xbox-one-emuliert-die-360-1506-114826.html
Microsoft hat weitere Details zur Abwärtskompatibilität der Xbox One zur 360 veröffentlicht. Technisch funktioniert das Ganze wohl so, dass die Xbox-360-Spiele auf der One in einer virtuellen Maschine laufen. Der eigentliche Code der Games müsse nicht verändert werden, stattdessen werden die Spiele offenbar in einen Wrapper eingepackt, der die gesamte benötigte Software enthält.

Warte bis heute darauf dass das stimmt und es nicht so ist wie sony bereits sagte das es extrem schwer ist, und man individuell anpassen muss.
 
Da soll'n die eben den ganzen schnick schnack weg lassen, Hauptsache ich kann wenn ich mal Bock auf meine 360 Spiele gab einfach zocken und abspeichern.
 
Ergibt sich doch schon allein daraus das das man sich eine speziell angepasste Version runter laden muss und nicht gleich von der Disk zocken kann.

Dennoch doch schön das sie einen weg gefunden haben auch wenn dieser für MS sehr aufwändig sein dürfte.
Bei Sony dank Cell Chip wäre es sicherlich ein Ding der Unmöglichkeit.



So voll abwärtskompatibel wie es am Anfang präsentiert wurde, wird es aber bestimmt nie werden.
 
Ich glaube nicht dass mir viel "fehlen wird".....ganz nebenbei bezweifle ich dass ich elendslang 360er Games zocken werde. Die wichtigsten Titel werden sicher kompatibel werden - wenn da ein paar japanische Dating Sims oder Angry Birds & Co nicht funzen - werde ich damit leben können. Aber der Gedanke alle wichtigen Games der letzten 2 Generationen in einer Konsole spielen zu können ist schon ein Guter. Und mir gefällt diese "Adaptierung" eigentlich besser als zB der Ansatz der WII U - denn da wird wirklich die WII emuliert, bzw schaltet die Konsole komplett auf WII Firmware um samt "Wischi Waschi look".....also da finde ich das Ding hier schon weit spannender - denn was ich gesehen habe bis jetzt schaut besser aus als auf 360.....lassen wir mal das Geruckel bei zB "Mass Effect" außen vor......aber Potential ist da. Wird halt aufwendiger sein wie ursprünglich vermutet - daran hängt sich aber eh nur ein Sonyboy auf :D
 
Momentan sind ja ebensoviele Indie Spiele wie anständige Spiele im Backward Programm.
Daran sollte man was ändern
 
Ja, das sollte man auf alle Fälle............noch viel mehr Indie Spiele wäre ein Traum :D
 
So lange die es hinbekommen ist alles gut...Immerhin geben die sich viel mühe...das alles läuft und geben nicht auf.Respekt
 
Hauptsache die CoDs funktionieren

Ja, besonders für mich als CoD Junky ist das sehr wichtig, da ich noch MW2/3 oder Bo2 noch viele Jahre weiter zocke werde, weil man bei multi spielen ein unendlichen dauerspass hat :D
Und da bin ich sicher nicht der einzigste xD
Deswegen find ich super das Microsoft mit der Abwärtskompatibilität angeht und find das bei einer Konsole auch sehr wichtig!
 
Zurück