Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

China waer mal so gar nicht meins, wuesste gar nicht was ich da will ausser Smog einatmen. Sind auch schon wieder am ueberlegen wegen naechstes Jahr. Tuerkei kann man mittlerweile auch vergessen, zu unsicher wie vieles anderes. Wird dann wohl doch eher Mittelmeer mit den alten bekannten Italien, Frankreich oder Spanien. Alles andere ist uns auch noch zu weit mit den 2 Minis, Side war dieses Jahr schon ne halbe Weltreise ;) ..bin fuer Tipps immer offen, in Daenemark letztes Jahr sind wir leider vor lauter Regen fast abgesoffen :(
 
China waer mal so gar nicht meins, wuesste gar nicht was ich da will ausser Smog einatmen. Sind auch schon wieder am ueberlegen wegen naechstes Jahr. Tuerkei kann man mittlerweile auch vergessen, zu unsicher wie vieles anderes. Wird dann wohl doch eher Mittelmeer mit den alten bekannten Italien, Frankreich oder Spanien. Alles andere ist uns auch noch zu weit mit den 2 Minis, Side war dieses Jahr schon ne halbe Weltreise ;) ..bin fuer Tipps immer offen, in Daenemark letztes Jahr sind wir leider vor lauter Regen fast abgesoffen :(

Wenn das Wetter wieder so wird wie dieses Jahr ist sogar Ost/Nordsee oder Schweden Norwegen Finnland oder England drin :D
Kann man nur nicht wirklich planen.

Aber Türkei und weiter südlich/westlich davon ist momentan echt zu kritisch :(
 
Wir waren dieses Jahr schon ne Woche an der Ostsee. So ende Juni. Bei dem Wetter musste man nicht in den Süden fahren.

Ansonsten Italien ist immer ne Reise wert. Mein absolutes Lieblingsland
 
@jannlee: Das bezweifle ich... Kumpel von mir war jahrelang in China zwecks Studium, er fands hammer dort aber er meinte in den meisten Staedten siehst du den Himmel nie. Er War vor allem in Xiang und Shanghai glaub ich. Bin eher der Strandurlauber ders auch gern warm hat in und ausserhalb des Wassers :) Jamaika vor 3 Jahren war total meins ...aber mit 2 Kids dekadent teuer und auch Reiseunvertraeglich...seufz...

Denke auch es wird Italien..vom Sueden aus hier ist man im nu dort. Geplant ist auch mal wieder Korsika oder Sardinien. Zig Urlaube dort verbracht in meiner Kindheit udn war immer der Hammer, aber da ist auch besser wenn die Kids beide mindestens 4 sind...mit nem Baby so ne Autofahr da grauts mir...obwohl naechstes Jahr ist er dann ja 1 1/2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei China ist für mich eher das man eigentlich eine Rundreise buchen müsste um die Sehenswürdigkeiten zu sehen.
Darauf hab ich aber weniger Bock weil ich mir die Zeit lieber selbst einteile.


In der USA würde ich am liebsten in NY /Chicago landen und mir nen V8 Mustang mieten um die ganze Ostküste mal 3 Wochen entlangzufahren :D
 
USA werde ich später auch mal ne Rundreise machen.

Las Vegas, NYC, Miami . Irgendwie sowas.

Das hat aber auch noch 10-20 Jahre Zeit. Limit setze ich mir nicht. Es muss nur in meinem Leben gemacht werden. Punkte abhaken und so ;)
 

Klar ist er in Gesamt-China noch schlimmer, aber Paris hat mittlerweile auch ein richtig heftiges Smog-Problem, liegt auch an der geografischen Lage. Die gemessenen Werte stehen teilweise denen von Städten wie Peking oder Shanghai in nichts nach. War die Tage, anlässlich des Klimagipfels, erst in den Nachrichten. :)
 
Bloss sieht man da ab und zu noch den Himmel...da ist halt eher das Verkehrsproblem aber die dampfen nicht jeden scheiss in die Luft das einem die Luft zum atmen knapp wird..

@schwags: ich sag mir auch wenn bei uns die kinder aus dem haus sind sind wir noch nicht allzu alt mit Mitte 40 da wird dann einiges nachgeholt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der China Smog ist echt nicht zu unterschätzen.
Gerade in den Industriegebieten soll es wirklich grässlich zugehen.
 
Moin Moin

Geiles Thema, Freunde... Muss nur noch heute die paar Stunden hinter mich bringen und dann habe ich auch erstmal Urlaub. :)

Wir fahren allerdings nicht weg. Irgendwie sind wir nicht so die reisefreudigsten Menschen. Wir werden wahrscheinlich einfach wieder viel in unserer Gegend unternehmen. Geplant sind zb Ausflüge zur Tim Burton Austellung in Brühl, Fort Fun und diesen riesigen Zoo in Gelsenkirchen. Wird schon lustig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Fort Fun freue ich mich richtig, da war ich schon seit Jahren nicht mehr... Da werden bestimmt Kindheitserinnerungen wach, früher waren wir jedes Jahr mit dem Fussballverein dort.
 
Ich war da früher bestimmt 3-4 mal im Jahr. War von uns aus nicht wirklich weit.

So langsam kommen meine Kids in das Alter wo sich das wieder lohnt :D und ich hab auch was davon ;)
 
Heute ist kein guter Tag :( Unser Kaninchen ist heute morgen gestorben und meine Frau weiß noch nicht davon. Die hatte Nachtdienst und kommt erst um 13:30 Uhr nachhause. Wollts ihr nicht am Telefon sagen.
 
Zurück