Wii U: Knackt in Japan die 2,5 Millionen-Marke

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Knackt in Japan die 2,5 Millionen-Marke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Knackt in Japan die 2,5 Millionen-Marke
 
Ich bin sehr zwiegespalten bei dem Thema Wii U, sie ist sicherlich eine hervorragende Konsole gewesen, keine Frage und die Nachricht des Erfolges gerade in Japan ist eine gute Nachricht,

aber jetzt muss ich auch mal nach den Lobesgesängen eines klarstellen:

Wie Nintendo seit einigen mit der Konsole umging, ist für mich nicht nachvollziehbar, vielleicht hätten sie einfach die Nintendo NX für 2016 auf der E3 2015 ankündigen sollen und hätten das Interesse und den Fokus wieder auf sich gelegt.

Viele Spiele auf der Nintendo WiiU waren großartig keine Frage, aber die WiiU ist in Europa tot, zumindest liegt sie im sterben meiner Meinung nach,

ein Neubeginn jetzt sofort, damit Nintendo dass bleibt was ich in der Kindheit mit ihr erlebt habe, schöne Erinnerungen, und bitte eine Next-Gen Konsole wenigstens auf dem Niveau der PS4 und Xbox One das würde völlig ausreichen,

und dann in der Preissequenz von 250,-- bis 300,-- Euro maximal, das sollte man schaffen und die Hardware ist dafür schon lange da

also bitte Nintendo macht was daraus, macht den Neustart ab 2016, ich wäre gespannt ;)
 
Ich gönns Nintendo, eigentlich hat die wii u gute vkt. zahlen verdient
 
Wii U ist nen geiles Teil. Bin gerade dabei sie wieder vermehrt zu nutzen. Ich finde Nintendo hat hier schon vieles richtig gemacht. Die Social Features sind zum Beispiel sehr viel vielseitiger und spaßiger umgesetzt alsbei der Konkurrenz. Und die Community ist sehr lebhaft. Es gibt inzwischen ne Menge guter Spiele, und ich erwisch mich immer wieder dabei auf dem Gamepad zu spielen während ich auf etwas anderes warte (zum Beispiel auf einen Tank in FF14 :P)

Ich finde der Controller liegt auch gut in der Hand, und es ist sehr angenehm die Menüs über den Touchscreen zu steuern.

Technisch ist die Konsole auch okay und dem Preis angemessen. Es ist eine etwas bessere PS3- Bayonetta siehr super aus. Ganz ehrlich- die ganzen Definitive Editions auf PS4 sind jetzt auch nicht um Welten besser. Schon insgesamt hübscher, aber selbst The Order hat mich nicht vom Hocker gehauen. Das Design war endlos geil, die Details auch, aber die Technik an sich- eben trotzdem nicht.

Gutaber es fehlt der Wii U eben an der Vielfalt der 3rd Party Entwickler- auch ich kam an ner PS4 nicht vorbei. Aber rein prinzipiell- ist die Wii U ein super Teil- man sollte den Leuten nur mal erklären was es alles gibt, und was an ihr auch praktisch und besonders ist.

Auch das mit den Amiibos finde ich eine witzige und marktstrategisch interessante Idee. Ich denke ich werde mir tatsächlich ein paar holen- einfach weil ich die Figuren cool finde. Und wenn es sich noch in weiteren Spielen nutzen lässt, dann her damit!

Ich bereue den Kauf der Wii U auf jeden Fall keineswegs- und werde mir noch einige Games holen.

Allein dieses Jahr kommen mit Devils Third, Project Zero 5, Xenoblade und Starfox 4 Must haves für mich. Uns mit Yoshi und Splatoon hat man auch für jüngere Zocker sehr gute und kreative Spiele rausgebracht. Letztendlich, liegt es eben auch manchmal an den Konsumenten. Aber wäre es nicht auch ein bißchen Schade, wenn auch bei Nintendo die Hälfte nur CoD zocken? Ich fidne es gut das Nintendo einen anderen Weg geht, sich aber trotzdem nicht vor solchen Games verschließt.

Der einzige wahre Fehler von Nintendo ist eigentlich nur dass es kein Metroid gibt. Diese Konsole SCHREIT nach einem Metroid....

Es wäre auch echt schade wenn sie nur ein so kurzes Leben hätte. Ich glaube auch nicht dass Nintendo die Konsole einfach absägt- bisher haben sie alle Konsolen lange unterstützt- und auch Gamecube und N64 standen schon im Schatten der Konkurrenz.

Ich glaube auch nicht das NX irgendwie so etwas wie ne PS4 ist. Ich kann mir gut vorstellen, das etwas neuartiges Mobiles ist, das eher zusammen mit der Wii U und dem New 3DS funktioniert. Vielleicht sogar etwas, dass die Wii U pushed. Oder gar ein Amalgam aus Wii U und 3DS.

Fakt ist- und das sollte man nicht vergessen- Nintendo schwimmt im Geld. Mit NDS 3DS und Wii hat man Milliarden gemacht. Nintendo kann noch zehn Jahre Flops produzieren, bevor sie sich Sorgen machen müssen.

Und das können sie von mir auch aus- solange die Flops so gut wie die Wii U bleiben.
 
Der einzige wahre Fehler von Nintendo ist eigentlich nur dass es kein Metroid gibt. Diese Konsole SCHREIT nach einem Metroid....

Metroid wird sehr, sehr wahrscheinlich nicht mehr für die Wii U erscheinen. Der nächste Teil, der sich hoffentlich an Prime orientiert, soll angeblich erst auf NX erscheinen.

Aber im Großen und Ganzen sehe ich das so wie du. Finde die Wii U ebenfalls klasse, den Kauf habe ich kein einziges Mal bereut. :)
 
Zurück