Xbox One: Abwärtskompatibilität auch zu original Xbox-Spielen?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Abwärtskompatibilität auch zu original Xbox-Spielen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Abwärtskompatibilität auch zu original Xbox-Spielen?
 
unbedindgt ! dank der Power of the Cloud ! ich hoffe Win95 und MS Dos folgen dann 2017 und 2018 ! ! !
 
Eine Vollständige Kompatiblität - ja! Leider werde ich nicht umhin kommen alle drei Konsolen angeschlossen zu lassen, da das im Moment eher ein Marketing-Gag ist, damit man über die Jahre hinweg wieder tröpfchenweise Games "releasen" kann.
 
Sollte das in den nächsten Jahre wahr werden, gäbe es kein Grund mehr die Xbox 360 "zwangsweise" zu behalten, nicht das ich meine Xbox 360 verkaufen würde, aber manche könnten sich dann vollständig den Platz sparen und es wäre leichter und ginge schneller die Spiele zu wechseln ohne das man um switchen würde auf das nächste System ;-)
 
Dann würde die ONE ihrem Namen ja auch gerecht werden....tolle Sache. Nicht dass ich jeden Tag dann nur mehr XBox Games zocken würde. Aber zB vor dem Release von "Forza 7" dann mal F2 reinschmeissen zum Schauen wie das Ding früher mal ausgehehen hat.......oder so - gäbe einen großen Genereationenspagat und unabhängig der Nutzung - wäre toll ::)
 
Das wäre mal was. Bitte dann auch die 360 vernünftig bedienen. Damit spart man sich dann echt viel Platz. :)
 
Ich habe mich schon gefragt, ob man mit dem 360 Dashboard auf der One auch die ganz alten XBOX Spiele abspielen kann... Nun, vermutlich nicht. Aber wenn die es mal machen würden, so das man auch die ganz alten Spiele spielen könnte, dann wäre das echt klasse! Dann wäre Nintendo nicht mehr der einzige, der eine Art Virtual Console hat.

Rallisports Challenge 1 und besonders Teil 2 waren echt geile Spiele. Ein Rallisports Challenge 3 wäre mal echt ein Traum! Aber ich denke, die Rechte liegen in diesem Fall bei DICE und EA.
 
Zurück