Indie Arena Booth Rundgang: Tolle Spiele ohne Schlangen

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Indie Arena Booth Rundgang: Tolle Spiele ohne Schlangen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Indie Arena Booth Rundgang: Tolle Spiele ohne Schlangen
 
Wenn Indies ihre Freiheiten mal nutzen würden ... Indie scheint mittlerweile kaum noch mehr als eine Genre-Bezeichnung zu sein.
 
"ohne Schlangen".....kein Wunder :D. Na, aber für Garfield wäre das doch wirklich das gelobte Land. Tonnenweise Indie und noch mehr "pseudo Indie wird aber als solcher verkauft weil alternativ und antikommerz Bruder"....was will man mehr :nut: Für die ersten hundert Blossfüssigen und Sandalenträger gibts noch ein Bio Joghurt gratis dazu. ;)
 
Leider gab es doch Schlangen, ist eine absolute Fehlmeldung der Lügenpresse!


Joghurt hatten wir keinen, dafür Jutebeutel (und das waren tatsächlich exakt 100 Stück). Hoffe das ist trotzdem okay


Tonnenweise Indie und noch mehr "pseudo Indie wird aber als solcher verkauft weil alternativ und antikommerz Bruder"....was will man mehr


Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was mit Pseudo-Indie gemeint ist. Tatsächlich ist es schwer eine klare Grenze zu ziehen, Entwickler wie CD PRojekt Red sind rein von der Finanzierungsseite gesehen auch "Indie" aber ich glaube der Begriff dritet so bisschen in dieselbe Problematik wie Indiemusik. Das hatte sicher mal was mit der Finanzierung und Organisation zu tun, inzwischen ist es einfach ein Genre.


Wir(Klonk Games mit Shift Happens) kleben uns dieses Label auf die Stirn, weil wir uns unabhängig von großen Publishern und deren Deals an die Arbeit für uns Spiel gemacht haben und die kreative unabhängigkeit gewahrt haben.


Jetzt könnte man das Faß "Definition Indie" aufmachen, aber ich glaube das führt nirgendwohin. Dann sind wir halt kein Indie, sondern double-A Entwickler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK, dann war ich mit den "100 Bio Joghurts" ja gar nicht sooo weit weg ::).........."Indie" ist halt mittlerweile sowas wie politisch "die Grünen" - ja, kann man mögen oder nicht. Ich mags prinzipiell EHER nicht (mit Ausnahmen) - aber richtig übel ists wenn man in eine Tüte kackt und das als "hochwertigen Bio Dünger" verhökert - dann sind wir im "pseudo Bereich" - der auch im Artikel grob angesprochen wurde ;)
 
Zurück