Gamescom: Die Microsoft-Pressekonferenz am 4. August um 16 Uhr hier live mitverfolgen!

Also ich fand diese Pressekonferenz war auf gleichem Niveau wie die von der E3. Muss sich davor nicht verstecken für ne "kleine" GamesCom. Waren beide fuckin' epic und wären vom Level auch austauschbar gewesen. Das meine ich als großen Lob. Eins meiner Most Wanted Games ist auf jeden Fall, und für viele wohl unerwartet, Thimbleweed Park. Ich wollte es schon zocken als es auf Kickstarter gestartet ist. Geil das es für die One kommt. Dann Gameplay zu den drei großen Games, Crackdown, Scalebound und Quantum Break, sehr nice. Auch geil das sie den Release-Termin zu Quantum Break direkt mit rausgehauen haben. Und als Bombe zum Schluss Halo Wars 2. Richtig fette PK, definitiv nichts kleines. Rare Replay hat übrigens bei EuroGamer eine "Essential"-Wertung bekommen, bedeutet nichts anderes als Pflichtkauf. Auf Homefront - The Revolution freue ich mich auch sehr. Fand das erste vom Setting her schon sehr interessant. Auch cool das bei Just Cause 3, wie bei so einigen anderen Games ohne Aufpreis ein alter 360-Teil mit beiliegt. Die Physik in Crackdown dürfte die aufwendigste Physik ever in einem Spiel darstellen, Umgebung zu 100% zerstörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma wenigstens 2016 ^^ für 2015 sah es wirklich noch zu unfertig aus.

Ich frag mich eher Wiesel sich ohne internet zerstören lässt :)
Und welche Gameplay Auswirkungen es hat.

Vielleicht wird mans ohne Internet garnicht spielen können. Das scheint immerhin ein wichtiges Gameplayelement zu sein und es wurde von Anfang an groß mit der Cloud beworben.
 
So mein Eindruck so kurz nach der MS Gamescom PK.

Vorweg finde ich das MS sein Ziel, Boden in Europa gegenüber Sony gutzumachen, sehr nah kommt. Für eine Gamescom PK war sie wirklich gut und bot viele Highlights aus unterschiedlichsten Genres. Als noch relativ frischer Xbox One Besitzer freue ich mich über jede Menge Spielefutter. Was mir an der PK richtig gut gefallen hat, war der ständige Wechsel zwischen Release 2015 und 2016. MS ist nicht nur am Ende diesen Jahres sehr gut aufgestellt mit einen nicht wegzudiskutierenden Vorteil in Sachen AAA Games, sondern bietet auch für 2016 bereits jetzt sehr viel interessanten Content. Insgesamt fand ich die E3 PK aber stärker.

Mein absolutes Highlight war Scalebound. Das wird definitiv mein Xbox One Highlight 2016.

Quantum Break lässt sich für mich immer schwerer greifen. Grund dafür sind für mich die Verkettung mit der Fernsehserie und das Episodenformat. Grafisch gefällt es mir aber richtig gut und gameplaytechnisch wirkte es in den Trailern jedenfalls nicht allzu herausfordernd.

Crackdown ist so gar nicht meins. Zerstörungsfetischisten kommen hier allerding bestimmt auf ihre Kosten.

Forza 6 dürfte so das Highlight aller Rennspielfans werden, auch wenn die Präsentation auf der PK nicht allzu auffällig war.

Größte Enttäuschung war für mich mal wieder Tomb Raider. Ich hätte lieber gern eine Präsentation in einer der Gräber gehabt, wo Tomb Raider wieder klassisches Rätselgameplay liefert. Stattdessen wird ein Mix aus Splinter Cell und Assassins Creed gezeigt. Wird sicher ein starkes Spiel, aber damit entfernt man sich aus meiner Sicht immer weiter vom ursprünglichen Tomb Raider Gefühl. Gerade für Spieler wie mich, die Lara seit 1996 begleiten, immer noch eine Umgewöhnung. An der Präsentation, sprich die Grafik, gibt es nichts zu meckern.

Halo Wars wird immer das einzige Halo Spiel sein, dass ich nie spielen werde. Teil 5 wird dagegen ein sicherer Day One Kauf.

Unterm Strich bin ich froh die PK nochmal gesehen zu haben. Wenn ich rein nach den Kommentaren gegangen wäre, hätte ich nicht verstanden warum die für mich wichtigsten Inhalte der Gamescom PK nicht auch noch in der E3 PK Platz gefunden haben. Im Nachhinein bin ich aber ganz froh, dass MS eine Gamescom PK abgehalten hat und freue mich das die Anschaffung meiner One jeden Cent wert war.
 
Ende 2015/Anfang 2016 ist definitiv die beste Zeit, um sich eine Xbox One zu holen. :)

Ich hätte etwas "klassisches" Tomb Raider auch gut gefunden.

Für mich wird Halo Wars das Xbox-Highlight 2016. :) Overall wird es voraussichtlich das neue Mass Effect, es sei denn Bioware versemmelt es. ^^

Ich fand, dass es die stärkste Gamescom-PK bis jetzt war. Von allen. Ich bin gespannt, was die nächsten Tage noch so an Meldungen kommt. :)

@Skarpin: Wer im Glashaus sitzt... :)
 
Schlecht beobachtet würde ich sagen...Überrascht mich aber nicht wirklich.
 
Gibt neue Infos zum Zerstörungsgrad in Crackdown 3
Genau deswegen scheint die gezeigte Zerstörung auch bisher einem speziellen Spielmodus vorbehalten zu sein, den die Entwickler als »Spielplatz der Zerstörung« vorstellen. Ein Name, der genau dem Gezeigten entspricht: keine Missionen, keine KI-Figuren oder Fahrzeuge. Nur eine Stadt, vier Spieler und die Möglichkeit, alles zu vernichten, was man sieht.
Cloud Computing in modernen Spielen - Zerstörung aus den Wolken - GameStar
 
Gibt neue Infos zum Zerstörungsgrad in Crackdown 3
Jedem seinen Fetisch.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück