Final Fantasy XV: Sehenswerter Cinematic-Trailer "Dawn"

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XV: Sehenswerter Cinematic-Trailer "Dawn" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XV: Sehenswerter Cinematic-Trailer "Dawn"
 
Ahhh ich bin so hin und her gerissen.
Ich mag den Trailer, die figuren gehen auch in ordnung, auch wenn sie zum teil etwas arg androgyn sind.
Aber ich mag das kampfsystem nicht, und bei der demo wollte der funke nicht so richtig überspringen. Es war mehr so "ist die demo noch nicht bald vorbei?" "ah etz das ich schon wieder dahinten hin rennen".
"müssen denn ständig diese einheiten landen und mir in den rücken ballern?"
Ich war also eher etwas genervt. Wenn man eine gute story hat, könnte es sein das man diese sachen gerne in kauf nimmt. Das kann ich ja aber noch nicht beurteilen.
Ich bin mir selbst noch nicht sicher ob die demo mich nun eher abgeschreckt hat, oder nicht.
Der Esper Ramuh jedenfalls war genial, soviel steht fest.
 
Ahhh ich bin so hin und her gerissen.
Ich mag den Trailer, die figuren gehen auch in ordnung, auch wenn sie zum teil etwas arg androgyn sind.
Aber ich mag das kampfsystem nicht, und bei der demo wollte der funke nicht so richtig überspringen. Es war mehr so "ist die demo noch nicht bald vorbei?" "ah etz das ich schon wieder dahinten hin rennen".
"müssen denn ständig diese einheiten landen und mir in den rücken ballern?"
Ich war also eher etwas genervt. Wenn man eine gute story hat, könnte es sein das man diese sachen gerne in kauf nimmt. Das kann ich ja aber noch nicht beurteilen.
Ich bin mir selbst noch nicht sicher ob die demo mich nun eher abgeschreckt hat, oder nicht.
Der Esper Ramuh jedenfalls war genial, soviel steht fest.

Hast du auch die aktuelle Version der Demo gespielt. Die wurde seit dem Release mehrmals per Updates invielen Bereichen überarbeitet/erweitert, da man auf das Feedback der Spieler eingegangen ist.
 
Hast du auch die aktuelle Version der Demo gespielt. Die wurde seit dem Release mehrmals per Updates invielen Bereichen überarbeitet/erweitert, da man auf das Feedback der Spieler eingegangen ist.

Jepp. Ich hab die erste sogar damals nach glaub 10 min ausgeschaltet.
Dann wollte ich erst FF-0 durchspielen (was ich auch hab) und irgendwann kam die ankündigung das eben eine neuere version erscheint.
Da dachte ich mir dann das ich die gleich abwarte, und hab dann die zähne zusammen gebissen und mir durchgekämpft.
Also ich hab schon die aktuelle version (zumal PS4 ja automatisch updatet).
Dennoch sprach es mich nicht so wirklich an. Was aber wirklich am kampfsystem liegt.

Das Japanische echtzeit kampfsystem hat ein problem.
Es is weder so frei und ungezwungen wie westliche, und es ist nicht mehr so strategisch und weniger magie lastig wie früher.
Ich will nicht sagen das es hölzern wirk, aber es wirkt unnatürlich, gezwungen, aufgesetzt.
 
Zurück