Homefront - The Revolution: Gameplay-Weltpremiere von der Gamescom im Video

Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Homefront - The Revolution: Gameplay-Weltpremiere von der Gamescom im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Homefront - The Revolution: Gameplay-Weltpremiere von der Gamescom im Video
 
Vom Gameplaymaterial war ich ziemlich enttäuscht. Sah wie ein 08/15 Shooter aus.
 
Joa, der xte Shooter eben. Überhaupt nicht meins.
 
Find ich jetzt auch eher hmm. Teil 1 hat mir gut gefallen, aber das hier sieht zum einen etwas altbacken aus, zum anderen wie ein CoD...
 
Hmm, ist das der Nachfolger von Homefront, den THQ vor längerer Zeit mal veröffentlicht hat?
Wenn ja, dann erwarte ich nichts. Das erste Homefront ist einer der miesesten Ego-Shooter, die ich in den letzten 5 Jahren gespielt habe. Seither hat es sich bei mir ausge-Homefront-et.
 
Hmm, ist das der Nachfolger von Homefront, den THQ vor längerer Zeit mal veröffentlicht hat?
Wenn ja, dann erwarte ich nichts. Das erste Homefront ist einer der miesesten Ego-Shooter, die ich in den letzten 5 Jahren gespielt habe. Seither hat es sich bei mir ausge-Homefront-et.

Ich weiß noch das ich den Vorgänger in 3-4 Stunden durch hatte. Zumindest die zwischenzeitlich aufkommende Atmosphäre hat mir gefallen. Danach aber nie wieder angerührt.
 
Find ich jetzt auch eher hmm. Teil 1 hat mir gut gefallen, aber das hier sieht zum einen etwas altbacken aus, zum anderen wie ein CoD...

Ging mir auch so vor allen das war der erste MP den ich nach Counter Strike 1999 wieder mal intressant fand
 
Ich weiß noch das ich den Vorgänger in 3-4 Stunden durch hatte. Zumindest die zwischenzeitlich aufkommende Atmosphäre hat mir gefallen. Danach aber nie wieder angerührt.

Der Multiplayer soll (etwas) besser sein, allerdings habe ich den nicht mehr gespielt.
Im Singleplayer war Homefront ein ziemliches Desaster: Maue Grafik, dümmliche Dialoge, grauenhafte Gegner-KI und eine katastrophale Steuerung (vorletzte Mission, wo man als Hubschrauber-Pilot den Konvoi angreifen musste). Hab's damals für 10 € (PC-Version) bekommen, aber selbst das war noch zu viel.

Und "Atmosphäre", ..., na ja. Eltern, die vor den Augen ihres Kindes erschossen werden und Leichenberge, die mit Baggern in eine Grube geworfen werden. Und dann musste man sich in der Grube unter den Leichen auch noch verstecken. Ne, lass ma. ... ;)
 
Und "Atmosphäre", ..., na ja. Eltern, die vor den Augen ihres Kindes erschossen werden und Leichenberge, die mit Baggern in eine Grube geworfen werden. Und dann musste man sich in der Grube unter den Leichen auch noch verstecken. Ne, lass ma. ... ;)

Ist auch nicht mein Fall, aber manchmal hatte es Szenen die, wie du siehst, einen immer noch in Erinnerung bleiben. Ansonsten seichte Shooterkost.
 
Das Preview lässt wieder etwas hoffen, auch wenn es noch einige Baustellen gibt:
Homefront: The Revolution Vorschau - Gamereactor Deutschland

Vor allem dieser Abschnitt hat es mir angetan:
Wie in allen offen Sandkasten-Welten, hat der Spieler die Wahl - immer. Wenn es dir zu heiß wird, kannst du jederzeit abhauen", erklärt mir Halit Zala, der Chef der Dambuster Studios. Das scheint eine gute Strategie zu sein, denn Homefront: The Revolution ist fordernd. Ich sterbe und sterbe und sterbe wieder. Das war auch so von Anfang an geplant. Schließlich lieben die Spieler von Heute Abenteuer wie Dark Souls und die Herausforderung, die sie bieten. In Homefront sollen wir uns unsicher, klein und verwundbar fühlen. Ein paar Kugel reichen, um einen zu töten - man braucht also die richtige Bewaffnung und muss das Terrain zu seinem Vorteil nutzen, wenn man überleben will.

Besonders wichtig ist es zu lernen, wie man Guerrillataktiken einsetzt.
 
Naja also ich glaube erst einmal das was ich gesehen habe und das war nichts besonderes. Vielleicht war das gezeigte auch nur falsch gewählt wie bei anderen Spielen, wer weiß
 
Die Trailer waren im Vorfeld jedenfalls schon deutlich besser. Hatte mich dann eigentlich sehr auf das Spiel gefreut. Ist ja nicht alltäglich, dass mal eine Story in einem Shooter steckt...die was taugt und in der Lage ist eine spannende Atmosphäre aufzubauen. Jetzt aber mit nem Moped durch die Straßen zu heizen und alles nieder zu baller widerspricht dem eigentlichen Hintergedanken der Untergrund-Widerstandskämpfer schon ziemlich. Und es sah es nicht schön aus :/
 
Zurück